Beiträge von Trax

    Ja jetzt weiß ich was Du meinst! ;o))


    Wenn es so weit ist werde ich noch etwas ausprobieren, auf zahlreichen Amerik. Videos mit Chevi Fzg. wird gezeigt wie ohne Zusatzgeräte die Reifen ans Fahrzeug angelernt werden, angeblich durch etwas Druckablassen, dadurch ändert sich der Wert am Sensor und das Fahrzeug erkennt dann den Sensor, hupt usw. soll ganz easy sein. Probieren kost nix. Werde berichten, hab auf jeden Fall wieder was gelernt. DANKE!


    Gruß, Frank


    Wenn das so einfach ist und es bei dir funkt, dann bist du der (mein) Held :thumbup: und ich kauf mir dann vor lauter
    Freude feine 20" für den Trax! :D

    Mal ganz ehrlich. Man kann sich alles schönreden. Aber mir ist die rustikale Geräuschkulisse des Diesels definitiv zu präsent. Ich weiss wovon ich rede, hab selbst die Dieselvariante. Dass es mit diesem Motor auch anders geht, beweist der Meriva mit dem gleichen Aggregat unter der Motorhaube, welchen ich ein paar Tage als Leihwagen hatte. Ich würde sagen, da hat Opel zuviel eingespart in Sachen Motorgeräuschdämmung.
    Aber das ist für mich kein Grund die Bohne wieder zuverkaufen, dafür überwiegen die positiven Eigenschaften und die damit verbundenen Emotionen.


    Muss ich Dir recht geben!
    Die Geräuschkulisse ist nicht mehr zeitgemäss und sehr grenzwertig.


    Zu einem (mini-)SUV und der bulligen Erscheinung des Trax/Mokkas mag es gerade noch passen trotzdem wirkt es etwas rustikal.

    in der Trax Bedienungsanleitung steht aber, das man die Sensoren selber anlernen kann. Der FCH sagte das die Sensoren, sobald Druck in die Reifen kommt sich selber aktivieren sollten. Also dann noch am Fahrzeug anlernen fertig, mal sehen wie es demnächst klappt.


    Gruß, Frank


    aktivieren schon aber leider nicht einstellen...


    die Kontrollampe nach dem Räderwechsel kommt auch erst in etwa 20km später..

    Habe eben im Netz gefunden, dass unser Mercedes keine speziellen Sensoren in der Felge/Ventil hat und über die ABS/ESP Sensoren die Abrollgeschwindigkeit misst.
    Vielleicht setzt sich auch so etwas durch?


    Alles was dem Verbraucher wenig bis nichts kostet oder keine laufenden Kosten verursacht wird sich eher nicht durchsetzen..
    Davon hat ja dann die Automobilbranche nichts... ;)


    Selbst jetzt bzw auch vor Jahren schon wo ich noch bei Honda gearbeitet habe, hatte Honda schon das System drinnen
    das den Abrollumfang gemessen hat, sich selber kalibriert hat usw...Warum verwendet man dieses nicht auch bei GM?
    Richtig, wär ja zu einfach und es ist kein Geld vom Kunden zu holen :huh:

    Mein FOH hatte mich, Gott sei Dank, darauf hingewiesen. Unter vorgehaltener Hand sagte er mir auch, dass man die Winterräder dann bei Opel ordern könne, würde er aber nicht machen, wegen dem erheblichen Preisunterschiede.
    Seine eigenen Räder hätte er auch aus dem Zubehörhandel. Dat spart!.
    Ich befülle die Räder mit Reifengas. Da brauche ich nicht so oft an die Luftsäule, um zu kontrollieren und zu korrigieren.
    Aber geliebäugelt habe ich damit. Und hätte es diesen Hinweis nicht gegeben, dann hätte ich sie auch.


    Das Problem ist dass der Trax nach dem 01.01.2013 in der EU genehmigt wurde und es da Gesetz ist,
    Somit gibt es den Trax leider nicht ohne RDK-System 8|


    Hätte ich gewusst dass es so mühsam wird und worauf man alles achten muss mit diesem sch** System
    hätte ich mich vl nicht dafür entscheiden, aber der einzige Trost der mir bleibt: bald geht es jedem so der sich ein
    neues Auto bzw Modell kauft... :P

    Liebe Leute!



    wie auch bei unsren Mokka Freunden haben wir bei jedem wegfahren die blinkende Kontrollleuchte die nach einiger Zeit
    permanent leuchtet und nicht wegdrückbar ist.


    Die OEM- Sensoren kosten an die 100€/Stk - NAchbausensoren um die 50€/Stk.


    Nicht in alle Aftermarket-Felgen passen die oem-Sensoren rein - das einfach mit dem Felgenhersteller abklären.
    Meine Mutter hat sich Dezent Felgen mit All Seasons gekauft auf ihren Trax mit Nachbausensoren, dann beim
    Händler anlernen lassen und passt. alle sin zusammenarbeit mit einem guten Freund der bei alcar.at Produktmanager ist
    und auch über diese neue EU-Richtlinie wenig amüsiert ist.


    Beschi**en ist nur dass man es bei jedem Räderwechsel neu kaibrieren lassen muss von Händler...


    :whistling: vielleicht kannst du ja ein wenig "Input" über die Alpen senden - die kalten Tage gucken ja schon quasi um die Ecke :D :whistling:


    auf uns Ösis hört ja keiner X(:D


    na im ernst: wir sind schon lang am Druck machen für den Mokka, da es ein typiches "Standheizungs"Auto ist und es genug Anfragen gibt.
    Wir hoffen nun dass noch dieses Monat alle Freigaben und Module zur Verfügung stehen.


    .... neue Info


    Standheizung wurde heute geliefert, ist eine Eberspächer :thumbup: . Fehlt jetzt noch der Einbausatz - Liefertermin: noch offen :thumbdown:. Mal schauen, wann Opel "in die Hufe" kommt.


    Erstmal gute Wahl :thumbup:


    Laut unserer Technik in der Zentrale sollte es bald soweit sein ... aber diese Angaben unserer deutschen Kollegen .... :whistling::D

    Och naja. Das lockert die Sache doch etwas auf. Aber knapp 100Kg sollte so ein Sitz und Bezug schon verkraften. Es leben ja schliesslich nicht nur Gazellen auf diesem Planeten. Ich stehe übrigens gerade mit meinen ebenfall 170 und ca. 70Kg vorm Spiegel und versuche mir vorzustellen, wie das wohl mit knapp 30Kg mehr aussehen würde :D


    NAgut mit 178, hab ich 8cm mehr :P aber wir können ja mal einen Thread ins leben rufen, mit Fotos wie die User hier aussehen *haha*


    Zu meiner Verteidigung; der Sitzbezug war schon von Beginn an so... :lehrer:

    Ja und was sagt der Freundliche Chevi-Händler dazu? Das ist schliesslich kein Mangel, über den man so einfach hinwegsehen kann. Die zentrale Bedienung ist ja dann erstmal tot.


    Das Problem wurde nicht kommentiert, aber anstandslos ein neues System bestellt das morgen eingebaut wird ... also dürfte es kein Einzelfall, und das Problem bekannt sein