Beiträge von Trax

selbiges bei mir gewesen.. bin auch auf meinen Termin am 11.08 gespannt.

Bei meiner Mutter (selber Trax) wurden lustigerweise die Klötze auch getauscht - auf meine Frage warum bei ihr und bei mir nicht
    wurde mir gesagt weil sich bei ihr der Bremsbelag löste ...

spürst du jetzt 8000km nach dem Tausch wieder eine Unwucht oder NOCH nicht?

Hallo

die Scheiben sehen gar nicht gut aus, und bei der Laufleistung ist das nicht normal.
    Ich selber habe vor 3 Wochen die Scheiben wegen Vibration beim bremsen tauschen lassen.
    Es gab da mal Probleme mit eine Charge !!

mfg. Conny

Habe auch schon meine Bremsen beim Trax tauschen lassen aufgrund von Vibrationen und Unwucht beim Bremsen
    Auch meine Bremsscheiben haben so ausgesehen nach 8000km.

Habe den FOH darauf hingewiesen auch die Klötze zu tauschen dass die Scheiben nicht gleich wieder so aussehen
    was er natürlich nicht gemacht hat. Jetzt, ca 2000km nach dem Scheibentausch sehen sie schon wieder so aus.
    Beim Bremsen merkt man allerdings NOCH nichts.

Trotzdem stell ich ihn unter anderem deswegen wieder hin.

Das ist keineswegs normal und mein 11 Jahre alter Accord mit den ersten Bremsscheiben hat nie so ausgesehen. :cursing:

habe gestern im Kino nicht schlecht gestaunt als man in der Produktion der "Nachbau-" Autobots zig Träxe sah
    und danach noch in einigen Action Szenen driftende und rasende Träxe gesehen hat.

Leider fand ich nicht viele Fotos direkt aus dem Film aber kann den Film nur empfehlen - Action von Anfang
    bis Ende.

bleibt spannend ... wenn ich das Problem google kommt eig. 90% Opel zum vorschein.
    Dürfte auch schon in den Corsa und Astra bzw Antara und chevy Captiva Probleme gemacht haben.

Von Lenkgetriebe über über Kreuzgelenk bishin zu Befestigungen ist da alles dabei ..

ich kannte zwar die konstruktion nicht im detail (danke!) aber genau das dachte ich mir auch!
    Hab ihm auch gesagt dass ich das auto solange nicht mitnehme bis das nicht behoben ist.

soeben beim CH gewesen und auch gleich die vor 2000km getauschte Bremsscheibe reklamiert die wieder
    tiefe Riefen aufweist trotzdem ich den Affen damals gesagt hab sie sollen die Klötze auch mittauschen... naja..haben sie nicht.
    Scheppernde Plastikabdeckung seitlich vom Schaltknauf im Beifahrerfussraum auch beanstandet.

Zum Thema knacksende Lenkung:
    Mech meint da gehört nur die Lenkspindel geschmiert unter der Abdeckung.
    Ich hab ihm gesagt ich verwette meinen Arsch darauf dass damit das Problem nicht behoben ist aber er soll nur machen.

11.08. Termin .. schaun wir.

Das Phänomen habe ich zeitweise auch, meistens bei langsamer Fahrt (in der Stadt) vibriert die Lenkung relativ stark .....

naja ist kein vibrieren sondern immer nur ein kurzes knacksen bei mir .. sogar am stand wenn man das lenkrad dreht.

Der Trax, Mokka und auch der Buick Encore haben eine elektrische Servolenkung.
    Ich vermute das der Elektromotor der Schuldige ist für dieses Problem, das selbe hatten wir mal bei unserem Zweitwagen einem Fiat Panda Typ 169.

Danke, gut zu wissen.

Das würde dem Fehlerbild am nähesten kommen. waren die Symptome bei deinem Panda ähnlich oder die gleichen?