Beiträge von Hurz

Vielen Dank! Ich wird mich erst mal um die Reifen kümmern und wenn alles nicht hilft, den Mokka wahrscheinlich wieder verkaufen müssen. So hüpfe ich auf jeden Fall nicht weiter über die Straßen. Ein Hoch auf die alte A-Klasse. Leider hab ich bei der kurzen Probefahrt des Mokka nur auf das Design geachtet. Großer Fehler!

ich habe keine Ahnung was du so erwartest. Aber das Fahrwerk vom Mokka ist gut

Dann fahr mal über Kopfstein Plaster oder eine Straßenerhöhung in der 30 km/h Zone, dann bist Du ganz schnell wach und weißt was ich meine ;(
    Ich erwarte halt einfach ein Auto, welches Bodenwellen, Schlaglöcher, Querfugen einigermaßen abfedert und nicht gnadenlos in den Innenraum überträgt!

Ich habe 215/60/17 Ganzjahresreifen von Goodyear drauf.
    Sicher sehen 19 Zoller besser aus, darum geht es mir aber nicht.
    Vorher hatte ich eine A-Klasse W 169 der ja auch hoch gebaut ist und trotzdem super komfortabel gefahren ist. Schätze daher wird ich mich an den Mokka nie gewöhnen können. Stimmt es klappert nichts, außer man fährt auf Kopfstein Pflaster, was mit dem Fahrzeug eh ein No Go ist. Mit der umgeklappten Rücksitzbank meine nur, dass sie durch das nervige Gehoppel mitschwingt usw.
    Natürlich habe ich auch schon dran gedacht einen anderen Mokka probe zu fahren, haben aber alle leider die gleichen Reifen drauf.
    Was ist mit Foh gemeint und was ist die GTÜ?

Hallo Nichtraucher,

da würde mich brennend interessieren, woher Du dieses Wissen nimmst.
    Laut meiner Opelwerkstatt darf man nur 215/60/17 oder 215/65/16 fahren!
    Dann war ich beim TÜV Nord und der sagt (nach 15 min Recherche) das Gleiche.
    Ich trau mich nicht mal die Rücksitze umzuklappen, da das Geräusch sicher nicht auszuhalten ist und das Auto dann noch mehr wie eine alte Klapperkiste fährt.
    Ansonsten gefällt mir das Auto auch gut und bin Deiner Meinung. Wer will auch mit 150 km/h in die Kurve fahren.
    Schätze die 205/70/16 gibt es auch nicht als Ganzjahres Reifen oder?
    Damit würde man sicher Sprit sparen und komfortabler fahren.

Beste Grüße
    Harry

Leider fuhr ich den Mokka nur kurz Probe, war ein Notkauf, da meine A-Klasse kaputt war. Konnte mir nicht vorstellen, dass ein Auto so hart fährt.
    Womöglich hab ich schon ab Werk ein Sportfahrwerk drin, war ein Jahreswagen. Nun hab ich den Reifendruck schon auf 2,00 bar abgesenkt, besser, aber nervt immer noch.
    Überlege auf 215/65/16 Zoll umzusteigen, am liebsten 205/70/16 ist aber laut TÜV nicht zugelassen.

Auf der Landstraße super, in der Stadt eine Katastrophe, im Gelände ? Trau ich mich nicht.. schaukelt zu sehr.
    Aber positiv: Gute Bremsen, Verarbeitung, sowie Design. Ich mach halt die klasse Bose Anlage an, um die Rumpler nicht auch noch zu hören..
    Wäre schade den Mokka X nach 4 Wochen wieder zu verkaufen, hat erst 7000 Km drauf und ansonsten alles was man sich wünschen kann. Werde mich zuerst um Fahrwerks Änderung bemühen. Alles andere ist cool.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Fahrwerk komfortabler machen kann? Dafür wäre ich sehr dankbar!