Beiträge von Trax

Also ich habe auch nur eine manuelle Klimaanlage und selbst da gibt es noch keinen Lösung. Die Stellmotore für die Lüftungsklappen müssen auch wie bei Automatik angesteuert werden.
    @ Trax, wie ist das bei dir gemacht worden?

Bei mir ist das noch nicht gemacht worden weil mein Trax morgen erst abgeholt wird :)

Jedoch werden wir bei mir einen Mustereinbau machen und dann schauen wir.
    Wir denken dass es mit einem IPCU (programmierbares Relais) möglich sein muss bei der man. Klima.
    Gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit auf die ich hier noch nicht eingehen will.

Baracuda

Klar, preislich wird nicht so der Unterschied sein zw uns Eberspächer und dem Mitbewerb.
    Ist oft eher eine Sympathieentscheidung.

...Soll wohl heißen, wer sich traut und es funktioniert hat Glück. :thumbup: Das bedeutet für mich, dass die Werkstätten auch erst probieren müssen, 8| da sie ja noch keine konkrete Vorgabe haben.
    Ich glaube, da warte ich noch bis der Mustereinbau statt gefunden hat. Unter solchen Vorraussetzungen ist es mir jetzt noch zu Riskant. Meine Bohne sollte kein Versuchskaninchen sein.
    ;)...

Wenigstens wurde meine Aussage hiermit bestätigt um nicht sagen zu wollen: " ich habs Euch ja gesagt" :P

Dass sie es jedoch drauf ankommen lassen es zu "probieren" find ich persönlich unseriös, denn auch sie wissen die
    Probleme wenn es keinen fahrzeugspezifischen Einbaukit inkl Gebläseansteuerung gibt und ist unfair ihren Partnern (WKST)
    gegenüber als auch dem Endkunden.

Aber gut, auch hier unterscheiden wir uns vom Mitbewerb...

Punkt A: Eberspächer ist besser :) warum ich der´Meinung bin liegt wohl auf der Hand 8)

Punkt B: Mich wundert es, da der Mokka im Händlerportal des Mitbewerbs intern (noch) nicht gelistet ist, viele Werkstätten bei uns
    auch anfragen und wir auch seitens der Partner die Info bekommen dass auch W. weder einen Einbauvorschlag noch eine Lösung
    der Ansteuerung hat. Die Anfragen werden oft automatisch weitergeleitet oder durch einen MA der nur die Aufgabe hat, solche Mails
    an Partner weiterzuleiten ohne deren Inhalt zu prüfen.

Möglicherweise reicht beim Mokka nur ein Spannungsteiler oder ein programmierter IPCU, was ich aber bezweifle da die letzten Modelle
    von Insignia, Meriva usw ein SVM Modul benötigten um die Klappen und die Klima ansteuern zu können.

Aber ich lerne gern dazu und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen falls schon jmd eine Standheizung verbauen hat lassen
    oder in nächster Zeit macht.
    Gerne halte ich euch auf dem Laufenden sobald wir eine Löung für den Mokka haben.

Eh Leute ihr verwirrt mich aber jetzt. :starts:

Ich habe über die Webasto Seite, mein Fahrzeug angegeben und prompt von 2 Werkstätten Angebote bekommen (wie weiter oben schon als Bild eingestellt). Ich habe die Innivation mit 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik.

Jetzt meine Frage. Werden die benötigten Einbauelemente nicht von Webasto dem Fahrzeugtyp entsprechend vorgegeben? Oder, haben die Werkstätten nicht genug Infos über die Fahrzeuge? ?(

Punkt A) Vergiss Webasto :whistling:

Punkt B) Es gibt definitiv noch nichts sonst wüssten die Werkstätten mehr als Webasto selbst - max. dass es wie bei uns in Vorbereitung ist. :thumbup:

Mich würde int. was die Werkstätten von denen du das Angebot erhalten hast, machen wenn du hinfährst und sagst: "einbauen!" :D

hallo Leute,
    also meine WEBASTO Werkstadt sagte mir schon zum wiederholten mal das es noch keine Möglichkeit gibt eine SH einzubauen. ?(

Es gibt noch keinen Mustereinbau. ;(

Das ist richtig! Webasto hat definitiv noch keinen Einbauvorschlag für den Mokka - habe erst heute bei Ihnen "intern" nachgesehen.
    Habe in meinem vorherigen Post erklärt wie, wo, was, wann...

Liebe Mokka-ianer :)

Da ich bei Produktmanager bei einem der 2 großen Standheizungshersteller bin kann ich Euch sagen
    dass für den Mokka bereits etwas in Vorbereitung ist.

Problematisch ist weniger der Einbau als eine Unit um die Klimatronic ansteuern zu können.
    Solltet ihr, wie ich im Trax, nur eine man. Klima haben kann jede erfahrene WKST die Erfahrung
    auf dem Gebiet Standheizungseinbau hat, auch eine einbauen.

Voraussichtlich sollte es bis zur "Saison" eine fahrzeugspezifische Lösung für den Mokka geben.
    Mustereinbauten sind notwendig um die Funktion zu testen und Einbauvorschläge für die Einbaupartner
    zur Verfügung stellen zu können.

Hoffe alle KLarheiten beseitigt zu haben ... :P

Hey Landsmann :)

Mein Trax und der meiner Mutter sollte kommende Woche geliefert werden und wir sind auch schon
    am hin und her überlegen bezüglich optisch ansprechenden Felgen. Habe die oem 18" mit den 215ern.

Nachdem ich bei ET und Felgenbreite etwas vorsichtig bin wollte ich wissen welche ET und Breite deine 20er
    haben bzw. welche Bereifung du fährst und ob was bearbeitet werden musste.

Die meisten Felgen haben 8J Breite und eine ET von 40.