Beiträge von ditoma

Bei meiner Bestellung hieß es ca. 8 Monate Lieferzeit und jetzt laufe ich auf 7 Monate hinaus. Ich bin heilfroh über diese Verkürzung.

Aber genau genommen waren die ersten Monate für mich nicht so schlimm. Die Ungeduld fing erst an als meine Bohne geboren wurde und sich auf den Weg nach Europa gemacht hat. Und diese letzten beiden Monate haben eben alle und werden ungeduldig - egal ob man insgesamt 4 Monate wartet oder 10 Monate.

Tja ob das Datum hinter der 42 das Verladedatum ist, oder das Versanddatum ab Werk in Richtung Hafen, weiß ich leider auch nicht. Bisher dachte ich immer, das ist das Verladedatum auf den Kaffeefrachter, weil bei mir am 11.12. die Hoegh Trove in Incheon war. Von daher hätte das ja gut gepasst. Aber aktuell blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Habe das KIC noch mal angemailt, ob die mir sagen können, wann meine Bohen aufs Schiff verladen wurden. Denn laut Aussage vom KIC wäre meine Bohne noch auf dem Weg nach Antwerpen...?! Dann es kann es nicht die Hoegh Trove gewesen sein, die am 11.12. in Incheon war und auch nicht die Sanderling Ace, die am 16.12. in Incheon war, denn beide sind am 24. bzw. 25.1. in Antwerpen angekommen ....

ich blick da nicht mehr lang .... :starts:

So lange sich dein Liefertermin nicht verändert, ist es letztendlich wurscht. Wünsche dir, dass deine Bohne rechtzeitig ankommt.

Code 42 bedeutet "Versand ab Werk" und das hat erstmal nichts mit der Verschiffung zu tun.

Nach Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/GM_Korea gibt es 4 Werke in Korea.

GM Korea Werke[Bearbeiten]
    'Bupyeong-gu': Fahrzeugmontage und Benzin/LPG-Motorenfertigung (Produktionskapazität: 440.000 Einheiten im Jahr)
    'Gunsan': Fahrzeugmontage und Dieselmotorenfertigung (Produktionskapazität: 260.000 Einheiten im Jahr)
    'Changwon': Fahrzeugmontage und Benzin/LPG-Motorenfertigung (Produktionskapazität: 210.000 Einheiten im Jahr)
    'Boryeong': Getriebe- und Motorkomponentenfertigung

In welchem wird denn der Mokka produziert?

Okay, schon selbst gefunden es ist Bupyeong-gu, Incheon nach http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka

Aber auch für dieses kurze Stück müssen die Bohnen erstmal zum Hafen transportiert werden.

Schön übrigens, dass wenigstens Wikipedia mit dem Gerücht aufräumt, dass der Mokka auf dem Corsa beruht.

Zitat

Obwohl fälschlicherweise oft behauptet, basiert die Modellreihe nicht auf dem Opel Corsa D, sondern nutzt u. a. Technik-Komponenten des Meriva und Insignia.[

Hallo liebe Mokka - Wartende,

so, es ist geschafft! Wir sind seit 2 Stunden stolze Besitzer einer wunderschönen, nigelnagelneuen Mokkabohne!!
    Ich möchte mich bei allen Wartezeitmitleidenen für die freundliche Unterstützung bedanken und verabschiede
    mich hiermit aus dem Wartesaal!!

:D :D:D:D:D:D:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wurden nach unserer Meinung gefragt und die haben wir kund getan, nicht mehr und nicht weniger. Mir liegt es garantiert fern jemanden kirre zu machen. Gruppe B Fan sieht das bestimmt genauso. Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Zum Glück, sonst wär's ziemlich langweilig auf diesem Planet.

Wollte dich/euch auch nicht angreifen. Sorry, wenn es anders rüber gekommen ist. Letztendlich muss es jeder selbst wissen, da hast du recht.