Beiträge von Mokkania

Da auf einmal beim Bremsen das Lenkrad meines Mokkas ab ca. 80 km/h vibriert hat, bekam er 2 neue Bremscheiben im Juni. Da hatte er auch so 12000-13000 km runter, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf. Wie die Bremsscheiben aussahen, weiß ich allerdings nicht. Sie sollen eine Unwucht gehabt haben.

:gdh:

GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

Hallo Caesar, danke. Den Thread kenne ich auch schon, habe da auch schon mehreres gepostet und der letzte Post da stammt sogar von mir. ;) Aber da gings bei mir noch um dieses Teil, was eingebaut werden sollte und nicht um den Getriebetausch. Und da es mir dann um Erfahrungen zum Getriebeaustausch ging, habe ich einen neuen Thread aufgemacht, um natürlich gleich in der Überschrift mein "Problem" zu schildern.

Wenn Goodman kommt, wären wir schon 11 Mokkas. 8)

@Zerocool: Du kannst Dir doch das Bier abends beim Treffen auch schmecken lassen und musst nicht sauer sein! Vielleicht klappts ja noch mit der Harzlodge! Frage doch einfach mal tel. nach wieso bei den anderen immer was frei ist und bei Dir nicht! Und ich kann Euch auch, wenn es mit der Harzlodge nicht mehr klappen sollte und es zeitlich passt (ich also noch da bin), in Euer Hotel/Pension fahren. Ich muß ja sowieso nach Hause fahren. ;)

Matze72: Ja, das ist das gleiche Hotel wie bei den anderen! Kommst Du allein oder zu zweit?

@zerocool: Versuche doch auch mal über den Tipp von Matze zu buchen!

Goodman kommt wohl auch, habe ich gerade von Pimije erfahren.

Super, dass es immer mehr Teilnehmer werden! :thumbup:

Aber eine große Bitte habe ich, bestimmt habt Ihr es überlesen: Ich benötige die genaue Anzahl der Teilnehmer, damit ich genügend Plätze für den Mittagstisch (nach)bestellen kann! Also von allen die sich jetzt noch entschließen teilzunehmen an unserem 3.Treffen und die mittags mit uns allen zusammen speisen möchten, sollten mir bitte per PN mitteilen mit wieviel Personen sie kommen! Danke! ;)
    Wenn Ihr es hier hineinschreibt, kann es auch sein, dass ich es überlese!
    :S Leider habe ich nicht so viel Zeit, dass ich deswegen immer nachfragen kann.

Andrea: 8o Gibts die Minis etwa schon in blau? :love: Mein Mann hatte mal was von anderen Farben berichtet, aber das ist schon eine Weile her. Dann muß ich ihn wohl mal in die Spur schicken...Oder habt Ihr den selbst verändert? Hab ich auch schon mal gemacht, als ich noch viel Zeit hatte vor vielen Jahren...

Hallo,
    ich bin ein wenig bedrückt ;( , weil mein geliebter Mokka in einer Woche nun ein neues Getriebe bekommen soll, wo es eigentlich gar nicht wirklich nötig wäre (unsere Meinung). Er war vor Wochen schon in der Werkstatt, weil mir der 1.Gang beim Schalten sporadisch entgegen springt. Dafür sollte eine Art Manschette oder so eingebaut werden. Das gelieferte Teil passte jedoch nicht und es musste alles unverrichterdinge wieder eingebaut werden. Inszwischen wurde wieder so ein Teil geliefert und es ist wieder nicht das Richtige. Nun hat Opel gesagt, dass das Getriebe getauscht wird. Vermutlich gegen eines, wo dieses Teil rein passt.
    Ich mache mir auch Gedanken, dass es nicht so wirklich gut sein kann, das gesamte Getriebe zu tauschen. Ausser dieser einen Macke funktionierts ja normal. Und wer weiß, was ich dann bekomme...Hat das jemand schon mal so erlebt, dass bei diesem Problem das Getriebe getauscht werden musste?

Ich übernehme für meine Bohne keine Verantwortung nicht das am anderen Tag dort viele kleine Bohnen rumfahren. :sa44:

Dann machen wir 'ne Bohnenzucht auf :sa44: :flash2: :lai:

Haha, ich hoffe ja immer noch auf ein boracayblaues Mini-Mokkönchen. :m: Vielleicht klappts ja wenn 2 dominantblaue Mokkas eine Weile zusammen parken. :floet: :flash2: Wenn mein blauer neben einem Mokka anderer Farbe parkt, könnte natürlich auch die andere Farbe dabei rauskommen. Den nehmen wir dann aber auch auf. :av: :D ^^

Ich finde es echt genial und freue mich, dass jetzt doch noch so viele Zimmer in der Harzlodge frei geworden und alle in einem Hotel sind. :thumbup: Das war ja auch mein 1.Tipp für Euch. :)

Die Harzlodge oder auch "Fuchsbau" genannt, ist richtig schön urig und dort wo die Zimmer sind, sieht es aussen richtig aus wie in einer kleinen Stadt. Wirklich schön und ansprechend gemacht. Übernachtet habe ich dort zwar noch nicht, aber gefeiert. 8) Ansonsten habe ich auch nur gutes gehört, auch von anderen Feierlichkeiten und Übernachtungen.

Braucht Ihr denn noch Tipps für Unternehmungen usw., falls Ihr am Freitag zeitiger ankommt?