Beiträge von Trax

Diese Trittbretter sind für Mokka und Trax ident und werden an orig. Befestigungspunkten montiert ohne zusätzlich Löcher bohren zu müssen!
    Hat jemand von euch schon solche Trittbretter und vl Fotos davon oder gibts Erfahrungen oder Meinungen dazu?

Trittbretter-Kit
    Unterstreichen Sie den Offroad-Charakter Ihres Trax.

Preis: € 518

Artikelnummer: 95516344

-------------------------

Trittbretter
    Elegant-funktionale Trittbretter, maßgeschneidert für den Opel Mokka. Hergestellt aus Aluminium mit einer Oberplatte aus Edelstahl mit rutschhemmenden Gumminoppen.

•Schaffen einen stabilen Tritt (belastbar bis 150 kg) für einen leichteren Zugang zu Dachträgern und Dachträgeraufsätzen
    •Erhöhter Seitenschutz für das Fahrzeug
    •Set enthält Befestigungsklammern aus Stahl und die Anbauanleitung
    •Einfach zu montieren und zu entfernen durch die Verwendung vorhandener Befestigungspunkte - kein Bohren notwendig
    •Vorhandene Wagenheberaufnahmen bleiben zugänglich
    •Verwendung in Kombination mit Opel Schmutzfängern möglich

Bitte beachten: nicht zusammen mit OPC Line Seitenschwellern verwendbar. Alle Garantie- und Haftungsansprüche werden direkt vom Hersteller übernommen.

Katalog-Nr. 17 54 069
    Teile-Nr. 95516344

€ 495,00*

Just 4 Info für diejenigen unter euch die mit dem Gedanken spielen.

LED KZ-Beleuchtung als auch LED Standlichter wird euer Mokka (auch Trax) als Fehler erkennen, auch die LEDs die mit einem Vorwiderstand
    ausgerüstet sind und angeblich CanBus tauglich sind.
    LED - Innenbeleuchtung löst keinen Fehler aus.

Habe ich heute am eigenen Auto erfahren... :D

@Peje
    Danke! Ganz so ohne Autoindustrie sind wir nicht um nur an den "kleinen" Magna oder Steyr zu erinnern der nicht nur Zulieferer ist sondern
    mitunter auch ganze Autos baut bzw gebaut hat. Aber klar, richtig eigene Marken haben wir nicht.

Musti
    Danke, klar werde ich noch nachreichen ;)

Wolfgang
    Aufgrund der schon viel diskutierten ausstattungsunterschiede und vieles dass im trAXX erst gar nicht erhältlich ist,
    wird der Trax kaum schaden bzw. wird er eine etwas andere Zielgruppe ansprechen.

Da vieles baugleich ist und es kein eigenes Trax-Forum gibt, habe ich mir erlaubt mich hier zu reg.
    Habe hier schon die eine od. andere brauchbare Information erhalten und ich denke auch aufgrund meiner Erfahrung und meines Berufs,
    hier vl auch hin und wieder brauchbares zu posten was manchen weiter helfen kann.
    Sollten Fotos oder Infos zum Trax unerwünscht sein bin ich der letzte der sich aufdrängen will.

Liebe Mokkianer :)

Vor rund einer Woche ist nun auch mein "Billig-Mokka" gekommen und ich hab mittlerweile fast die ersten 1000km im Einfahrmodus hinter mir.

Es wurde ein 1,7 Diesel mit der höchsten Ausstattungsvariante LT+

Trotzdem der Trax hier und bei den Tests ganz gern verrissen wird bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Mini SUV.
    Bisher war ich begeisterter Hondafahrer, mein letzter war ein Honda Accord. Nachdem der Honda CR-V meines Erachtens zu überteuert
    war/ist nahm ich meine Hondabrille mal ab und bin Mokka und Trax mal Probe gefahren gleich im Schlepptau meine Mutter, die sich auch
    nach einem neuen Auto umsah.

Nachdem das Fahrgefühl in beiden Autos ident war und nur die Ausstattung variierte, war Optik und Preis ein Argument für den Trax.
    Optisch sagte er mir mehr zu (killt mich jetzt bitte nicht *gg*) und der Preisvorteil war einige 1000euro nach den Verhandlungen mit dem Verkäufer zu dessen Autohaus bereits geschäftliche Beziehungen vorhanden waren. Somit haben wir gleich 2 Trax genommen.

Bei den Bildern der Tag der Auslieferung Fotos mit dem Trax und dem neuen Auto meiner Lebensgefährtin ;)

Ich war heute in der Nähe bei meinem FOH und da bin ich mal spontan ran gefahren. Habe mal die Frage gestellt. Ob sie die SH auch einbauen können und welchen Hersteller sie verbauen. Da meinte er, sie haben einen geschulten Mechaniker auf Webasto (sorry Trax).

Wenn die Freigabe für die SH da ist, melden sie sich bei mir, und ich glaube ich werde sie dann auch direkt bei meinem FOH einbauen lassen. Ich denke es ist besser alles aus einer Hand zu haben (Auto und Zubehör). Wenn dann doch mal was sein sollte, habe ich nur eine Anlaufstelle und es gibt keine Streitigkeiten.

Ja du hast recht - besser gleich direkt dort machen wo du das Auto gekauft hast falls es mal zu Störungen kommt und bez. Garantie ;)

Kein Thema, ich bin nur für Österreich und paar Länder im Osten zuständig :D auch wenn ich es lieber sehe wenn jemand zu unseren Produkten greift :thumbup:

Liebe Leute :)

Heute ist es soweit und ich und meine Mum holen unsere "Träxe".

Ich habe die oem 18" da LT+ und sie hat die oem 16" da LT ausstattung! Da sie das Ding meistens nur zum Einkaufen missbraucht
    werde ich im Winter ihre 16er mit Winterreifen bestücken.

So nun hab ich das Problem: Welche Winterreifen? Winterreifen in der originaldimension gibt es nicht.

Meine Mutter möchte 17" und All Season Reifen drauf - welche Dimension ist passend bzw erlaubt?

Sieht super aus ;)

Überlege schon seit Wochen ob ich meinen Trax in gelb folieren lasse mit den typischen schwarzen Streifen
    wie der Camaro "Bumblebee" :)

wie lang hat der Folierer für diese Arbeit benötigt?