Beiträge von Persilmann

Habe gestern Abend ein schreiben bekommen, in dem der Händler sich entschuldigt das er vergessen hat im Opel Computer genau nach zu schauen was der wagen für ein Historie hat, und mir 490€ angeboten, und eine genaue Rep Beschreibung was gemacht wurde, es war sogar das außen Blech der A Säule erneuert worden und die Frontscheibe weil gerissen. Ich denke mal da ist der Preisunterschied zu einem nicht unfaller wohl etwas höher als 490€. Zumal mir diese Entscheidung genommen wurde mich für oder gegen eine Unfaller zu entscheiden.
    Fakt ist auch das der Händler das Auto mit dem Vorschaden nicht für 15T oder 14500 (abzüglich seines Preisnachlass Angebotes) losgeworden wäre.
    Wenn ich die 450€ angenommen hätte, wäre das ein Prima Geschäftsmodell für den Händler, sich hinterher zu entschuldigen, und guten Gewinn mit so einem Wagen zu machen, denn ich glaube ihm noch immer nicht das er beim Ankauf nicht in die Opel Historie geschaut hat, das war als ich ihm meine Papier zur Inzahlungnahme meines Karl gegeben hatte das erst was er gemacht hat!

Die richtige frage ist, da stehen zwei Mokka, gleiche farbe, gleiche ausstattung, und km, der eine 15t€ ohne vorschaden, am anderen steht Unfallschaden ohne weiter eleuterung und auch 15t€ welchen würdest du kaufen?
    Schon das wort Unfsallschaden der ja angegebwen werden muss, macht einen PKW heute fast unverkäuflich!

es wurde ja nicht nur der Kotflügel getauscht, auch die komplette Tür!
    Ich habe gerade mal ein Gutachter Vorgespräch gehabt, er hat eine schnelle Sichtprüfung gemacht, aber was er schon sagen konnte, der Wagen hat nun den Makel "Unfall Schaden" der darf nicht verschwiegen werden.

Dann hat er noch eine Händler Schwake für Unfall Ankauf am PC durchgeschaut, ein Reparierter Vorschaden in dem Bereich A Säule mit Tausch von Tür und Kotflügel würde einen Händler EK um 7500€ rechtfertigen und einen VK um die 10t €. er meinte da werde ich ohne Anwalt nix, viel Kunden lassen sich vom Händler gerne mal mit 500€ abspeisen wenn sie selber "verhandeln" und der Händler hat ein gutes Geschäft gemacht.

Er meinte ich soll mir nen Anwalt nehmen und 5000€ zurückverlangen, ob ich den wagen zurückgebe oder Schadenersatz will habe in dem fall ich zu entscheiden nicht der Händler.

Hallo, ich habe ja vor 3 Wochen einen Mokka gekauft, bei einem Opel Händler.
    Nun habe ich durch zufalle letzte Woche beim einsteigen als ich die Fahrertür einmal komplett weit öffnen musste das die obere Kotflügel schraube die hinter der Tür ist lackabplatzungen vom Schrauben hat.
    Ich dann zum FOH, der mir den wagen als "Unfallfrei" zugesichert hat, und im Vertag dann wie ich jetzt gesehen hatte " Unbekannt" geschrieben hatte.
    Nun war es so das der Verkäufer als ich hin bin um das anzusprechen nicht da war, aber der Chef vom Autohaus, der etwas überrascht schaute, und meinte das er den Vorbesitzer und den Wagen ja kenne und da nix sein dürfte.
    Nun hat er im Opel System nach der Historie geschaut, und gesehen das der Wagen ursprünglich nicht aus Hamburg kommt, und er bei dem Händler wo er Verkauft wurde nach etwa 6 Monaten einen neuen Kotflügel, eine neue Tür, und eine Achsvermessung nach Unfall " mehr wollte er dann nicht mehr vorlesen aus dem Computer" hatte. Und er sagte dann noch, das es sicher nur ein "kratzer" war und alles nur aus Vorsicht erneuert wurde.
    Nun ist es aber dennoch ein Unfallwagen, und ich darf das bei Verkauf nicht verschweigen, habe somit eine erhebliche Wertminderung da der Unfall seitlcih auf die A Säule eingewirkt hat, und hätte den auch nicht gekauft mit der Info, zumal nicht für 15t € !

was meint ihr, das hätte und ich unterstelle hat der Verkäufer gewusst, weil als er meine Opel dabei in Zahlung genommen hat, hat er sofort in die Opel Historie geschaut!

Kann ich Wertminderung verlangen?

Habe ja seit freitag einen Mokka mit 1,4T Automatik, nun sagen mir einige das schon bei 30tkm die Steuer kette Defekt geht, und andere inkl Opel sagt das bei meinem das Problem mit der Motornummer nicht mehr besteht. Also muss ich bei meinem 06/2016 auf diese Kette achten und wenn ja, wie merke ich das ? Habe noch 1 Jahr Händlergarantie, er hat jetzt 39tkm runter! Oder kann ich sehen ob diese schon gemacht wurde?