Da ist wenigstens Farbe im Spiel, super
Genau!!! Echt Klasse, bei 6 Mokkas gleich 4 farbenfrohe Mokkas. Das lässt einer wie mir, die selbst einen farbenfrohen Mokka hat, gleich das Herz höher schlagen.
Da ist wenigstens Farbe im Spiel, super
Genau!!! Echt Klasse, bei 6 Mokkas gleich 4 farbenfrohe Mokkas. Das lässt einer wie mir, die selbst einen farbenfrohen Mokka hat, gleich das Herz höher schlagen.
Erst mal eine Dank voraus was Mokkania auf die Beine stellt in Goslar.
Der Dank gebührt natürlich auch und besonders Dreamy.
Alles anzeigenDoch habe ich einen Einwand in puncto Übernachtung.
Eigentlich war es ja mal der Sinn mit der Übernachtung das man sich besser kennenlernt,
und auch gemeinsam beim Bier oder auch Wein unterhält ohne den Zwang zu haben wir müssen bald wieder los
der Weg ist nochweit zurück.
Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, wer möchte wohl bemerkt mit dieser Übernachtung.
Ich hatte mir das so vorgestellt das dann alle Teilnehmer in einem Hotel nächtigen.
Das bringt doch sicherlich mehr Spass als wenn die Leute in unterschiedlichen Hotels sich einbuchen.
Hatte auch schon ein Hotel gefunden zwar nicht in Goslar aber in der Umgebung .
@Zerocool: Ich hatte bereits am 27.April 2014 hier in diesem Thread (auf der 1.Seite) die Harzlodge in Goslar zum Treffen und/oder Übernachten vorgeschlagen und ich hatte zudem auch angeboten, dass Ihr Euch bei mir melden könnt, wenn Ihr Hilfe benötigt. Da gings noch um ein Datum im Juli, an dem ich als Harzerin nicht an dem Treffen hätte teilnehmen können und es sah länger nicht so aus, dass sich daran was ändern würde. Dann kam irgendwann der September als Datum ins Spiel und ich bin davon ausgegangen, dass Du da schon am Planen bist. Weil Du ja nach dem 2.Treffen gleich losgelegt hattest mit der Planung fürs 3.Treffen. Nun erfuhr ich letztens von Anja, dass Du keine Zeit hast und dann haben wir schnell losgelegt. Es ist natürlich schöner, wenn alle Teilnehmer in einem Hotel übernachten. Aber da jetzt die Zeit etwas knapp geworden ist, wird das vermutlich nicht mehr möglich sein, weil schon vieles ausgebucht ist.
Nun habe ich gestern durch dreamy und Mokkania erfahren das es anders gekommen ist. ( Warum keine Ahnung)
Ich persönlich habe natürllich versucht in einen Hotel in Goslar zu buchen. Vergeblich bis jetzt.
Sollte sich nichts positives ergeben werde ich leider nicht kommen können .
Warum wir keine gemeinsame Übernachtung angeboten haben, hatte ich Dir gestern doch schon mitgeteilt. Hier noch mal für alle: Jeder hat andere Ansprüche und man weiß nicht, was jeder ausgeben mag. Und mit unklarer Teilnehmerzahl ists zudem schwierig was gemeinsames zu finden.
Wäre alles eher klar gewesen (auch mit dem Datum), dann hätten wir das ja alles gemeinsam klären können.
Ich hoffe, es finden jetzt noch alle Interessierten eine Unterkunft.
hoppi: Ja, sind noch nicht so viele, die sich angemeldet haben. Vielleicht lag Schneverdingen aber auch für die Interessierten zentraler als der Harz, so dass sich da mehr angemeldet hatten. Aber wir haben Hoffnung, dass noch ein paar dazu kommen werden.
Ich stelle morgen noch Infos und Bild wegen des Parkplatzes ein.
Bis gestern kannte ich den Ampera überhaupt nicht, sorry. Dann hatte ich gestern in diesen Thread geschaut und auch auf den Link. Und heute gucke ich vom Büroflur aus dem Fenster (also ich hatte auf einen Ausdruck gewartet, Multifunktionsgerät steht auf dem Flur) auf einen großen Parkplatz (Einkaufscenter) und da sehe ich einen weißen Ampera. Also mir hat er gefallen.
Alles anzeigen1) Morpheus
2) mahate
3) Michaels
4) Morfeuss
5) Bohne007
6) Christian
7) Musti
8 ) Wayne the Turner
9) Trudy
10) bulldog2601
11) didi-k
12) Mokka Fix
13) Christian2
14) Abi1982
15) onlyme87
16) MOKKA-Orange
17) Pastor
18 ) Hadibo56
19) andi_wi
20) Störty
21) timberjack
22) LighthouseMokka
23) berni15
24) Familievierfuss
25) Günni22
26) Gaberl
27 ) Yogy 1959
28 ) Duderino auch dabei!
29) Saar-Mokka
30) formel1pawel
31) Maka
32) Mr._Bean
33) shz
34) Mokka 2014
35) helgadm
36) Mokka Mock
37) Velvet71
38 ) tesca
39) artur14
40 ) GT Fahrer
41) hoppi
42) wolfgang
43)Matze72
44)Horex1
45) Berni
46) RuHe
47) F.Hirsinger
48 ) Longi
49) Mokkania
50)
@dreamy: Ich bin untröstlich, dass Du nicht dabei sein kannst. Ehrlich, Du machst Dir so viel Gedanken und ergreifst so viel Initiative für das Treffen und dann kannst Du nicht dabei sein.
Carola vielleicht fahren wir uns über den Weg, können ja dann einen kleinen Plausch halten.
Falls Ihr auch in Goslar und Wernigerode die Gegend unsicher macht, dann könnte es sein, dass wir uns über den Weg fahren.
Welche Farbe ist schöner boracayblau oder nachtblau? Ist nachtblau dunkler?
Das Boracay-Blau ist einfach der Hingucker, ich kann es nur empfehlen! Auf diese Farbe wurde ich auch schon mehrfach angesprochen und das ist mir mit meinem tiefseeblaumetallic farbenen vorherigen Wagen noch nie passiert (also dunkelblau). Das Nachtblau im Konfigurator gefällt mir überhaupt nicht im Vergleich zum Boracayblau!
Edit: Was ausserdem für das Boracayblau spricht: Du findest Deinen Mokka in großen Parkhäusern/auf großen Parkplätzen immer ziemlich schnell zwischen den anderen heraus. Und letztens fuhren wir nach einer Feier mit mehreren Autos von A nach B, da stach mein Mokka so heraus, dass meine Freundin ganz entspannt zu einem anderen Freund in dessen Auto sagte, "Du musst nur dem großen blauen Auto da vorn folgen!" Der Mokka überragte da wohl mehrere Wagen und stach mit dem Blau richtig heraus.
Würdet ihr lieber einen mit Navi besorgen?
Mein Mokka hat auch kein eingebautes Navi. Ich habe ihn nicht bestellt, sondern nach meinen Wünschen (Boracayblau, Sitzheizung, Parkpilot hinten) gesucht bei mobile.de. Bekommen habe ich einen Mokka mit Tageszulassung (100 km), natürlich mein Wunschblau, Sitz- und Lenkradheizung, Parkpilot vorn und hinten u.a. mehr). Das war mir wichtig. Ein mobiles Navi kann man auch verwenden, darum war ein eingebautes Navi nicht Bedingung bei meiner Suche. Und wie Dreamy schon sinngemäß schreibt, meistens braucht man nicht ständig ein Navi.
Ich bin ebenfalls gespannt auf Deine Entscheidung.
Ich freue mich sehr, dass es nun der September wird für ein Treffen hier irgendwo im Harz. Ich kann an beiden vorgeschlagenen Terminen.
Wenn ich Euch irgendwie bei der Planung helfen kann, meldet Euch!
Das Ruckeln beim Bremsen kann auch daran liegen, dass in den Bereichen wo du halt bremst eine Ampel, Kreuzung etc ist und sich dort in der Fahrbahn wellen gebildet haben - musst mal auf freier Strecke probieren. Da sollte es nicht mehr auftreten
Das Ruckeln oder Vibrieren beim Bremsen tritt erst auf ab 80 km/h und da bin ich auf freier Strecke und eine Ampel kommt da, wo man über 80 km/h fährt, wohl eher nicht. Und es ist auch schon mehrfach aufgetreten, weil ich oft auf freier Strecke fahre und dann auch schnell. Es gibt auch schon eine Diagnose, es sind die Bremsscheiben und die werden auch ausgewechselt.