Beiträge von Trax

Hallo und Willkommen!

Bezüglich (All Season) Reifen gibt es schon einen Thread - bzw solche Themen die uns Traxfahrer und Mokkianer betreffen würde ich den
    normalen Mokka-Themen Bereich schreiben immerhin gilt das für uns beide und nicht dass sie uns dann böse sind :)

Sonst sind wir vl schneller draußen als gedacht :D

Bezüglich Radio wäre interessant, aber die original Anlage ist wenn sie richtig eingestellt ist gar nicht so schlecht.
    Schätze du hast eh auch das MyLink System :)

Da wir ja doch (ausser der AGR Sitze) die gleichen Sitze haben hier das Problem mit meinem Fahrersitz:

Bei Ruckartigen Anfahren oder Bremsen bzw beim Ein u. Aussteigen gibt meine Sitzlehne paar mm nach mit einem leichten
    *klack* was sehr nervig ist.

Der Sitz wurde bereits ausgebaut und "fest gezogen" was jedoch keine Abhilfe schaffte und man stellte fest dass es ein Produktionsfehler
    in der Sitzlehnenbefestigung ist.

Bekomme ein neues Sitzgestell jedoch ist das Ding seit über 1 Mon bestellt aber noch immer nicht verfügbar X(

Ok ich bin schwer (99kg auf 178), aber eher auf Grund meines Sports (Bodybuilding) und keine Ausrede dass der Sitz locker ist. :P
    Weil meist genau diese Aussage kommt :D

Im Zuge dessen wird auch der Leder-Sitzbezug getauscht weil dort eine Naht aufgeht, aber zum Glück im nicht sichtbaren Bereich.

Liebe Leute!

Da es offensichtlich doch einige Mokkianer gibt die es interessiert und auch in einigen Opel Modellen verbaut ist,
    hier mein Problem mit dem MyLink System.

In unregelmäßgen Abständen (ca alle 2-3 Wochen) stürzt das System während des Gebrauchs ab.

Da jedoch auch Rückfahrkamera, Bedienung über Touchscreen und Lenkrad damit direkt zusammenhängt
    funktionieren diese Dinge auch nicht mehr, ein Reset ist nicht möglich, ein Neustart des Fahrzeugs bringt
    auch keine Abhilfe. Nur das Abklemmen der BAtterie, jedoch tut sich das keiner an.

Lässt man das FZG dann ein paar Stunden stehen und startet wieder funktioniert alles wieder einwandfrei....bis zum nächsten Absturz.

Offensichtlich ist dieses System noch nicht ausgereift, und diese und andere Probs mit dem MyLink auch bei GM bestens bekannt
    wird das komplette System getauscht ... wie auch bei mir morgen der Fall sein wird!
    Mein Händler hat sehr viele MyLinks lagernd für solche Fälle -> glaub das sagt alles... :rolleyes:

Ja, die Schublade habe ich.(08.2013)
    Die AW deines Händlers wundert mich aber, weil es gibt keine MJ2013 da alle schon 2014er
    sind wo wir auch gleich beim Problem der Sensoren wären:

Die EU schreibt ja vor alle FZG die nach dem 1.1.2013 produziert bzw Neufahrzeuge die danach genehmigt werden
    müssen das RDK-System haben was sich auch nicht ausschalten lässt.

Weiters muss man bei jedem Räderwechsel von Winter auf Sommer under umgekehrt diese Dinger neu anlernen :cursing:

Ich habe die oem-Räder meiner Mutter übernommen die einen Trax LT hat, und mit Winterreifen bestückt
    und Sie hat sich für Dezent RN Dark Felgen mit All Season Reifen entschieden und nachbau Sensoren die angelernt wurden und es funkt.
    NAchbausensoren: 50/Stk , original GM Sensoren 100,-/Stk X(

Nimmst du keine Sensoren hast du dauerhaft die Kontrollampe im neben dem Tacho blinken bzw leuchten.

Das Anlernen der Sensoren kostet jedesmal ca 16,- :thumbdown:

Aufpassen!!: nicht in jede nachbaufelge passen die oem oder die Nachbausensoren oder beide - hier bitte vorab beim Felgen-Hersteller nachfragen!

Servus und willkommen!!

Weiterhin viel Spass, dein Trax sieht top aus !

Nachdem es Euch nicht betrifft wollte ich euch damit nicht auf den Keks gehen *gg*

Das MyLink System stürtzt alle 2 Wochen komplett ab so dass der Bildschirm einfriert, weder die Rückfahrkamera geht noch die Bedienung über das System selbst
    oder LEnkradfernbedienung. Erst nach längerer Standzeit des Autos funktioniert das System wieder - nur neu starten bringt nichts.

MEine Sitzlehne hat etwas spiel, das heisst beim ein- und aussteigen und Bremsmanöver gibt die Lehne paar mm nach.

Frage an Trax:

Wie sind eigentlich beim LT+ die Sitzbezüge?
    Das ist ja Kunstleder, sieht aber gut aus.
    Wie verhält es sich denn im Sommer bei Hitze, sind die da sehr schweisstreibend?

Danke, ja fühlt sich hochwertig an und sieht auch hochwertig aus.
    Hab meinen Trax Mitte August bekommen, übermäßiges Schwitzen konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen trotzdem ich eher der hitzige Typ bin.