Alles anzeigenHallo Hurz,
meine Frau hatte vorher einen W202, (C180) den sie 20 Jahre fuhr, die Umstellung war enorm aber sie ist da etwas anpassungsfähiger als ich. Außerdem fährt sie fast nur Kurzstrecke, am meisten stört sie die mangelhafte Übersicht, mit dem harten Fahrwerk hat sie sich arrangiert, obwohl sie ihrem Mercedes in Sachen Komfort und Übersicht immer noch nachtrauert.
Ich bin da eher wie Du, mein Jeep, ein alter Grand Cherokee mit starren Achsen, (wie ein LKW) fährt, für mein Empfinden, sehr viel schöner und komfortabler als der Opel.
Aber, das muss man dem Opel zugute halten, die heutigen Fahrzeuge sind alle so, jedenfalls in der Klasse und da ist der Opel, in der Masse seiner Eigenschaften, noch der Beste. Wir haben lange gesucht und die Autohäuser abgeklappert, die anfangs ins Auge gefassten B und C Klassen haben wir schnell ausgeklammert, dann die kleinen SUV`s durchprobiert und am Ende blieb der Mokka.
Ein FOH ist ein Freundlicher Opel Händler, die GTÜ eine Prüforganisation wie TÜV und DEKRA.
Leider bekomme ich meinen Klapprechner mit Win 10 nicht dazu mit meinem Scanner zusammen zu arbeiten, darum habe ich das Papier mal eben abfotografiert.
Vielen Dank! Ich wird mich erst mal um die Reifen kümmern und wenn alles nicht hilft, den Mokka wahrscheinlich wieder verkaufen müssen. So hüpfe ich auf jeden Fall nicht weiter über die Straßen. Ein Hoch auf die alte A-Klasse. Leider hab ich bei der kurzen Probefahrt des Mokka nur auf das Design geachtet. Großer Fehler!