Beiträge von Trax

naja ich denke wäre es ein mechanisches Problem würde es ja immer, bzw regelmässig oder bei gewissen
    Lenkeinschlägen kommen aber nicht so sporadisch.

Irgendwie machts langsam echt keinen Spass mehr nach def. Sitz, MyLink, Bremsen usw.

Nicht nur dass auf der Beifahrerseite die seitliche plastikabdeckung des Schaltknaufs mittlerweile permanent scheppert/vibriert
    als wäre drinnen etwas abgebrochen,macht auch nun schon die Lenkung komische Sachen.

In nicht regelmässigen Abständen auch bei verschiedenen Lenkeinschlägen (je nach Laune der Lenkung) ruckt es hin und wieder
    im Lenkrad. Man spürt es nur - hört es aber nicht.
    Aufgrund der Unregelmäßigkeit schliesse ich mal ein mechanisches Problem bei Gelenken und Stabis aus.

Zuvor dachte ich vl noch wenn die Klima in Betrieb ist, dass wenn der Kompressor sich zu- bzw weg schaltet dass es
    das sein könnte was man spürt jedoch ist es bei ausgeschaltener Klima bzw Lüftung auch.
    Vorrangig die ersten paar km nach dem starten.

Sind ev kurze Aussetzer der Servopumpe möglich? HAt der Trax überhaupt eine hydr. Servolenkung?

Irgendwelche Tipps was das sein könnte?

Zum FCH fahren würde ich sobald ich weis wie ich das "knacken" auch absichtlich hervorrufen kann
    sonst passierts wie so oft dass genau beim FCH nichts zu merken ist.

Ein Doppelgänger ? ?( Schon um 17:15 aus Baden kommend bin ich durchgefahren. LG nach Liesing. :thumbup:

haha witzig - ja sieht so aus. War wie gesagt ein kurzes W-Kennzeichen, selbe Farbe und auch seitlich die Trittbretter :)
    war aber sicher erst kurz nach 20 Uhr wie ich deinen Doppelgänger gesehn habe :D

Sag, warst du gestern um etwa 20 Uhr auf der A2 Richtung Wien Unterwegs auf der Höhe SCS??

Selbes Auto, selbe Trittbretter und ein kurzes KZ ist mir auch in Erinnerung.

Über die Tonqualität vom Radio kann ich nicht klagen. Bin soweit sehr zufrieden. er ist schon mal um eine Klasse besser als vorher im Cruze.

Ja mit den Teilen die sie rausgenommen haben habens sicher 3,50 Euro gespart :D

Bin den Cruze Facelift gefahren und hatte da schon den Eindruck dass der KLang besser war vom Radio :huh:
    Aber gut vl hab ich da auch nicht so laut gehört und hab mich aufs Auto konzentriert :D

nagut die Lautstärke vom Motor selbst ist nicht wirklich störend. Wären Dämmungen in Türen oä. anders und dadurch die Tonqualität des Radios
    besser würd ichs vl nachrüsten.

na dann hab ich ja eh doch ein paar Vorteile mit der ersten Serie :)

@ Trax,

kann es sein, dass Du noch ein Fzg. aus der ersten Serie hast, deshalb die schlechtere Dämmung? Hast Du die Schublade unter dem Beifahrersitz, dann ist es noch ein Wagen mit der schlechteren Dämmung!

Gruß, Frank

Ja ich habe noch die Schublade ...

Was ist bei den neueren FZGen bei der Dämmung anders? Bzw wo wird da mehr gedämmt?

kleines Update:

Nach ein paar Tagen im schönen Kärnten und harmloseren "offroad" Strecken habe ich
    als Farbakzent farbig eloxierte Lugnuts montiert. Auf den Bildern im Netz waren sie um einiges dünkler.
    In real leider fast lila :(

Leider regelte das TCS bei steilen Schotterwegen sosehr runter dass es unmöglich war anzufahren
    ohne dass das FZG abstirbt - erst das abschalten schaffte Abhilfe.