Beiträge von Trax

Liebe Trax-Fahrer!

Bei mir (~10.000km) als auch bei meiner Mutter ihrem Trax (~5000km) merkt man beim Bremsen kurz vorm Stillstand
    eine nicht unerhebliche Unwucht. Auch beim Runterbremsen um die 100 km/h vibriert das Lenkrad.

Bei mir hat es ca vor 2000-3000km begonnen

Unsere Mokkafreunde haben dieses Problem offensichtlich auch -> Bremsscheibe vorne links defekt beim 1,7 CDTI 4x4

Bin auch mal diesen Freitag beim FCH mit dem Techniker eine testfahrt zu machen und bin auf die Reaktion gespannt
    mein Händler (Opel/Chevy) weis natürlich von diesem Problem nichts... -.- ...sagt er halt...

wer von Euch Traxlern ist noch betroffen? Wir haben ja mit Sicherheit die gleichen Scheiben wie unsere Opel-Freunde.

Moin
    Hab gestern die Sommerräder wieder montiert und schon überlegt zu welchem
    Händler ich fahre um sie wieder mit dem Trax bekannt zu machen.(Winterräder ohne Sensor)
    Und ...oh Wunder, heute Morgen keine Warnleuchte im Display....nix neu/wieder anlernen
    Bin ja mal gespannt wie es bei Euch damit klappt. ..

Grüße

war am Freitag auch wechseln und nach ca 10km dofort wieder die Kontrolleuchte.
    Irgendwie macht mich das schon "brennhaas" (= extrem sauer) wenn ich alle 6mon die sch... Räder neu anlernen lassen muss.
    Noch dazu wo beide oem Chevy-Räder mit oem Sensoren sind.

Bin schon so weit dass ich es nicht mehr anlernen lasse und mit der Kontrolleuchte lebe...
    alle 6 Mon 15,- hinblättern und extra zum CH fahren - nein :cursing::cursing:

Mir fällte zu dieser ganzen Sache eig. nichts mehr ein, außer mit dem Kopf zu schütteln. Der Kunde, also ich, weiß mehr als ein Servicefuzzi.

Sorry für den langen Text, aber ich mußte es jetzt einfach mal an jemanden loswerden und ich hoffe ihr versteht meine Aufregung.

Das ist leider fast immer so aber mittlerweile auch notwendig dass der Kunde mehr weiß als die Verkäufer oder die Serviceberater
    und auch oft mehr als die Techniker...

Ich frag mich oft was die dann noch in ihrem Beruf machen...

ich habe auch das Problem bei meinem Trax dass ich bei den letzten meter beim bremsen schon im schrittempo
    wie eine unwucht spüre - als ob die bremse bei gleichmässiger betätigung mal fester mal weniger fest bremst.

habe jetzt ca 9500km drauf und spürbar ist das seit ca 1000km ... um andere Sachen auszuschliessen
    kommen Ende diese Woche die Sommerräder drauf und wenn es dann auch noch ist ab zum FOH...

Diese rillenhbildung habe ich zwar nicht so schlimm aber auch. Kenn ich von anderen HErstellern so nicht...

Hallo :)

Also das mit den Linien in der Rückfahrkamera ist nur kurz nach dem Start des FZGs normal ... er braucht ein bisschen bis alle System hochgefahren sind.

Das mit den Tasten darf nicht sein - hab mein MyLink bereits erneuern lassen - gibt hier eine neue Version und seit dem keine Probleme mehr.

Ja der Trax ist sehr "sportlich" gefedert.

Wenn du mit 180 langgezogene Kurven auf der AB sicher meisterst ohne viel Rollneigung wirst du es zu schätzen wissen
    aber du hast recht in der Stadt mir den kaputten Strassen ist er zu hart (für einen SUV)...selbst mit meinen derzeitigen 16" Winterrädern.