Beiträge von Trax

Liebe Leute :)

Wenn ihr mir sagt welche Heizung genau ihr angeboten bekommt mit welchem Bedienelement kann ich euch gern die Preise nennen.
    Einbauzeit ist im Normalfall 8 Stunden.

Das teuerste an dem Spass wird (falls es wie bei Insignia und Co ist) das von SVM-Modul inkl Kabelbaum von Opel (Can-Bus Steuergerät)
    Das hat Opel bei Insignia und co um 1500,- verkauft.

Bei meinem Trax 1,7 das gleiche! Gut meiner war bei de rauslieferung im August nicht ganz auf 100% aber nach den gleichen km wie du bin
    ich auf den gleichen 61%

Unser Helferlein hat mal erklärt dass es der BC berrechnet in dem er die DPF-Ausbrennungen, die Starts, die km usw alles zusammenzählt und das
    dann berechnet... nur wenn ich nach 7000km ev noch weit vor 12 Mon vorzeitig zum Service oder Ölwechel muss bekomm ich die Krise!

Mein Verkäufer meinte damals dass man den Zähler nicht für voll nehmen soll und entweder bei 15.000km oder 12Mon wie vorgeschrieben zum
    Service muss - aber wieviel ahnung die meisten Verkäufer haben wissen wir ja..

@ Trax,
    Hast du schon eine Standheizung bei dir einbauen lassen?
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch ein manuelle klimaanlage wie ich.
    Sollte man die Lüftung auf Scheibe defrost stellen um ein optimales Ergebnis zu bekommen?
    Gruß Matthias

Da es leider für unsre Autos noch keinen offiziellen Einbausatz gibt hab ich auch noch keinen Einbau machen lassen.
    Die Technik Abteilung bei uns hat jedoch zumindest schon mal nachgefragt ob sie mein FZG als Mustereinbau hernehmen dürfen.

Ob das dann bei uns auch so ist kann ich nicht sagen - nehm ich aber mal stark an!

Würde ich so fast bezweifeln, denn das hieße ja, dass man in Korea alles odentlich zusammenbaut und in Deutschland dann wieder alles auseinander nimmt, um die SH zu verbauen. Alleine in Sachen Arbeitszeit irrsinnig. Da wird es deutlich günstiger sein, einen Container mit SHen nach Korea zu verschiffen, so dass die dort dann direkt eingebaut werden kann. Dafür spräche auch der niedrigere Preis, wenn man das direkt mitbestellt, als nachträglich einbauen zu lassen....

Ich kann dir Geschichten erzählen....

Selbst wenn es der FOH nicht selbst macht kann "ab Werk" auch heißen dass es bei der Zwischenlagerung gemacht wird.
    Sprich in Österreich von der Fa. Lagermax oder Fa. Hödlmayr bevor das FZG an den Händler geht - und da wäre mir lieber es macht der FOH oder FCH.

Man kann sich gar nicht vorstellen was "dazwischen" so alles gemacht wird bzw mit den Fahrzeugen passiert und dort noch ausgebessert wird
    bevor es zum Händler kommt! Ich würde mir wünschen, dass ich es nicht weiß....

Des wegen meine frage , dann verzichte ich lieber auf die SH, zu hause wird er eh in der Garage stehen

Meiner steht auch immer in der GArage wo es trotz minus temp aussen immer mind. +10°C drinnen hat.
    Aber man steht ja nicht immer zu Hause in der Garage :)

Wobei der Funk (22 1000 34 23 00 EasyStart Remote 1,00 199,00 € exkl. Mwst) auch nicht die Welt kostet

Matze72, ich meine nicht die FB sondern wie das Bedienteil im Fahrzeug aussieht.

Ich glaub du meinst wenn die SH ab Werk ausgerüstet ist, wie sie dann zu bedienen ist? Ich glaube dass bei Opel es immer eine NAchrüstung ist
    auch wenn man sie bereits mitordert beim Kauf des FZGs und die Optionen sich auf Funk oder Tel.Steuerung beschränken.

Das heisst sie wird denk ich nicht über das Fahrzeugeigene System (Radio, Klimabedienteil, oä.) gesteuert wie man es vl tw von Ford kennt sondern immer mit einem Eberspächer
    Bedienelement - Das im fahrzeug fixverbaute BE wie zb die EasyStart T oder die aktuelle EasyStart Timer passen einfach nicht ins Cockpit und keiner
    will sich ein Loch in die Amatur bohren.

Beim LT meiner Mutter als auch bei meinem LT+ sind die Schubladen vorhanden - beide wurden Ende August ausgeliefert also müsste es ja auch schon MY14 sein?!

Braucht ihr die wirklich? :)

Ich muss sagen , aufgrund des noch rel fehlerhaften MyLink Systems und des noch nicht ausgereiften BrinGo bin ich sehr vorsichtig und habs mir noch nicht heruntergeladen.
    Mittlerweile hab ich ja schon das 2. MyLink auf GArantie drinnen und die Erfahrungsberichte des BRinGo sind auch nicht so prickelnd.

btw: seid ihr euch sicher dass das BrinGo nicht auch übers Handynetz navigiert?

admin vl sollte man einen eigenen thread für das BringGo oder MyLink Thema eröffenen - dann ist es übersichtlich und es ist doch eher ein grösseres Thema