Beiträge von Hurz

    "Noch" würde aber das Konfliktpotential etwas niedriger halten, zumal die Geschmäcker verschieden sind.

    Es geht aber nicht um Geschmack, sondern um Fakten! Wie schon gesagt, eine Zitrone ist nun mal sauer und nicht süß, egal ob das jemand mehr oder weniger so empfindet. Ob man es mag oder nicht, ist nicht der Punkt und völlig uninteressant.
    Man kann sich ja vieles schön reden, aus welchen Gründen auch immer.
    Wirklich ganz ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand das Fahrverhalten vom Mokka so und nicht anders wünscht. Sorry!
    Wer eine Idee oder Erfahrung zur Verbesserung kennt, soll sich bitte ins Thema einbinden und die anderen sollen sich halt raushalten. Ganz einfach.
    Es sind ja schon viele wertvolle Tipps gegeben worden, auch Links und Bilder usw. Wäre schade drum,wenn das unter einem neuen Thema alles verschwindet und man nicht nachlesen kann.

    Also nicht mit der Überschrift, "Fahrwerk eine Katastrophe" sondern "Fahrwerk noch komfortabler machen".

    Im Prinzip ist Dein Vorschlag gut, allerdings kann nur etwas noch komfortabler machen, was schon komfortabel ist.
    Und das ist der Mokka definitiv nicht! Ich finde Katastrophe nach wie vor sehr passend.
    "Fahrwerk komfortabler machen" würde aber evtl. vermeiden, dass sich Mitglieder ständig auf die Probefahrt fixieren und ansonsten nur die beleidigte Leberwurst spielen und keine konstruktive Vorschläge machen. Außer den Mokka zu verkaufen.

    Ich kann das Radstand Argument nicht so ganz nachvollziehen. Meine A-Klasse hatte auch keinen längeren und war auch hoch gebaut. Außerdem hatte ich mehr auf Erfahrungswerte gehofft und nicht so sehr auf Mutmaßungen. Trotzdem danke.

    Da wären ja alle Autotester, die dieses Fahrzeug als gut bewertet haben (und davon gibt´s etliche), alle Mokka-Liebhaber hier im Forum, und nicht zu vergessen die 100.000e, die dieses Auto auch gekauft haben, inkompetent, oder was?

    Erstens gibt es viele Tester die das Fahrwerk als unnötig hart benotet haben und außerdem kommen mir manche gesponsert vor.
    Wie Nichtraucher schon richtig sagt, wir wollen nicht bekehren, oder zum Selbstzweck kritisieren, sondern verbessern!!!

    Der Ort wo es mir und meinen Knochen am besten geht ist der Mokka.
    Auch wenn er sehr hart abgestimmt ist
    Wenn er Euch zu hart ist ändert es..aber dieses ganze andere drum herum muß nicht wirklich sein..

    Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Sie höher sitzen können und Ihnen das durchgeschüttelt werden nichts ausmacht.
    Ansonsten haben Sie recht!

    Seid froh, dass ihr noch Auto fahren könnt und euch nicht mit dem Rollstuhl fortbewegen müsst.

    Womöglich sitzen wir ja ob des schlechten Komfort in ein paar Jahren im Rollstuhl.. :cursing:
    Ich hab übrigens einen Citroen C3 Probegefahren, der mit besserem Komfort gelobt wird. Ich muss zugeben, das Fahrwerk war genau so schlecht!

    Jetzt ist es halt so und entweder man kann damit leben oder man verkauft den Mokka wieder aber diese ganze Diskusion dreht sich nur im Kreis.

    Nein, jetzt versuchen wir aus einem schönen Auto auch ein fahrbares zu machen!
    Auch wenn die meisten den mangelnden Komfort in Kauf nehmen, muss die Handvoll das deswegen noch lange nicht.
    Ich finde es lohnt sich und wir sind Dank den Beiträgen (außer Deinem) schon ein paar Schritte weiter :)

    Hallo, es ging im letzten Zitat in erster Linie um den Wunsch nach mehr Komfort :!::?: ,
    nicht um Tieferlegung primär. Eigentlich müsste der 4x4 eher weicher sein, da er höher steht.
    Die Federn sind halt das erste wo man Handlungsbedarf vermutet, wenn man den Mokka bequemer fahren will.
    Also einfach weichere/andere Federn und nicht Tieferlegen. Evtl. mit diesen Anschlagspuffern...
    So weit waren wir in diesem Thema ja schon.