herzlich willkommen und viel spass mit deinem Trax!
Habe mittlerweile 9000km drauf und höchst zufrieden.
Welchen Motor hast du?
herzlich willkommen und viel spass mit deinem Trax!
Habe mittlerweile 9000km drauf und höchst zufrieden.
Welchen Motor hast du?
hat schon jemand nähere Infos von euch? hab schon einen Termin für den 20. März zum Räder umstecken und vl geht das gleich auf eins...
Sooo es ist vollbracht ...
Leichter als gedacht weil die man. Klimasteuerung nicht über den Can-bus läuft.
Leider war ich aus Termingründen heute nicht beim Endspurt dabei, jedoch kann ich auf Wunsch Fotos nachreichen
die auch in den Einbauvorschlag kommen.
Jetzt friert die liebe Frau Mama bei der täglichen Fahrt zum Einkaufen nicht mehr ...
Nachdem wir die Heizung doch noch etwas versetzen mussten - etwas weiter in die Stosstange hinein- wurde
die Wasserpumpe an der Spritzwand montiert (von vorne gesehen links) und alle Schläuche montiert bzw die
Kühlflüssigkeit wieder eingefüllt.
Nächster Schritt ist die Anbindung an das Kraftstoffsystem - entweder über ein Tanksteigrohr direkt über den Tank
oder wir hängen uns wo dazwischen, mal sehen.
Edit: Diesel entnehmen wir direkt der Leitung und positionierung der Dosierpumpe
Ähm für den Mokka gibt es doch schon eine ab Werk. Das ist doch auch eine Ebersbächer. Ist der Trax so viel anders aufgebaut? Warum übernimmt man nicht den Einbauort vom Werkseinbau?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Richtig es gibt eine ab Werk für den Mokka mit Opel - eigener Ansteuerung (SVM-Modul) - Opel kann es auch nachrüsten aber im freien
Handel ist eine Lösung nicht erhältlich (Handelsversion).
Für den Trax gibt es auch keine fahrzeugspezifische Lösung und viele Händler bzw Einbaupartner trauen sich nicht über den Einbau
wenn es keinen Einbauvorschlag gibt.
Nachdem es aber bereits viele Anfragen gibt und ein Trax zur Verfügung steht machen wir gleich einen Mustereinbau.
Wie wir beim Anpassen gesehen haben (und ich geschrieben habe orientieren wir uns an dem Mokka-Einbauvorschlag) kann der
Einbauplatz nicht genau übernommen werden und muss alles leicht abgeändert werden. Obe es jetzt an der anderen Stossstange
liegt oder auch die Radhausschale etwas anders ist kann ich nicht sagen da ich keinen direkten Vergleich habe.
Zusätzlich wird noch die Gebläseansteuerung eine Herausforderung...mal sehen - heute gehts weiter.
Das Platzproblem stellt sich größer dar als angenommen...
Nebelscheinwerfer, Turboschlauch (muss Platz zum ausdehnen gewährleistet sein) als auch der Abstand
des Schalldämpfers zur Radhausschale.
Liebe Mokka-Freunde!
Hier der Link zu meinem Thread im Trax-Bereich!
Sooo liebe Leute!
Auch wenn es dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr so kalt wird - wird soeben beim Trax meiner Mutter
ein Eberspächer-Mustereinbau gemacht. (Da mein Trax in der geheizten Garage steht brauch ich eher keine)
Es wird eine geteilte 5KW Heizung mit EasyStart Remote - Die neue Comfort Heizung wird aus Platzgründen leider
nicht verbaut.
Hier die ersten Fotos von gerade eben wo bezüglich Einbauplatz geschaut wird in Anlehnung an die Mokka-Einbauten.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Hab das gleiche Problem, tritt aber nur auf wenn ich alleine Fahre.
Sobald jemand am Beifahrersitz sitz, ist das vibrieren weg.
Wollte schon zu Händler fahren ist aber meisten wenn man länger fährt nicht mehr da.
Habe aber keine Ahnung ob das vom Gurt kommt, glaube eher vom Sitz.
hab das selbe beim Trax - Geräusch kommt von Beifahrerseite - konnte aber noch nicht sicher feststellen
ob das Geräusch aus der B-Säule oder Türverkleidung kommt ..
und ja witzig: wenn der Beifahrer mitfährt ist es weg auch wenn ich am Beifahrersitz mitfahre.
Schnall ich jedoch den Gurt an ohne das jem mitfährt ist es da ... ?!?!?!
Wir sind den 1.7 CDTI im Mokka jetzt ein Jahr gefahren und ich muss sagen, dass ist einer der schlechtesten Motoren die ich jemals in einem Opel hatte. Ich hoffe inständig, dass der 1.6 CDTI ab Herbst bestellbar ist.
Warum schlecht?
Bis auf die vergleichsweise höhere Geräuschkulisse kann ich nach 8000km nichts bemängeln!
Der Durchzug aus dem rel. kleinem Motor ist top, in jeder Lebenslage steht ausreichend Kraft zur Verfügung
und er braucht zw 5,5 und 6l ...