Eigendlich wollte ich diese Woche über meine erste 1000km schreiben,
aber leider heute nach der Arbeit ca. eine halbe Stunde Fahrt, in die Garage, plötzlich rauchte es links aus dem Radkasten, Rückwärts aus der Garage
und noch viel mehr Rauch aus dem Mororraum, abgestellt und Motorhaube auf, nur Rauch und Gestank.
Stellt das Auto mit Hilfe des ÖAMTC in die Werkstatt, Morgen wissen wir dann hoffentlich mehr.
Hatte das vielleicht schon jemand (DPF??)
Hatte ich beim ersten Ausbrennen auch!
Dachte mein trax brennt ab, jedoch kein Fehlercode, und nach dem Ausbrennen wie wenn nie was gewesen wäre!
Ab zum FOH - der meinte es ist nichts und beschuldigte meine Unterbodenkonservierung mit Seilbahnfett, dass diese sich
bei der Hitze verflüssigt hätte und auf den DPF getropft wäre.
Dachte nur es kann nicht sein weil mein persönlich versklavter Privat-Mechaniker ist eine Legende und hat sicher alles
richtig abgedeckt was nicht versiegelt gehört und heiss werden kann - aber gut am nächsten tag ab auf die Bühne:
Siehe da: es ist an der Spritleitung zum DPF eine Flüssigkeitstropfen heruntergeronnen und hat sich dort eingebrannt-
Ja nur EIN Tropfen aber nicht von meinem Seilbhanfett sondern von der original konservierung eines art Wachs.
Seit dem hatte ich einen weiteren Ausbrennvorgang den ich nur im Stand anhand der höheren Drehzahl und leichtem Geruch wahrgenommen habe.