Beiträge von Hurz

Die Koreaner lassen auch schon nicht mehr nur in Korea bauen...........

Also anderes herum lassen die Ausländer auch in anderen Ländern bauen.

Na ist doch auch logisch und egal wo ein Auto hergestellt wird, das ist Globalisierung. Unsere Gesellschaft wird multikulturell, so halt auch die Technik.
    Aber zurück zum Thema. Hoffe, dass der neue Mokka ein vernünftiges und zeitgemäßes Fahrwerk bekommt. So dass es endlich einen wirklichen City SUV gibt und nicht so einen Zwitter, der weder im Gelände noch in der Stadt vernünftig zu gebrauchen ist. Oder wird der neue Mokka gar kein SUV mehr, keine Ahnung. Lass mich überraschen.

So, schätze der Beitrag wird sowieso gelöscht, oder gar der Threat geschlossen.

Arbeiten kann sie nur wenn auch ein federweg vorhanden ist.
    Der Begrenzer verhindert das einfedern da schätze ich das es das problem ist

Sehe ich auch so! Leider gibt es von Opel nur einen Feder Typ und der ist sehr hart und dick. Dazu kommt, dass sie auch sehr kurz sind. Vom Mercedes z. B. gibt es zig verschiedene Federn für einen Fahrzeug Typ. Natürlich ist das Fahrverhalten des Mokka dadurch sehr sicher, aber bei Bodenwellen wird man kräftig durchgeschüttelt und Kisten im Kofferraum springen hin und her.
    Beim MX wurde ja das Fahrwerk geändert, da die Ingenieure anscheinend den unzureichenden Komfort beim MA eingesehen haben.
    Allerdings ist es immer noch nervig! Empfindlichen Menschen kanns da leicht schlecht werden.

Hat schon mal jemand an die Karoserie geklopft? Klingt wie ne leere Cola Dose. Das Blech ist anscheinend dünn wie ein Condom ;(
    Das gleiche übrigens auch, wenn man mal leicht mit dem Fuß an die Konsole klopft (Plastik Dose)
    Wundert mich, dass das überhaupt erlaubt ist, kann das bei einem Unfall nicht gefährlich werden?
    Jetzt muss man bei der Probefahrt auch noch an die Tür des Autos klopfen, um nicht negativ überrascht zu werden?
    Die heutigen Autos werden anscheinend immer billiger produziert... traurig!

Wieder mal beste und verwunderte Grüße über den Mokka x.