Beiträge von Mokkania

Heute war mein Mokka bei seiner 1.Inspektion und da haben wir die Mängel, die uns aufgefallen sind angegeben. Eins davon war der ab und an herausspringende 1.Gang, wenn ich schalten will. Da wird irgendein Teil auf Garantie oben drüber gebaut oder ausgetauscht. Ich hab vergessen, wie es heisst :rolleyes: (sorry, bin ein Mädel). Hoffe, dass es hilft.
    Edit: Nur zur Info die anderen Mängel: seit Kurzem ein Ruckeln beim Bremsen ab 80km/h und mein "geliebter" Fernlichtassistent, der zu langsam reagiert.

Wenn Mokkania am zweiten Termin keine Zeit hat und am anderen Termin das Treffen in Abensberg bereits geplant ist, sollten wir vielleicht über einen späteren Termin drüber nachdenken? :gruebel:

Ich möchte das einfach mal so in den Raum werfen.

Wenn die Münchener bzw. süddeutschen Mokka-Fans dabei sein sollen und möchten, wäre es doch fairer, man wählt Termine zur Auswahl, am denen kein Treffen dort ist! Und dass ich als Harzerin beim Harz-Treffen dabei sein möchte, kann mir nun wohl auch niemand verübeln! Ich kann meine Fahrt nach Schleswig-Holstein am WE 19.-20.7. leider nicht verschieben, weil dort auch mehrere Personen dran hängen und diesen Termin zu finden für alle Teilnehmer auch schon schwierig war und zudem schon länger feststeht. Ich weiß aber auch, dass auf das "Schicksal einzelner" oftmals keine Rücksicht genommen werden kann. Aber ich möchte nur mal auf den Aspekt hinweisen, dass hier im Harz die Mokka-Fahrer, die auch Interesse am Austausch mit anderen Mokka-Fahrern haben, äusserst dünn gesät sind. Das liegt in der Natur der Sache, hier ist halt Provinz und keine Großstadt. Das heisst ich z.B. habe keine weitere Möglichkeit hier für Mokka-Treffen (damit sind wir wieder beim "Schicksal einzelner"). Die süddeutschen Mokka-Fahrer haben da ganz andere Möglichkeiten. ;) Ich würde wiederum aber auch gerne mal die Süddeutschen kennenlernen. :)
    Vielleicht wärs ja doch besser im September ein Treffen anzuvisieren, da sind doch sicher auch die Ferien so weit durch?

Aber irgendwie müssen wir uns ja mal festlegen

Natürlich, aber wir müssen es doch auch nicht "übers Knie brechen". Das letzte Treffen war erst gestern. ;)

Du bist aber schon so schnell und fleißig am Planen, Siegfried. 8o Wir sind in Gedanken noch beim gestrigen Treffen... :)

Am WE 19.07.-20.07. bin ich leider nicht zu Hause (nur mein Mann, ich weiß nicht ob er allein käme, der Mokka ist ja meiner und evtl. bin ich mit dem dann unterwegs), ich kann an dem Termin nichts ändern, weil da auch wiederum mehrere Leute dran hängen. Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn ich als Harzerin beim Treffen im Harz nicht teilnehmen könnte. :(

Empfehlen könnte ich auf die Schnelle auch noch die Harzlodge in Goslar zum Treffen und/oder Übernachten: Harzlodge Preislich steht da was ab 39,-€ Übernachtung, aber ganz oben steht ab 50€. Müsste man mal genauer erfragen. Wir haben da schon gefeiert, wirklich sehr schön (im rustikalen Stil). Die Zimmer befinden sich im anderen Gebäude. Wirkt wie eine eigene Stadt mit extra Straßennamen an den Häusern im Fachwerkstil. Parkplatz ist auch groß genug.

Falls Du Hilfe brauchst (wir irgendwas vor Ort irgendwo klären können), melde Dich. ;)

Wir sind auch wieder zu Hause, haben nur auf der Rücktour etwas länger gebraucht als auf der Hintour, weils ein paar mal einfach nicht weiter ging oder nur schleppend. Ansonsten war es ein ganz toller Tag mit perfektem Wetter, ganz viele nette Leute kennengelernt und superschöne Mokkas gesehen und vor allen Dingen so viele. 8o Vielen Dank an Dreamy und Zerocool für das Organisieren! :applaus:

hoffentlich ist bald Samstag, meine Bohne ist schon ganz unruhig da es bald losgeht. :sa44:

Mein Mokka scharrt schon mit den Hufen äh Rädern und will jeden Morgen schon in ne ganz andere Richtung fahren... :D Und ich habe schon überlegt, falls wir alle gemeinsam zum Schäferhof fahren, ob wir dann den restlichen Verkehr lahm legen... 8o und dann steht womöglich später in der Zeitung " eine Herde wild gewordener Opel Mokkas raste über Stock und Stein und kein anderes Auto traute sich mehr auf die Straße..." :sa44: ).

Ich habe mal eben knapp 240 KM Anfahrt (mach ich aber gerne ), da heißt es früh aufstehen. ;(

Für uns sind es ca. 190 km Anfahrt laut Falk.de, nicht ganz so viel wie bei Dir. ;) Mache ich aber auch gerne und bin gespannt auf alle. :)

Was ist das denn für ein Schwachsinnstest?

Da wird ein Vergleich von zwei Fahrzeugen gezogen, der gar keinen Sinn, da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugklassen handelt.
    Was sind schon 20 cm Länge? Und dann wird auch noch genau auf diesem Vergleich rumgeritten. Wenn es um das Raumangebot geht,
    ist doch klar, wer da die Nase vorn hat. Der MOKKA steht doch nicht für ein "Raumwunder", sondern brilliert doch wegen ganz anderer
    Attribute. Kurz: Den o. g. Vergleichstest vergessen wir mal ganz schnell, zumal er ziemlich dilettantisch verfasst worden ist.

Ganz genau! Ich habe mir schon beim Titel gedacht, dass das Fazit so wird, wie es da steht. :thumbdown: Ist genauso als würde man ein Vollblutpferd (Rennpferd) gegen ein Warmblutpferd (Spring-, Dressur- und Fahrpferd) ins Rennen schicken. X(