Beiträge von Trax

Ich schalte beim Start die S S Automatik immer aus, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Motor das mag. Hab in meiner Jugend selbst Motoren zusammengeschraubt. Viele liebe Grüße von Almo :) 1.4 T 4x4 schwarzmet., Innovation, Premiumpaket, Schiebedach, Navi, Reserverad. Seit 27.6.13 glücklicher Mokkabesitzer, 6000 km gelaufen, keine Probleme und Fehlermeldungen. Täglich im Einsatz.

Auch ich schalte es immer aus - was ich sehr mühsam finde.

Bin selbst gelernter Techniker (Avioniker) und wie man einen Motor darauf auslegen kann ist mir ein Rätsel. Starter ok, aber Motor?

Beispiel, nach langer AB-Fahrt - Turbo ist heiss (wird bekanntlich ja noch vom Öl gekühlt und geschmiert) direkt auf der AB-Abfahrt-Ampel auf Rot und Motor geht aus.
    Und wenn keine anderen Verbraucher an sind geht er aus somit Ölkreislauf aus ... :cursing: Daraus resultieren dann Turboschäden in kürzerer Zeit... toll :thumbdown:

Zu meiner Wintervorbereitung:

:!: Dichtungen eingelassen

:!: Kompletten Unterboden konserviert

:!: Hohlraumschutz gemacht

:!: Lack, Felgen und Scheiben versiegelt

:!: Motorraum versiegelt

:!: Winterreifen Bridgestone Blizzak (kommen morgen drauf)

:!: Pastikteile aussen mit Kunstoffgel (wird regelmässig gemacht)

Die angesprochenen Unterschiede sind doch nur ein bisschen Schminke und etwas Geschmeide um den Hals, unter dem Rock sieht es dann wieder gleich aus. ;)

Gruß, Frank

Rock???? also sind unsre Autos doch weiblich?? :P:D Ojee Zickenkrieg vorprogrammiert weil jeder DIE schönere sein will ^^

@Power
    man trennt auch keine 2 eige Zwillinge :) und auch wenn das mit dem Yeti sicher sarkastisch gemeint war, fällt dieser doch
    in einen andern (VAG) Konzern und hat mit dem Mokka nichts gemeinsam sondern stammt eher aus dem "feindlichen (VW-)Lager"

Auch ich habe mit "ja" gestimmt, doch ich will ehrlich sein, ich habe lange überlegt und habe auch jetzt noch ein komisches Gefühl in der Bauchgegend...[/size]
    [/size][/b]

Verstehe diese Skepsis nicht... :?:

Waren die Trax-Fahrer oder vl ich hier in irgendeiner Weise ungut oder haben queruliert?
    wie gesagt: es ist der gleiche Konzern (GM) das gleiche Produktionsband (Korea) und sogar die Autohäuser haben meinst Chevy und Opel.

Sowas wie "Konkurenz" wird hier nicht aufkommen weil wir alle (fast) im selben Boot bzw Auto sitzen mit gleichen und/oder ähnlichen
    Problemen.

Ich finde es sogar besser als ein ganz eigenes Trax-Forum weil wir hier wirklich voneinander lernen können aufgrund der fast gleichen Bauweise.

Ich möchte mich auch allen JA Stimmern anschließen. :wink:
    Nachdem ich vor der Bohne einen Captiva gefahren habe, war ich auch zunächchst geneigt, mir einen Tray zu kaufen. :peace:
    Gut,nun ist es eben ein Mokka geworden, aber ich finde auch, dass die beiden eng zusammen gehören. Ob sie nun Brüder,Schwestern oder Bruder und Schwester sind ist egal,aber sie sind sehr eng verwand. :dance2: Also, so what? Mich würde zum Beispiel interessieren, ob es die Meldung "Allrad Antrieb aus" auch bei Trax Familiy gibt. :think: Oder ob es vielleicht dort eher einen praktikable Standheizungslösung gibt als beim Mokka.
    Ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf die parallelen der Mokka/Trax Familie.....

Also, auf gehts...... :hurra:

Ist vl nun etwas off Topic aber bez. Standheizung sind sie gleich.
    Mit dem "Allrad aus" können uns vl andere Traxler helfen ich hab nur den 2WD :whistling: