Beiträge von ditoma

Habe Stitcher ebenfalls auf mein Smartphone runtergeladen und die APP funktioniert in Kombination mit meiner Bohne über Bluetooth einwandfrei.

Für den deutschen Markt kannst du dir z.B. die 20 Uhr Tagesschau den nächsten Tag anhören, die Nachrichten des Deutschlandfunk jederzeit anhören und von z.B. HR-Info oder HR1 (Hessischer Rundfunk) alle möglichen Info-Beiträge anhören.

Diese muss man aber explizit suchen, da die Grundkonfiguration auf die USA ausgelegt ist.

Hier wie bereits angedroht das Diagramm zur Zulassungen des Mokka, Trax und Encore.
    (Die Buick Encore Zulassungen setzen sich aus den Zulassungen für USA und Kanada zusammen. Die kanadischen Trax Zulassungen sind nicht enthalten)

Mok01-14.jpg

Schöne Statistik. :danke:

Daran lässt sich meines Erachtens gut erkennen, dass die Produktion des Encore zugunsten des Mokkas erstmal zurückgefahren wurde bis die Produktion in Saragossa angelaufen ist.

Hmmm, im Thread "Die Glücklichen Mokka-Besitzer" ist man also glücklich, weil einer für seine Frau/Freundin ein Mini-Cabrio gekauft hat und diskutiert dies seitenweise. :think:
    Gehört dies nicht eher hier hin? Link

Muss ich aber auch nicht verstehen, :blush:

Egal, habe jetzt meine ersten 1500 Kilometer abgespult und bin immer noch begeistert. :auto:

Nur an eine Sache habe ich mich noch nicht gewöhnt. Wenn ich an einer roten Ampel in der ersten Reihe stehe, sehe ich die Ampel rechts nicht mehr. Da ist jedes mal der Spiegel mit Kamera im Weg. Und die Ampel oben zu sehen, ist eh bei meiner Sitzhöhe hoffnungslos. Ein Panoramadach wäre nicht schlecht.
    Muss mir dringend daher noch angewöhnen etwas weiter vorne stehen zu bleiben, damit ich einen freien Blick auf die Ampel (rechts) bekomme.

Ist nicht von Opel. Daher haben mich die 4 Radkappen mit den Silikon-Aufklebern zusammen noch nicht mal 40,- Euro inklusive Versand gekostet.

Radkappen heißen Le Mans. Die gibt es haufenweise bei Ebay und Amazon. Ich hatte meine unter nachfolgendem Link bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/4Radkap…appen&hash=item233245dba9

Dazu folgende Radnabenaufkleber. Meine hatte ich aus Bulgarien bestellt, da ich genug Zeit hatte im Bestell- und Wartesaal.
    http://www.ebay.de/itm/1512093…_trksid=p3984.m1439.l2649

Die gibt es aber auch bei Ebay von deutschen Versendern. Da kosten diese halt einfach nur ein paar Euro mehr. Z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Opel-Na…3%B6r&hash=item3cdb52aa0b

Aufkleber sollten mindestens 60mm groß sein. Besser wäre 70mm.

Die Radkappen sind problemlos in 10 Minuten anzubringen und ich habe auch den Eindruck, dass diese auch mehrere Saison halten. Sie liegen zumindest an meinen Felgen fest an - ich konnte diese aber auch wieder problemlos abmachen und wieder dran machen. Habe es direkt ausprobiert. Das dürfte also länger halten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Daten für Januar sind leider immer noch nicht veröffentlicht worden.
    Ich bin gespannt, wie hoch die Zulassungszahlen für unsere Bohne im Januar und Februar sind.

Wenn das Forum nur halbwegs repräsentativ ist, dann waren es ziemlich viele.

Problem mit den Reifensensoren ist auch gelöst.
    Es wurde nur vergessen diese auch zu kalibrieren, was mittlerweile erfolgt ist.

Jetzt sind auch meine Radkappen auf den Winterreifen mit den Opel-Aufklebern.

Für den Winter reicht mir das - im Sommer habe ich ja meine 19 Zoll Felgen.

photo-852-0e471650.jpg
    photo-853-51e0fe81.jpg

Hallo Elke und der Rest vom Forum,
    unglaubliches ist geschehen. Die Papiere kamen heute um 10 Uhr per Post. :dance2: Dann schnell bei der Versicherung anmelden und ab zur Zulassungsstelle. Jetzt haben wir die gestempelten Kennzeichen und holen ihn nachher ab!!! :party:

Abholung heute 17 Uhr

Viel Spaß nachher! Den wirst du haben. :auto:

Servus,

wollte euch nur noch mitteilen, da ich gerade im Handbuch bei den Führungslinien bin, dass mein FOH mit dem KIC telefoniert hat. Ich habe eine Tel.-Nr. von meinem FOH erhalten , an wenn ich mich wenden soll. Der Mitarbeiter im KIC wird mit mir eine Lösung finden :)

Leider ist mir aufgefallen, das die Frontkamera keine Ortsschilder erkennt - Schwach. :thumbdown:

Bei mir wurden Ortsschilder erkannt und dadurch wurde auf Tempo 50 umgestellt. Beim Rausfahren aus einem Ort wurden Tempo 50 damit dann aufgehoben. Hatte zumindest das Gefühl. Werde morgen mal genauer darauf achten.