Also noch mal zum Themenstart: Ja, war ein Notkauf (Leihwagen zu teuer, alte A-Klasse kaputt € 1.200 Reparatur) und war evtl. auch ein Fehlkauf. Hab ich ja Eingangs erwähnt!!!
Hatte bei der kurzen Probefahrt auf ebener Straße nicht im Traum daran gedacht, dass ein Auto in der Stadt so hart fährt.
Sicher weil ich das von meinen alten Autos einfach nicht kannte, sorry! Was man nicht schon mal gefühlt hat, darauf achtet man halt auch nicht. Bin auch noch in keinem Sportwagen mitgefahren usw.
Ich musste mich schnell entscheiden (2 Tage) und einen Autokauf unter Druck, wünsche ich niemanden!
Kriterien für die Entscheidung waren typisch:
Hoch sitzen, schönes A-Klasse ähnliches schlichtes Design, Schiebedach, Sitzheizung, Navi. Farbe Silber.
Der Mokka X hatte alles und war relativ günstig, (für mich trotzdem viel) also hab ich zugeschlagen. Mir gefällt auch sonst alles ausnahmslos, vielleicht auch deshalb die Enttäuschung uns sogar etwas Wut.
Auf der Landstraße fährt er auch klasse, aber das wars dann auch. Es ist einfach kein Stadt taugliches Fahrwerk drin und wer fährt schon nur außerhalb.
Es wäre schade, wenn das Fahrwerk weiter so nervt, dass ich ihn wieder verkaufen muss.
Aber Dank diesem Forum habe ich zahlreiche Tipps und Empfehlungen erhalten, die hoffen lassen, das ich das in den Griff bekomme. Will ja nicht butterweich wie in einem Oberklasse Auto fahren. Aber das Maximum an Komfort rausholen, zunächst mal über die Reifen.
Gruß Harry