Beiträge von ditoma

GEIL, GEIL, GEIL Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Hier die ersten Bilder!

photo-851-85a1abee.jpg
    photo-850-352d1f4b.jpg
    photo-849-fdd4493c.jpg
    photo-848-00c2ca33.jpg
    photo-847-db2605c8.jpg
    photo-846-cf6e7954.jpg
    photo-844-08ece929.jpg
    photo-843-2b2d67f4.jpg

Und keine Panik... die Felgen bleiben nicht so. Da kommen noch ein paar schöne Radkappen drauf.

Wobei wir gleich beim einzigen Wermutstropfen sind. Mein FOH hat es nicht geregelt bekommen zusammen mit dem Reifenhändler die Ventile für das Reifendruckkontrollsystem rechtzeitig auf den Winterreifen zu installieren. Aber auch dies werden wir noch geregelt bekommen und dann kommen die Radkappen drauf.

Aber jetzt alles positive!

- Die Bohne fährt Super. Fahrspaß pur.

- Einfahrregeln seitens FOH war erstmal nicht über 3000 Umdrehungen zu gehen - aber selbst damit fährt die Kiste schon mühelos 180. Konnte es mir aber nicht verkneifen mal auf 200 zu gehen. Das geht ja mühelos und macht richtig Spaß.

- Auf kurvenreichen Landstraßen fährt die Bohne wie auf Schienen und man spürt, wenn man das Gaspedal tritt. WoW!

- Meine 19 Zoll Felgen lagen mit den Sommerreifen im Kofferraum und auf der umgeklappten Rücksitzbank. Da hat sich nichts am Kofferraumboden eingedrückt. So muss es sein.

- Die kleinen Helferlein sind Super. Schilderkennung funktioniert Super auch im Dunkeln. Umschalten auf Fernlicht geht sehr gut. Auch das adaptive Fahrlicht funktioniert Super. Fahrspurassistent funktioniert auch wunderbar gerade auf der Autobahn. Abstandsassistent hat mich schon einmal gerade noch rechtzeitig gewarnt als ich zu viel mit den ganzen Instrumenten beschäftigt war und leider Gottes deshalb unkonzentriert.

- Mein Samsung Galaxy lässt sich ohne Probleme per Bluetooth verbinden und Kontakte wurden sofort hochgeladen und ich konnte sofort per Sprachsteuerung telefonieren. Funktioniert alles wunderbar. Konnte auch sofort meine Playlisten über Bluetooth abspielen ohne das Handy per USB zu verbinden. Die Ordnerstruktur ist also piezegal, wenn man einfach Playlisten auf seinem Handy abspielt. Navigationsanweisungen über Navigon-App sind auch gleich parallel zum abspielen von Musik übertragen worden. Genauso wollte ich es und habe mir deshalb kein eingebautes Navi bestellt

- Lenkradheizung, Sitzheizung funktionieren auch Super.

- Lautstärke des Diesels ist für mich vollkommen in Ordnung. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.

Oder einfach kurz gesagt:

ICH BIN GLÜCKLICH mit meinem neuen Spielzeug!!!

Das Update kann jeder selbst installieren, wenn es hier jemand zur Verfügung stellt. Einfach dann auf einen USB-Stick ziehen und hochladen. Dafür gibt es extra einen Menüpunkt in den Einstellungen.

Na dann hast du ja eine genauso ruhige Nacht vor dir wie ich. :sleeping:

Nach der langen Wartezeit freue mich jetzt tierisch. :auto:

Aber egal welche Borussia (es kommen ja bald beide) - in Frankfurt gibt es für euch nix zu holen. :fechten:

Danke Euch ... aber ganz so schlimm ist das nicht, weil 1. meine Verkäuferin der Spedition Beine machen will. Die warten wohl auf noch mehr Autos, die im Verzug sind und 2. bin ich in der Woche vom 17.-21.2. ohnehin nicht da ... von daher hat mich das jetzt nicht ganz niederschmetternd getroffen... ich bleibe tapfer :thumbup:

Meinen Respekt dafür, wie ruhig du die Nachricht aufgenommen hast. Das hätte ich nicht gekonnt.

das finde ich allerdings auch. Wenn man in einem Auto nicht einmal 50 kg transportieren kann ohne Aufwand zu betreiben läuft ordentlich was falsch. Ein Kofferraum, das sagt schon der Name,ist dazu eigentlich da Gegenstände zu transportieren.

Wenn ich das gefahrlos nur mit Luftballons, am besten nur mit Helium befüllten machen kann, dann ist das doch lachhaft.

Berni

Na da bin ich mal gespannt, wie das in meinem Kofferraum übermorgen aussieht, wenn meine 4 Sommerreifen mit den Felgen bei der Fahrzeugübergabe im Kofferraum liegen.

Habe soeben das Update aufspielen lassen. Wollen wir hoffen, dass es damit endgültig erledigt ist.

Mein FOH behauptet, das Update könnte erst installiert werden, wenn der Fehler bereits aufgetreten ist. Prophylaktisch sei das gar nicht möglich. Deshalb sei es nicht schon vor der Auslieferung meiner Bohne durchgeführt worden. Kann das stimmen? Ich habe da meine Zweifel.

Was für ein Blödsinn dein FOH da labbert.... das ist wirklich unglaublich für wie blöd manche Menschen andere halten nur weil diese eine Ausrede für ein Fehlverhalten suchen.
    Hättest mal Fragen sollen, ob dies bei Bremsproblemen dann genauso ist...