Beiträge von ditoma

    Mache ich genauso. Navi-App auf dem Handy.
    Handy per Bluetooth mit meiner Bohne verbunden und ich bekomme über das Autoradio alle Ansagen


    Dabei kann man auch noch Musik über das Handy hören.


    Mir reicht dies vollkommen.

    Na ja Opel ist nicht Vauxhaĺĺ, ist nicht gesagt das es ein Fehler ist. Andere Länder andere Ausstattung. Das hast ja auch bei den Konzerngeschwistern die eigentlich technisch gleich sein sollten (Das NRS vom Encore bekommst bei Mokka und Trax für Geld und gute Worte nicht, nur ein Beispiel)
    Und wie Erlkönig vorher geschrieben hat Encore bekommst mit Automatik und 4x4


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Was ist denn NRS?

    Ich bekomme das Zeichen immer dann, wenn mehr als eine Nachricht vom System vorliegt.
    Z.B. Wenn durch die Schildererkennung ein Schild erkannt wird und gleichzeitig der Parksensor angeht.
    Beide Nachrichten können ja nicht gleichzeitig angezeigt werden - also ist dies nur der Hinweis, dass noch eine Meldung vorliegt.


    Drückt man eine Meldung weg, erscheint die zweite Meldung und das Icon ist weg.


    DA musst Du vorsichtig sein, da das Orange tonal nicht perfekt zur braunen Innenausstattung passt (ich hab's schon mal gesehen)..
    Aber wie immer im Leben ist das Geschmacksache..


    Ich habe die Kombination India Orange/Leder Marrocana und es sieht Super aus! 8) Würde es jederzeit wieder genauso bestellen.


    Upps, gibt es ja nicht mehr!

    Die einzige App die man zur Zeit runterladen und auch von meinem CD 600 unterstützt wird, istStitcher


    Allerdings für mich total uninteressant, da nur US basierende Radioshows und Podcasts ladbar sind.
    Wenn wenigstens Tunein nutzbar wäre, das wär wenigstens halbwegs brauchbar.


    Irgendwann soll es ja mal einen APP-Shop geben, aber das wird bestimmt noch Monate oder länger dauern.


    Bei Stitcher gibt es auch jede Menge deutsche Podcasts.


    Suche z.B. einfach mal nach Tagesschau. Dann kannst du jederzeit die letzte Tagesschau anhören.
    Z.B. ist auch der Hessische Rundfunk mit jede Menge Podcasts aufrufbar - von Dokus zu Informationssendungen.

    Dieser Rotz geht mir richtig auf die Nerven und ich bereue es fürchterlich die Sensoren mitbestellt zu haben.


    Habe jetzt von Winterreifen wieder auf die original Sommerreifen wechseln lassen.


    Zuerst habe ich mich gefreut... Super die Reifen werden erkannt. Dachte mir noch, dass es ja die Originalreifen sind und dass dies ja auch so sein müsse. Dann bin ich 10 Kilometer gefahren und erst dann kam das Signal, dass kein Reifen erkannt wird.
    Okay, hatte bei Übergabe des Fahrzeugs die Reifen im Kofferraum und es war keinerlei Kennzeichnung an den Reifen ob diese vorne/hinten rechts/links ursprünglich befestigt waren. Wäre ja auch nach 4 gefahrenen Kilometern ziemlich blödsinnig. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Reifen doch ab Werk kalibriert waren.


    Also hat
    - entweder mein FOH beim kalibrieren der Winterreifen die Sommerreifen überschrieben, was ziemlich dämlich wäre
    - oder die Reifen müssen tatsächlich immer wieder an derselben Stelle montiert werden. Aber warum? Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Selbst wenn es einen zentralen Sensorempfänger für alle Sensoren gleichzeitig gibt, dann müsste das ganze ja erkannt werden und es würde eben der falsche Reifen als defekt angezeigt werden.
    Also muss wohl in jedem Radkasten ein Empfänger sein. Aber dann ist es doch Jacke wie Hose, für welche Stelle ein Reifen kalibriert wurde. Der Empfänger wüsste dann ja selbst, ob er vorne/hinten rechts oder links sitzt...
    - und warum muss man nach dem Reifenwechsel erstmal 10 Kilometer fahren bis man merkt, dass die Reifen nicht erkannt werden? Man hat beim Reifenhändler ja noch nicht mal die Chance darauf hinzuweisen, dass etwas nicht stimmt. Soll man in Zukunft bei jedem Reifenwechsel 2 mal zum Händler fahren? Einmal zum Reifenwechsel und einmal zum kalibrieren, weil die Reifen mal wieder nicht erkannt werden? Bei aller Liebe, aber ich habe darauf keinen Bock!


    Das System ist unausgereifter Schrott!!!


    Aber leider kann man das ganze noch nicht mal ausstellen. Aber das hängt wohl mit der Einführung der Pflicht von Reifendruckkontrollsystemen noch in diesem Jahr zusammen.


    Ach so... ansonsten bin ich mit dem Auto total zufrieden und es macht tierisch Spaß damit zu fahren. Ich rege mich nur gerade über diesen Mist auf...

    Habe keine Ahnung, ob dies in der Anleitung steht. aber trotzdem mal der Hinweis:
    Das Radio CD 600 Intellink lässt sich auch ohne eingeschalteter Zündung einschalten.
    Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, geht erstmal das Radio aus. Wenn man jetzt aber einfach wieder den Anschalter des Radios betätigt, geht das Radio CD 600 Intellink trotz ausgeschalteter Zündung wieder an.


    Man kann also standardmäßig das Radio bei Wartezeiten im Auto laufen lassen ohne dass alle anderen Verbraucher die Batterie belasten.