Ich hatte gestern einen Mokka 100 PS als Leihwagen. Ohne Sitzheizung dafür kann das Auto nichts aber der Besteller grrrr...
Jetzt kann ich auch verstehen warum der neue Mokka für viele nicht ist. Das Aussehen geht ja noch. Mann kann sogar die Motorhaube sehen.
Da die Frontscheibe aber sehr klein ist, muss man wohl vor der Ampel schon vor den Induktions-Schleifen halten, um die Ampel oben drüber zu sehen oder wie früher beim Trabbi die Nase an die Scheibe drücken.
Auf der A2 dann, oh je hoppel poppel. Liegt aber auch an der A2, aber der GLX liegt ruhiger. Der Motor 1.2 mit 100 PS hört sich sehr knurrig und laut an, im Vergleich zum GLX. Dort merkt man den Motor nur wenn der Motor kalt ist und auch nur bei niedrigen Temperaturen. Was ich vermisst habe die Automatik. Hatte Stiefeletten an und die Feinmotorik war etwas eingeschränkt. Das ging im Astra J auch schon mal besser. Das ein und Aussteigen über den breiten Schweller ist gewöhnungsbdürftig. Für mich wohl nie. Ich hoffe für den GLX gibt es später einen guten Nachfolger, sonst werde ich den ewig behalten. Übrigens meine Frau findet den Mokka X den sie fährt auch besser.