Beiträge von Trax

    Mein Trax ist 9 Monate alt und hat ca. 11.500 km drauf (tägliche Fahrt in die Arbeit 1 Strecke 15km / täglich ins Fitnesstudio auch ca 15km 1 Strecke)
    Mutters Trax ist 9 Monate alt und hat ca. 5.500 km drauf (tägliche Einkaufsfahrten - eher Kurzstrecken)


    Beide Öl % Anzeigen waren bei der Auslieferung bei ca 90% (neuwagen-ca 8km drauf)


    Nun sind wir zeitgleich bei 5% gelandet und die Servicekontrolleuchte inkl Fehlercode leuchtet auf.
    Laut Garantieheft sind die Services bei 15.000km oder 12 Monate durchzuführen je nachdem was früher eintritt.
    Laut Serviceberater gilt da aber auch die Anzeige und wenn diese auf 0 ist und das Service zu lange
    herausgezögert wird kann es im Garantiefall sein dass dieser nicht übernommen wird.


    Ich werde aber ganz sicher nicht alle 9Monate zum Service fahren :cursing:


    Tipp für neue Traxbesitzer: Achtet darauf dass bei der Auslieferung def. 100% in der Anzeige stehen
    auch wenn ich denke dass es sich so oder so nicht ausgeht.


    Kann das jmd von euch bestätigen dass bez. Garantie auch die Ölanzeige relevant ist?
    Ahja haben den 1,7er Diesel.

    Den von dir geschilderten Unterschied bei der AT und da du eher Stadt fährst kann ich mir gut vorstellen
    dass du mit dem Benziner zufriedener bist.


    Ich hatte bei der Probefahrt und auch hin und wieder während GArantiearbeiten, die Möglichkeit den 1,4er
    zu fahren. jedoch waren es immer Mokka/Trax mit Schaltgetriebe.


    Bei Stop&go Verkehr bzw vielen Ampeln fand ich ihn auch angenehmer weil er von unten spritziger wirkt
    und eine gleichmässigere Beschleunigung hat. Aber Überland oder beim Beschleunigen auf AB-Auffahrten
    bzw beim überholen hatte ich das Gefühl er wird "oben rum" nur lauter aber es tut sich nichts mehr.


    Da lob ich mir den Druck der 300NM im Rücken bei 2000U/min. :)

    Welche Radmuttern sind beim Mokka/Trax bei den oem Felgen montiert?
    Meiner Erfahrung nach, sind es bei anderen Marken meistens Kugelbund-Muttern - ist das auch bei unseren Autos so?


    Bei aftermarket Felgen sind es immer Kegelbund-Muttern!


    Möchte nämlich mit farblich eloxierten Lug Nuts einen farbaktzent setzen und die sind alle Kegelbund...


    Nachdem es hier gleich dazu passt:Das Gewinde unserer Radbolzen ist M12x1,5

    Danke für den Tipp :) sieht gut aus aber etwas teuer vorallem ist die Frage ob der FOCH dann nicht bei eventueller Garantie herumspinnt.


    Naja dass so ein Ding keine Leistung bringt ist mir klar jedoch hatte ich immer in Verbindung mit einer etwas modifizierten Ansaugung
    ein besseres Ansprechverhalten und einen leicht satteren Sound - gut laut ist ja der Diesel schon aber das Ansprechverhalten war schon auch
    ganz nett :)

    Bisher habe ich in jedem Auto zumindest einen Luftfiltereinsatz von K&N gehabt.


    Leider habe ich auf der K&N Homepage weder für den Mokka noch für den Trax etwas gefunden.
    Gibt es Alternativen ausser die offenen Pilze, dich ich sicher nicht will?


    hab den 1,7er Diesel

    gestern beim FCH gewesen - Mech ist kurz damit gefahren, hats bestätigt und nun Termin für Tausch ausgemacht.
    Auf die Frage ob meine Mutter mit ihrem Trax auch vorbei kommen muss zwecks Testfahrt wurde verneint.


    Dafür dass dieses Problem ja gar nicht bekannt ist bei meinem Händler war es doch sehr problemlos :)


    wurden bei euch nur Scheiben getauscht oder Klötze auch?

    gestern beim FCH gewesen - Mech ist kurz damit gefahren, hats bestätigt und nun Termin für Tausch ausgemacht.
    Auf die Frage ob meine Mutter mit ihrem Trax auch vorbei kommen muss zwecks Testfahrt wurde verneint.


    Dafür dass dieses Problem ja gar nicht bekannt ist bei meinem Händler war es doch sehr problemlos ;)