Beiträge von Trax

[/font]
    Also Ende vom Lied : Schaut super aus , aber fahrtechnisch ist das ganze noch nicht so ausgereift !]

Erstmal Respekt das als erstes zu testen. Schaut top aus!

Das mit dem Fahrverhalten denk ich ist sicher noch in den Griff zu bekommen je nachdem wie die Höherlegung erzielt wurde.
    (das hast du uns ja noch nicht evrraten oder?)

Aber wie hier schon erwähnt wurde, sind unsere Autos für nen SUV sehr hart gefedert was zwar in schnellen AB-Kurven hohe Geschw.
    zulässt aber bei schlechten Strassen mühsam ist - vl testest du mal einen Mokka im oem-Zustand.

Was sind das für Reifen/Felgen bzw welche Dimension?

Habe heute vom FCH neuen Liefertermin bekommen, leider neuer Termin Ende Februar. Schade so vergrault Chevrolet Neukunden. Das kann es ja auch nicht sein. Genau so fing alles beim Mokka an. Oder? :(
    Gruß ein sehnsüchtiger Traxfahrer

Ohren steif halten liebe zukünftige Traxler!

Hätte ich nicht den bereits vorbestellten LT+ genommen - würde ich auch bis Jänner/ Feb.2014 warten bei Bestelldatum Juni 2013.
    Sonst hätte ich mich für den LT inkl 18" Felgen entschieden...

Aber war wie egsagt im Juni schon bekannt die lange Lieferzeit

Hallo Trax,

siehe meinen Beitrag vom 25. Juni 2013 ("Armlehne Fahrersitz - Neigungsarritierung") = die Neigung der Armlehne kann mit geringen Bordmitteln verändert werden.

Danke für den Hinweism muss ich mir mal genauer ansehen, trotzdem ist es mMn keine optimale lösung weil die Armlehen dann ja schief ist da nur die Neigung
    jedoch nicht der BEfestigungspunkt einstellbar ist...

Trax, wieso Basteln, wo ist der Unterschied ob ich mit einem Cutermesser , der Freundliche oder ein Sattler da ein Loch hinein machen? Basteln klingt immer negativ.
    Wenn es klar ist, das das Loch vorhanden ist, sollte es eine Sache von Minuten sein die Armlehne anzubringen, es soll natürlich auch Leute geben, die ihre Bierkiste nicht mal selber ins Auto tragen (das nicht aus gesundheitlichen Gründen) für die ist das auch nichts, sollte beim freundlichen oder Sattler aber auch nicht die Welt kosten.
    Trax, evtl. ist die Armlehne aus dem Orlando die bessere Wahl, die ist rastbar, Du kannst sie auf unterschiedliche Höhen einstellen.

Gruß, Frank

War auch nicht neg. gemeint! Ganz im Gegenteil habe Respekt wenn sich Leute drüber trauen und das Ergebnis dann auch passt!
    Hätte ev Angst dass dieses Loch vl einreisst usw - aber ich weis auch nicht wie es orig, gelöst ist , mit Öse oder so?

der freundliche hat mir das bestätigt, ist aber kein Hexenwerk das zu prüfen, einfach den Sitzlehnenbezug hochschieben, unten sollten da nur ein paar Haken oder Federn sein, die aushängen, dan hochschieben und nachsehen, der freundliche Werkstattmeister sagte das was ich schon vermutete, dass die ja nicht noch einen anderen Sitz ohne Löcher bauen, er hätte schon einige Orlandos und Captivas so aufgerüstet.

Gruß, Frank

Bin auch aufs Ergebnis gespannt - Loch muss wohl durch den Sitzbezug auch gemacht werden.
    MAcht dir das der FCH oder baselst du selbst?

Das was mich stört dass die Lehne eine für mich unbequeme Höhe hat (zu hoch und zu schmal) deswegen wäre für mich eine Nachrüstung
    einer "normalen" Armlehne in angenehmerer Position interessanter.

Trax, natürlich haben wir nicht den "Standheizungszuheizer" ich meine ja auch nur den, wie aus dem Mokka bekannten, es kann nur so sein, dass wir den auch verbaut haben, denn so schnell kann das Kühlwasser nicht warm sein.

Gruß, Frank

Der aus dem Mokka ist mir nicht bekannt - aber hab damals den Verkäufer gefragt ob wir soetwas in die Richtung haben und er konnte mir diesbezüglich
    auch keine AW geben.

Leider haben wir keine Kühlwassertemp. anzeige um das beobachten zu können.
    Mir ist auch schon aufgefallen dass er sehr rasch warm wird.

Einen richtigen "Zuheizer" wie bspweise Vw Sharan/Galaxy/Alhambra hat er denk ich nicht sonst wäre
    die Aufrüstung auf eine Standheizung günstig und einfach.

Was mir gestern aufgefallen ist nach ca 15min Fahrt stand ich bei einem Schranken, das Motorengeräusch im Stand
    etwas anders (lauter) als sonst und die drehzahl ca 300 U/Min über der normalen Leerlaufdrehzahl und etwas verbrannter
    Geruch -ob das, das DPF ausbrennen war oder etwas anderes kann ich aber nicht sagen.

Hi,

ja mein Mylink spinnt auch ab und an, heißt, es geht auch ab und zu beim Öffnen oder Schließen ganz von alleine an, komisch.

Gruß, Frank

Lass es tauschen :) Problem ist bekannt! vorallem hab ich es hin und wieder auch erwischt wie bereits das Auto eine Weile gestanden ist,
    dass es gespielt hat und wer weis wie oft es sich in der Nacht selbstständig macht und an der BAtterie saugt..

softwareupdate ist sinnlos da es derzeit kein neues gibt.

Danke werde ich nachsehen ;)

ja nachdem mein MyLink ja macken machte (Abstürze und unkrontrolliertes Radiospielen nach schliessen des Autos) hab ich
    nun ein neues drinnen.

Naja ich hab den Eindruck dass die Schrift leicht verändert ist und einige Menüpunkte etwas anders sind aber erst auf dem
    2. Blick also nichts gravierendes. Genaues kann ich gar nicht sagen weil ich den direkten Vergleich nicht mehr habe :D