Beiträge von Trax

Schnittig sehen solche Matten nicht undbedingt aus, wobei ich denke im Winter is es egal.

Um fast den gleichen Preis hat sich meine Mutter einen neuen mit LT Ausstattung geholt (mit %)

Ein paar Mokka - Fahrer haben es bereits getan, ich will es nun auch :)

Hab mich entschlossen doch im Sommer meine oem 18" Chevy Felgen weiterzufahren möchte nun die Spur jedoch verbreitern
    Beim Mokka ist es so dass bei den 20mm Spurenplatten von H&R keine Bearbeitung der Bolzen notwendig ist weil das was drüber steht
    in den Vertiefungen der felgen (oem Opel 18") verschwindet.

Zu meinen Fragen:

Ist es bei den Chevy Felgen auch so?
    Kann man die Spurplatten vo MOkka nehmen? (Ich denke schon).

Hier der Link zu den Thread der Mokkianer:

Spurverbreiterungen Mokka

Hallo Ma :)

Schätze du hast den LS da alle anderen Ausstattungen bereits Sitzheizung haben.
    Ich persönlich habe Sitzheizung noch nie nachgerüstet.

Kann nur aus der Erfahrung meines FOH berichten dass es mühsam ist den Sitz "auszuziehen"
    und die Überzüge sehr passgenau sind sodass nicht viel spielraum ist. Ob da so eine Matte rein passt kann ich dir nicht beantworten.

Mag vl blöd klingen aber Kollege hat sich so eine beheizbare Sitzauflage reingelegt im Winter (Kosten: 30,-)
    und ist mehr als zufrieden.

Bezüglich Zuheizfunktion habe ich von einer Userin eine PN bekommen.
    Vl.ist es aber auch für einige andere von euch interessant deswegen meine AW hier auch nochmal:

Die Zuheitzfunktion ist eine reine "Software-Geschichte"

Entweder die Standheizung ist zb schon für ein Fahrzeug ab Werk dafür vorprogrammiert und hat somit auch ein
    eigenes Steuergerät (z.b. VW Sharan) oder sie wird auch als Zuheizer über ein eigens programmiertes Zusatzmodul angesteuert.

Wenn ihr im Mokka beim nachträglichen Einbau auch eine Zuheitzfunktion habt dann nur weil das Opel-Zusatzmodul
    mit Kabelbaum das so einprogrammiert hat.

Wenn Du eine Zuheizfunktion hast, und du deinen Mokka normal startest müsste man es daran erkennen dass der rote
    Taster der irgendwo im Cockpit verbaut ist rot zu leuchten beginnt. Mit diesem Taster kannst du jederzeit die Heizung
    direkt ausschalten (bzw einschalten). Auch hilfreich bei kurzstrecken um die BAtterie nicht zusätzlich zu belasten
    bzw bei Zufahrt zu einer Tankstelle - wofür es eig. gedacht ist, da dort der Betrieb einer Standheizung verboten ist.

Ansich hat der Zuheitzer den Sinn, den Motor bzw das Kühlwasser schneller auf Temp. zu bringen um auch innen schneller
    wärmen zu können. Beim diesel macht es sinn da sonst bei Stop&Go verkehr auch über viele km der Motor nie ganz warm
    wird.

Solltet ihr diese Zuheizfunktion nicht haben und wollt trotzdem dass eure Eberspächer zuheizt - einfach nur den bereits
    erwähnten roten Knopf im Cockpit direkt drücken (HZG schaltet sich ein) und die ersten 15min mitheizen lassen und dann
    direkt am selben Taster wieder ausschalten.

die Felgen ansich gefallem mir sehr gut. Kontrast zw braunem Mokka und braunen Felgen wäre mir persönlich
    jedoch zu wenig.

Größter minuspunkt ist die Größe! schätze sind 17er - die kommen leider gar nicht zur Geltung.
    Denke so richtig geil sieht es ab 19" aus

Verbrauch mit 15.000km
    nach Jahres Service- ein neues Getriebe und einen neuen Starter:

Warum einen neuen Starter? 8|

bisher ca 5500km gefahren jeden Tag 20km Arbeit 20km retour Stadautobahn (100km/h)
    Dazwischen paar andere Fahrten gemischt - natürlich auch hin und wieder die PSoren gegeben.
    Lt Bordcomputer 5,5 - errechnet 6,1 Durchschnitt, bin zufrieden :thumbup:
    edith: hab nur einen 2WD :whistling:

bei guten Nano Versiegelungen liegt es meist am Verarbeiten bzw an den VORarbeiten ob diese gut funktioniert oder nicht.

die Scheibe muss entfettet sein und sogar mit einer leichten Glaspolitur vorbereitet werden.
    Wenn die Vorbereitungen nicht richtig gemacht werden kann es unangenehm werden.

Wegbekommen tut man so eine Versiegelung auch nur wieder mit maschineller Glaspolitur.

Deswegen habe ich dazu geschrieben dass es ratsam ist das ganze von einem Profi durchführen zu lassen.

Mylink hat ein paar Bugs die noch behoben werden könnten. Manchmal startet immer das gleiche Lied vom USB Stick, egal was bzw. welchen Song ich beim Verlassen des Trax gehört habe. Öffne ich das Fahrzeug per Fernbedienung und mache die Beifahrertüre oder den Kofferraum auf dann passiert es ab und an, dass Musik aus den Lautsprechern kommt. Das so circa 5-10 Sekunden lang. Dabei ist der Monitor am MyLink aber dunkel!? Sehr Kurios.

Schau mal im thread My Link..

hab meines bereits tauschen lassen und seitdem sind die Probleme weg!
    softwareupdate bringt nichts da es keine neuere software gibt aber offensichtlich ein neueres komplettes MyLink.