Beiträge von Hurz

Die Sitzhöhe beim W169 ist höher als beim Mokka gewesen... so wird es in technischen Unterlagen behauptet...

Nein, der Mokka steht ja schon viel höher, meine alte Mutter kommt beim aussteigen kaum mit den Füßen zum Boden, kann dadurch aber bequem einsteigen und wenn sie etwas längere Beine hätte auch aussteigen. Außerdem will ich natürlich keine alte A-Klasse mehr. (wird glaube seit 2014 nicht mehr gebaut) Würde die neue noch in der Bauweise wie W169 gebaut, hätte ich natürlich an einen Mokka nicht im entferntesten gedacht.

Ich schließ mich Dir an. Die meisten kapieren nicht, dass es nur darum geht, das Fahrverhalten auf ein annehmbares und erträglicheres Niveau zu bringen.
    Dass wir ansonsten den Mokka zu schätzen wissen und niemandem mies machen wollen interessiert keinen. Ich werde meine nächsten Ferien ganz der Hoppelkiste widmen und dann wieder berichten.
    Bisher haben mir nur Deine Tipps weiter geholfen, aber was meinst Du mit PN und hast Du die 205//70/16ner eintragen lassen müssen?

Oder habe ich da was missverstanden und Ihr zwei arbeitet an einem eintragungsfähigem Fahrwerk welches den Mokka zu einer Sänfte macht!?.

Ja, auch das hast Du missverstanden und anscheinend vorherige Beiträge nicht genau gelesen. Es geht nur darum den Mokka etwas komfortabler und bequemer zu machen!?
    Halt einfach dass er so gut fährt, wie er aussieht... :(

Ich habe einen ganz exklusiven Vorschlag für Dich. Tausche den Mokka gegen eine A-Klasse mit Wertausgleich, offenbar kann man mit einer A-Klasse nichts falsch machen und deine Leiden finden ein gutes Ende...
    Damit hättest du mehr Geld in der Tasche, endlich ein gutes Auto und noch einige positive Sachen mehr würden mir hierzu einfallen...

Leider hätte ich dann aber keine hohe Sitzposition mehr, also schlechter Vorschlag!

Ja, ein Mode Trend dem die Hersteller halt folgen. Müsste eigentlich gar nicht sein, der W169 ist ja auch nicht mehr umgekippt. Die Anschlagspuffer waren ein Vorschlag von einem anderen User, danke für die Info, dass das nichts bringt!

Verstehe das Problem mit dem Fahrwerk nicht. Wer nicht zufrieden ist, kann sich ja ein Nachrüstfahrwerk einbauen lassen.
    Das sollte es einem ja, wenn das so gravierend ist, schon wert sein.
    Bilstein bietet Fahrwerke an, die sich einstellen lassen. Man kann sogar mit denen in Kontakt treten, um zu besprechen was man genau möchte. Das gleiche gilt für KW-Fahrwerke....

Na endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag.
    Allerdings wurde mir gesagt, dass "KW Street Comfort" oder Eibach und Gewinde Fahrwerke generell nur noch härter machen. Ein Fahrwerk, dass wirklich spürbar komfortabler macht, würde ich mir natürlich sofort einbauen lassen!

Wie Achims Autoleben ist auch meins, habe mit fast 70 Jahren, auch Rücken aber wie. Das einzige ist der richtige Reifendruck, für mich so 2,2-2,3 so 2,8 ist für mich nichts.

Als erstes habe ich auf "leicht beladen" eingestellt und dann den Reifendruck auf 2,0 bar. Dadurch ist es jetzt ist es schon etwas verträglicher. Ab Kauf war ECO mit 2,5 bar eingestellt und ich bin nur noch über die Straße gesprungen. Ich hatte das Gefühl, ohne Stoßdämpfer zu fahren und war schockiert. Dachte ich fahr ein uralt billig Auto..
    Bitte nicht vergessen: Notkauf!

Und eben weil mir dieses Auto so gut gefällt, missfällt es mir inzwischen, wie anderen übrigens auch, dass (speziell) du immer wieder aufs Neue hier so abwertend darüber herziehst!
    Du hast dir eben - wohlgemerkt: selbstverschuldet! - ein Auto gekauft, das nicht deinen Bedürfnissen entspricht!

Fehlkauf stimmt leider, selbstverschuldet stimmt auch, da Notkauf!
    Jetzt versuch ich halt das beste draus zu machen, das ist alles. Verkaufen bringt zu viel Verlust.

In war in verschiedenen Werkstätten, beim Tüv auch. In den Faschingsferien kommen andere Reifen drauf und ich bekomm Infos zu den Anschlagspuffern und weicheren Federn/Schlecht Wege Fahrwerk. Ich hab also schon einiges unternommen (auch Dank den Beiträgen in diesem Thread)

Ich rede den Mokka nicht schlecht, sondern kritisier nur das zu harte Fahrverhalten!
    Wenn 90% sich gerne durchschütteln lassen, auch okay, ich halt nicht.
    Wozu wäre eigentlich dieses Forum nützlich, wenn jeder den Mokka nur lobt?

P.S. Wenn der Müller nicht fähig ist ordentliche Pässe zu schießen, oder ein Tor zu machen, würde ich das auch im FC Bayern Forum kritisieren. :)