Dumme Frage:
Woran erkenn ich ob ichy Typ 1 oder 2 habe? DAB heisst?
Sry bin zu faul die BA herzunehmen
Weis nur dass seitdem ich mein MyLink auf Garantie tauschen hab lassen es etwas anders aussieht vom Layout...
Dumme Frage:
Woran erkenn ich ob ichy Typ 1 oder 2 habe? DAB heisst?
Sry bin zu faul die BA herzunehmen
Weis nur dass seitdem ich mein MyLink auf Garantie tauschen hab lassen es etwas anders aussieht vom Layout...
Habe noch nie ein Domlager getauscht und habe deshalb ncht den leistesten Hauch einer Ahnung, was das für ein Aufwand ist. Was Du schreibst klingt aber einleuchtend!
Domlager liegt dort wo die feder oben anliegt bzw der Dämpfer oben montiert ist - wie es hinten aussieht weiß ich nicht weil ja feder und Dämpfer extra montiert sind.
Somit muss man zumindest alle 4 Federbeine ausbauen um dort hin zu gelangen und das Teil zu tauschen. ich schätze die reine arbeitszeit auf 500-600 euro wenn sie pro
teil ca 1 Stunde benötigen. Das Domlager selbst wird zw 20-50€/Stk kosten geschätzt.
Und wenn es rein nur ein Verdacht ist und der kunde schon "nervt" dann tauschen sie eher zuerst vorne und nicht alle 4 weil die Lager eher vorne def. sind aufgrund
des höheren Gewichts...
Naja das Problem muss deshalb nicht unbedingt bekannt sein. Aber wenn die Stoßdämpfer in Ordnung sind, bleibt ja fast nicht mehr viel übrig. Ich denke mal man hat sich hier deshalb für den Austausch der Domlager entschieden und mal geschaut, ob das Problem damit behoben ist. War dann wohl auch so...
NAch über 10 Jahren Tätigkeit in der KFZ-Branche ua. auch bei autohäusern und Importeuren trau ich mich meinen A... darauf verwetten
dass entweder der def. an den Lagern vom FOH festgestellt wurde oder dieses Thema bei Opel bereits bekannt ist.
Keiner tauscht auf Verdacht hin 4 Domlager wo die Arbeitszeit einen Haufen Geld kostet mit Aus- und Wiedereinbau aller 4 Dämpfer.
Da suchen Sie vorher ewig lang nach der Ursache oder versuchen Zeit zu schinden.
Möglich dass es ausnahmen gibt aber in der Regel funkt es so leider nicht...
Hallo,k
kurzer Zwischenstand.
Mein FOH hat das Problem zu Opel gegeben, nach kurzer Zeit kam auch schon eine Antwort, es werden jetzt alle vier Domlager gewechselt, anscheinend gibt es da Probleme. Warte jetzt auf die Teile, wenn es verbaut wurde werde ich wieder berichten ob das rumpeln, was übrigens als stärker und lauter wird, behoben werden konnte, oder ob es noch weitergeht.
Hatte das selbe Problem bei meinem Kia ProCeed ... aber nur vorne. Fühlt bzw hört sich an wie wenn was locker wäre.
Offensichtlich ist das Problem bekannt sonst würde man nicht sofort alle Domlager tauschen. bin gespannt ob es sonst noch jmd. hat in nächster zeit.
Ich bin meinen Trax ca die ersten 1500km eingefahren und bin sogut wie nie über 2000-2200 U/min gefahren!
Sachte anfahren, Sachte bremsen - Opalike
Hin und wieder hab ich ihm auf der AB paar U/min mehr gegeben aber alles mit Gefühl.
Danach (sofern er wirklich warm war-nach ca 20km warmfahrphase) hab ich ihm alles abverlangt
und nun bei 4XXXkm geht er wie die Hölle so dass ihn manche Mitfahrer auf 170PS und um die 350NM schätzen.
Der letzte Mitfahrer war ein Skoda Okatavia RS Fahrer (TDI 170PS)
Aus meiner früheren Zeit (Jugend) in der Tuningszene weis ich aus erfahrung dass gut eingefahrene Autos
sehr weit nach oben streuen können was die Leistung betrifft, waren damals fast wöchentlich auf dem Prüfstand.
Da war es nicht selten dass ein 2,2l Civic mit oem 140PS, lt Prüfstand 155-160PS und ca 15-20 mehr NM hatte -
allerdingshatten wir auch mal 2 gebrauchte am Prüfstand von Vorbesitzern die sich recht wenig darum gekümmert hatten
wo 5-10PS weniger waren.
Sry zu spät gelesen ... ja funkt ... *gg* aber jetzt hats du den Beweis auch
Standheizung ist eher "luxus" und ist leider auch nicht ganz billig.
Dass es ab Werk immer billiger ist als nachzurüsten ist klar - wie bei Felgen oder anderen Sachen auch.
2200 liegt im Rahmen - 2670 ist etwas hoch wobei der unterschiedliche Preis des Einbausatzes zu hinterfragen
wäre. Werden hier wirklich die gleichen Sachen verbaut? Wurden euch Eberspächer angeboten?
Nach internen Recherchen die letzten Tage fürchte ich dass der Eberspächer Einbausatz inkl. Can-Bus Modul
nur über Opel selbst vertrieben wird bzw für Opel gesperrt ist sodass ein Verkauf an andere PArtnerbetriebe
nicht möglich ist - zumindest ist es derweil so....
Wenn ich morgens um fünf auf die Arbeit fahre und nach dem Motor starten die Meldung erscheint das der Allrad aus ist, meine Nachbarn würden sich bedanken wenn ich da einen Kavalierstart hinlegen würde wenn der Allrad tatsächlich abgeschaltet wäre und die Vorderräder hoffnungslos versuchen sich in den Asphalt zu krallen.
Und auf dem Weg zur Arbeit liegt leider kein Wald,- Feldweg wo ich dann mal schnell testen könnte ob der Allrad dann noch funktioniert oder nicht.
*gg* die Nachbarn wären mir egal aber bei kaltem Motor sowas zu testen weniger
... leider nein ich wusste aber auch nicht, dass es so viele Varianten gibt. Mein SH liegt ja schon beim FOH, habe mir nur gemerkt, dass es ein
"Compact-Modell", S=small ist und 5,... Leistung hat.
kein Thema wusste auch nicht dass eh auch off. Preise im Zubehörkatalog bei Opel stehen.
Somit dachte ich es wäre hilfreich für manche Mokkianer zu wissen was die Heizungen und BE kosten um ev. Wucher sofort zu erkennen.
Sonst ist es auch nicht wichtig welche Heizung genau - ich denke für Euch ist wichtig dass der Mokka warm wird,
... kann man doch im Zubehörkatalog sehen - auch die Opel-Preise
Heizung = Eberspächer Hydronic 5, Leistung: 5 KW
Lieferumfang lt. Opel-Info: """ Die Opel Standheizung wird inklusive Fernbedienung und integrierter Vorwahluhr analog der
Werksoption geliefert."""
Hydronic I 5kW?
Hydronic I 5kW compact ?
Hydronic II 5kW ?
Hydronic II Comfort 5kw ?
kann man das auch im Zubehörkatalog sehen...?