Hi, also wieder Handschuhe anziehen bis die Bude warm ist. Hatte ich beim Astra G auch. Danach im Astra J und GLX gabs Lenkradheizung. Sogar Meriva und der Mokka X haben Lenkradheizung. Schade, das wegen den Wippen das entfällt. Sind die eigentlich zum Schalten oder zum Bremsen gedacht? Wie ist das beim Mokka E der hat ja nur einen Gang. Wird dann mit den Wippen die Rekuperation vorgenommen? Oder gibt es da Lenkradheizung und keine Wippen? Da ja die Bestellzeiten bis in 2023 fallen und kein Probeauto in meiner Nähe ist, muss ich halt hier fragen.
Beiträge von Astra_1998
-
-
Hi, Kosten wurden übernommen mit Mietwagen. Die Arbeiten sollten in der Durchsicht mit gemacht werden. Meiner war da aber gerade durch, als die Info kam und bis zur nächsten wären es dann wieder fast 20 tkm gewesen.
-
Im Forum waren einige dabei die Probleme hatten und dann gabs eine Info von Opel über My Opel. Die habe ich mehr durch Zufall entdeckt da ich dort nicht so oft reinschaue.
-
Hi, 1.2er bei ca. 45 tkm
-
Hi, kleine Nachlese. Zahnriemen wurde vor kurzem getauscht.
-
Der Mokka sieht gut aus in weiß. Vor allem überall das gleiche Weiß. Beim Grandland hatten die letztens verschiedene Weißtöne. Vor allem an den sonst grauen Plastteilen. Ich hatte den GLX in OC beim Opeltreffen gesehen und auf den Bildern vorher, sah man es auch schon.
-
Sorry, hatte vergessen das @ zu setzen. War schon zwei Beträge vorher. Das mit dem höheren Verschleiß hatte ich eher auf die direkten Teile beim Startvorgang gemeint. Wenn es keinen höheren Verschleiß gibt umso besser. Dann ist ja auch noch das Fahrprofil entscheidend, ob viel Kurzstrecke oder eher längere Touren gefahren werden. Bei meinem Astra J hatte ich diese Start-Stopp nicht genommen, da war es wählbar bei Bestellung.
-
Die fehlende AHK wäre ein Grund den Mokka nicht zu nehmen. Ab und an hat man doch mal einen kleinen Hänger dran und da reicht er völlig. Bei Opel gibt es ja die großen Kastenwagen, ist wohl alles so geplant. Übrigens beim GLX Hybrid ist die Anhängelast auch bereits derart eingeschrängt, das Wohnwagen ausfallen.
-
Hi, ja hat Zahnriemen und beim GLX lösen sich diese bei den ersten Baujahren bereits auf. Hoffe das meiner mit Bj. 2019 davon verschont bleibt.
-
Hi, warum so grantig, wenn einige schreiben wo es nicht geht. Da weiß man wieder warum man Opel genommen hat. Und beim nächsten Mal halt drauf schauen ob es abzuschalten geht. Ja manchmal ist es schon blöd wenn er laufend ausgeht. Aber es soll ja Steuersenkend sein. Das war einer der ersten Sätze bei der Probefahrt, das das abschalten ja eigentlich illegal ist, weil Steuerhinterziehung. Mal sehen wann die ersten Nachzaglbescheide kommen. Bei der heutigen Überwachung wird ja eine Menge überprüft. Wenn es nicht wäre dann wäre die Steuer höher. Warum sind denn die Ampeln mit dem Zusatzsymbol Motorabstellen wieder abgeschafft worden, weil der Aufwand Anlasser und so weiter zu hoch ist. Jetzt ist halt der Autobesitzer der Dumme, wenn die Bauteile durch höheren Verschleiß öfter ersetzt werden müssen, in jedem Falle ist die Garantie dann weg. Und ob die Garantieverlängerung, das abdeckt stellt sich auch erst raus wenn es soweit ist.