Beiträge von Trax

HAllo Nachbar :)

Bin gespannt wie ein gummiringerl :D

Trittbretter am Modell selber basteln :P

mit upsolute war ich bereits 2013 in Kontakt - Preis haben die eh immer den selben (399,-).
    Einen Mokka oder Trax hatte sie damals noch nicht getestet jedoch den 1,7er Isuzu Motor
    in anderen FZGn und Opelmodellen schon öfter gechipped somit kein Problem laut ihnen.
    Hab mich nur bisher noch nicht drüber getraut...

Grüße in den Norden :)

Musti glaub du hast mich falsch verstanden.

Jap Mwst haben wir (1%) mehr und KFZ Steuer (nova habt ihr nicht zw 8-20% des kaufpreises abhängig von der Motorleistung,
    co2 steuer habt ihr nicht und die montaliche motorbezogene Steuer ist bei uns auch eine Katastrophe) und ist um ein vielfaches
    höher aber mit Deppensteuer meinte ich dass bei uns alles teuerer ist was mit KFZ-Kosten zusammenhängt und die Services
    bei uns jenseits von gut und böse sind im gegensatz zu euren.

Selbst bei der KFZ Versicherung liegt ihr im Schnitt 50% unter uns.
    Beispiel: zahle für meinen Mokka 130,- monatlich vollkasko

naja wir in Österreich zahlen schon deppensteuer und somit ist es schwer vergleichbar mit euch in DE.
    Ich weis dass um die 300-350,- üblich sind bei VW auch gern mal 400-450.

Aber dafür dass einige Sachen nicht gemacht wurden wie zb Innenraumfilter usw find ichs echt heftig.
    Verlangen bei uns schon fürn Pollenfilter inkl. "Einbau" über 50,-

:devil2: woooohoooooooooo :cursing::cursing::cursing:

Hat mein Händler einen sitzen???? 170 € trotz 200 € Gutscheine fürs erste Service nach 9Monaten und 12.000km?!?!
    Also 370 für Öl, Ölfilter, Luftfilter + Arbeit? (Innenraumfilter mach ich selbst.)

Bei anderen Marken habe ich für so ein 0815 Servie nie mehr als 250 - max 300 bezahlt ....

:kotz:

Was sagt ihr? Soll ich ihn auf seinen Eiern aufhängen oder ist das bei Opel/Chevy normal?!?!?!?!?!

Auto hol ich erst noch dann hab ich die detailierte Auflistung... :spinn:

Hallo Trax,
    ich habe auch die AGR-Sitze und möchte die gegen nichts mehr eintauschen wollen. Die sind wirklich Top. Ich habe Ledersitze, glaube aber nicht das die besser sind als Stoffsitze.

ja muss sagen die Sitze sind echt fein!
    Trotzdem ich selbst im Trax leder hab bevorzuge ich normalerweise auch stoff bzw Teilleder aber der Stoff
    im MOkka ist mir persönlich zu grob und optisch wirkt es sehr billig.

Ich habe unterboden und Hohlraum mit Seilfett konserviert. Es kriecht in jede Ritze und konserviert
    echt gut. Wird mit einem Kompressor mit Sprühaufsatz in mehreren Schichten dünn aufgetragen bzw
    mit einer Lanze in die Hohlräume.

Zusätzlich sind meine Scheiben und mein Lack Nano versiegelt vom Profi was ich jährlich auffrischen lasse.

diese 0815 Produkte wie Sonax und Meguiars sind leider nicht haltbar auf dem Lack und mehr schlecht als recht
    zu verarbeiten.

Meine Pflegeprodukte als auch meine Versiegelungen beziehe ich nur bei www.iclean.at
    Die jungs kenne ich seit meiner Schulzeit und die Qualität ihrer Arbeit ist unschlagbar.

Zum ersten mal konnte ich einen Mokka mit gleichem Motor (1,7 wie mein Trax) paar Tage ausgiebig testen dank der Unfähigkeit meines Händlers.

Bis auf die andere Optik im Innenraum bzw klarerweise Außen sind mir eigentlich nur 2 Punkte graviernd aufgefallen.

Zum einen die Dämmung dürfte um einiges besser sein was sich beim Motorengeräusch und beim überfahren von Bodenunebenheiten
    recht stark bemerkbar macht.
    Und 2. die Soundqualität des normalen Radios ist um einiges besser (gut beim Trax find ich sie fast eklatant schlecht), wobei
    auch das vl auch wieder mit der (Tür-)Dämmung zusammen hängen kann.

Zudem hat dieser Mokka die AGR-Sitze drinnen (leider nur Stoff) die wirklich sehr gut zu sitzen sind.

Fazit:
    meinen Trax würde ich nicht eintauschen wollen jedoch erkennt man an oben genannten Punkten recht gut woher der Preisunterschied rührt.

Servas Nachbar!

Wann ist es denn soweit, dann kann ich mir die Trittbretter ja real ansehen :)

Grüße aus Wien 23

Danke für die Infos, Leute :)

Ja das zurückstellen wird ja gespeichert hab ich mal wo gelesen, somit nachvollziehbar.
    Montag habe ich Service Termin und 1 Woche drauf meine Mum.

Im Zuge dessen werden auch die unwuchten Bremsen getauscht bei beiden Autos und
    bei einem das noch nicht getauschte MyLink.

Da werd ich das klären und beim nächsten mal auch nicht früher servicieren lassen

jaja, der Serviceberater meines Autohauses hat mir diese Info gegeben. :evil:
    Bin gespannt wieviel % du hast.