Beiträge von vesper1968

    Ob das für dich Sinn macht oder nicht, es wurde von Opel so vorgesehen.


    Nochmals für dich gesucht. Lese im Thema mal weiter. :pinch:


    Ja ob es sinn macht geb ich dir recht!habe jetzt im Handbuch gesucht und da nirgendwo was gefunden ....was ein 20 mal blinken bedeutet oder heissen kann,und das macht mal gar keinen sinn :)

    Moment, das was ich beschrieben habe, gilt dann, wenn ich die Keyless Funktion im Wagen deaktiviert habe.


    Ich habe das Fahrzeug noch nie mit dem Schlüssel von Hand verschlossen, wenn er das selbständig kann.


    Für mich macht das keinen Sinn, was du da tust. Ich denke, das Auto sieht das ähnlich und blinkt deshalb aus Protest so oft. :flash:

    Ja keyless ist bei mir in den Einstellungen aktiviert!verstehe aber trotzdem nicht was das 20 mal blinken beim verschließen mit dem schlüssel "zusätzlich" bedeuten soll bzw signaisieren soll!wenn dadurch eine zusätzliche diebstahl Sicherung aktiviert würde das zb die türoffner durch einwirkung von aussen nicht mehr zb durch einbruchwerkezeug geöffnet werden könnten,würden5 mal blinken ja ausreichen. Dieses 20 mal blinken,danerschliesst sich mir er sinn nicht

    Wenn du 2 x hintereinander auf abschließen drückst , wird auch die Innenraum Überwachung der Diebstahlssicherung aktiviert , dann blinkt er 20 mal, habs gerade gezählt.

    Hab den gebraucht gekauft,weiss gar nicht ob er nen Alarmanlage hat. Da ist jedenfalls so ein schwarzer pin auf dem armaturenbrett,der bei meinem alten mokka mit Alarmanlage auch war und rot geblinkt hat wenn sie scharf war....beim neuen mokka blinkt aber nix!und habe beim ersten mal wo ich es mit dem schlüssel probiert habe auch 2 mal schließen gedrückt da hat er auch so oft geblinkt,gestern abend aber definitiv nur einmal schließen gedrückt und er hat so oft geblinkt!habe aber auch keinen schalter im auto der die innenraumüberwachung deaktivieren kann verbaut,schaue aber gleich noch mal,muss der bei alarmanlage nicht immer auch verbaut sein?!

    Das häufige Blinken kommt wenn man 2x kurz hintereinander auf zusperren drückt.

    Soll glaub ich das auffinden des Autos auf nem dunklen Parkplatz erleichtern

    Habe aber zugesperrt......

    werde das alles gleich noch mal testen und dann berichten,dann mal mit beiden schlüsseln!

    danke erst mal,werde es gleich noch mal im hellen testen und zählen wie oft er blinkt,war gestern bei Dunkelheit,aber ich meine das war auch schon mal am tag.was meinst du mit beim aufschliessen mehrmals,aber nicht 10 mal?

    Hallo habe da eine frage kann man irgendwo einstellen das wenn die navi ansage kommt,nicht die Lautstärke zb vom radi komplett runter geregelt wird,denn radio hört man dann gar nicht mehr!bei meinem alten mokka hat er radio nur leicht runter geregelt und man konnte beides gleichzeitig hören.

    Guten Morgen,hab seit Freitag nen opel mokka b bj 2024 ultimate mit keyless go,keyless go funktioniert wie es soll,geht alleine auf wenn man nah genug ist,blinker gehen einmal an und wenn ich mich entferne blinken sie 2 mal und das 2fache tongeräusch!verschliesse ich ihn aber mit dem schlüssel blinken alle blinker gefühlt 10 mal(werde es später mal genau zählen) hintereinander schnell und glaub die weisse seiten beleuchtung der blinker geht auch an,finde dazu nichts in der Beschreibung aber das kann doch nicht normal sein?

    Mfg a.

    opel mokka 1.4 turbo bj 2015!

    Vor ner Weile ging die Motorleuchte an,nach auslesen meins kfzler stimmten die abgaswerte nicht,wurde festgestellt das flexrohr ist defekt bzw gerissen,erneuert dann war die leuchte einen tag aus!ich hatte auch vorher ein komisches fahrgeräusch ab 100km,was nach dem Austausch denke ich weg war,nun ist es aber wieder da,zwar gefühlt schwächer,aber halt wieder vorhanden!Dann ging auch sporadisch wieder die motorleuchte an und auch wieder aus....dann wieder an!wieder auslesen lassen nun fehlercode p0171....gemisch zu mager!Was zig Ursachen haben kann!Benzin verbrauch ist auch gestiegen,tanke kein e10!Hat das schon mal jemand gehabt?bzw weiss jemand was für dieses Problem die häufigste Ursache ist!Mein kfzler meinte ich soll zu Opel fahren eventuell könnten die den Fehler tiefer auslesen als er und dadurch die Ursache finden!Wobei ich finde er hat schon ein gutes hochwertiges auslesegerät!Mein bedenken ist das ne never ending Story wird auch von den kosten!Mein kfzler nimmt zb für nen ölwechsel mit Rechnung 90 Euro,oder für das flexrohr mit Einbau hab ich 185 bezahlt mit Rechnung,bei Opel hätte es das doppelte gekostet!TÜV auch ab Februar abgelaufen und mit leuchtender Motorleuchte bekomm ich ja auch keinen TÜV....

    Bin verzweifelt.....😪....

    Vielleicht hat jemand nen guten tip....

    lg agata...