Beiträge von Astra_1998

    Ich werde mir ein Navi bestellen und zwar das Pro mit dem grossen Display.So wie es ja aussieht bekommt das Mokka Navi ja öfters und Aktuelle Updates ( als wie beim Mokka X ).Wird ja bestimmt von Peugeot Supportet.Beim Grandland und Crossland ist das ja auch das alles aktuell ist.

    Freut euch nicht zu früh, updaten ja, aber akuell? Und das updaten ist auch ein Thema für sich Motor muss laufen, aber es soll nicht dabei gefahren werden. Das update dauert meisten ca. 1h. Umwelt??? Ich mache es trotzdem beim fahren, wenn ich das Navi nicht brauche, ab und an gibt es doch mal eine längere Strecke zu fahren. Und es liegt meistens daran das man uptodate ist das es Nutzer gibt die sich auskennen und teilen. Denn allein von Peugeot habe ich nur am Anfang etwas runterladen können. Schaut mal rein beim GLX-Forum.

    Bei meinem GLX wird 70 Ende erkannt, dann leuchtet kurz 100 auf und dann wieder 70. Und das hier bei uns auf meiner Stammstrecke. Habe noch garnicht drauf geachtet, wie es am Wochenende ist. Denn da gilt die 70 nicht. Meistens erkennt man das gar nicht alles bei einer Probefahrt. Da hatte ich eine 80 auf dem Display bei der Auffahrt auf die A2 und das dann noch mind. 10 km erst kurz vor der nächsten Abfahrt kam unbegrenzt.

    Die Ladepreise werden nicht groß sinken, warum auch, es werden ja immer mehr die laden müssen. Zumal es sehr unübersichtlich ist und im Moment noch viele verschiedene Systeme da sind. Oder kann man überall mit EC-Karte bezahlen?

    Hi, wenn das LED hinten (wie beim GLX) immer an ist ist das auch verkehrssicher. Denn auch bei Tagfahrlicht leuchtet es und das Tagfahrlicht ist manchmal länger an, da sollte schon so manches mal das Licht hinten an sein. Beim GLX muss ich mir da keine Gedanken machen. Wenn ich da die meisten anderen sehe die dann kein Rücklicht anhaben, wenn vorn noch Tagfahrlich ausreichend ist.

    Hi, ist doch nicht das erste Mal, das es lange Lieferzeiten gibt. Ich denke mal bei den anderen ist es genauso. Dann gibt es ja nicht nur D sondern auch N und andere Länder. Und in N ist wie bekannt die Nachfrage nach den E-Autos sehr hoch und vielleicht haben die vorrang. So war es ja auch beim AmperaE, der wurde eher nach N geliefert als zu uns. Beim Astra G (1998) hat es auch 6 Monate gedauert bis er geliefert wurde und es sollte 10 Monate dauern. Einfach eher bestellen, ist nur blöd wenn es nicht eher zu bestellen ging. Da ist dann die Vorfreude aufs neue Auto größer durchs lange warten. Und seid Ihr sicher, das Ihr eins von den ersten haben wollt? Damit es dann wieder heißt, als Mist weil nicht ausgereift. Nun einer muss ja anfangen, dann mal los. Mein GLX ist jetzt fast 2 Jahre. Der Meriva schon älter, aber muss auch noch nicht gleich getauscht werden und dann mal schauen was los ist. Ja die Förderung ist natürlich ein Thema mit dem abzusehenden Ende.

    Hallo heute bei Irmscher gefunden. Sieht ja gut aus, wenn aber wie beim GLX nur heiße Luft kommt, dann wird das mit Irmscher nichts mehr. Ich hatte damals Interesse an farbigen Elementen so wie jetzt beim Mokka, da kam nicht viel, keine Bilder, keine Muster, nur das Außenbild und beim Ausstellungsstück waren dann noch Farbabweichungen vorhanden. Zu Innen habe ich bis heute keine Antwort. Vielleich klappt es ja beim Mokka B. Die Bilder sind vielversprechend. Das Problem ist nur einen Händler zu finden der mit Irmscher zusammenarbeiten will, denn direkt geht es nicht.

    Hi, ja das Thema Elektro. Bin auch hin und hergerissen. Es sind so viele Aspekte die zu überlegen sind. Einerseits könnte die Wallbox in der Garage installiert werden und dann 80 % der Ladevorgänge abdecken. Dann ist da aber nicht weniger wie 25% und nicht mehr wie 85%. Das sind dann effektiv 60 % von der Reichweite. Hm, da fehlt dann schon mal etwas. Das nächste ist die Beheizung des Autos. Da ist bei Opel auch noch nichts genaues raus. Ich fänden den Grandland ja super als Hybrid aber die Reichweite müsste wenigsten 200 km elektrisch sein. Dann mit dem 120 PS Motor als Benziner. Das wäre eine super Kombi. Der Tank aber auch nicht zu klein für den Super. So könnte man das tägliche elektrisch fahren und im Urlaub ist man nicht so gehändikäppt. Da oft auch mal längere Strecken anliegen wäre es ebenso gut. Und die Größe des GLX ist auch ok. Da ist der Mokka doch etwas kleiner. Na mal schauen was die Zeit bringt und wie der Mokka-e sich macht. Wenn dann alle elektrisch unterwegs sind, wird es auch leiser auf den Straßen. Und wie war das so oft, wenn alle in eine Richtung getrieben werden, geht etwas schief, mal sehen was es ist. Übrigens mit dem Erwerb der Batterien unterstützen wir ja auch die Schwächsten in der Welt, die die Edelmetalle ans Licht befördern. Wir sind doch gut oder.

    Hi, das mit dem Unfall geht schneller als man denkt. Einmal schießt einem im Dunkeln und Regen ein Radfahrer ohne Licht verquere. Und wenn Rehe die Fahrbahn kreuzen und der Vordermann eine Vollbremsung hinlegt, hiflt auch der Sicherheitsabstand nicht. Und dann noch wenn man selber nach dem Bremsen noch ca. 30 cm zum Vordermann hat und der hinten 4 Autos vor sich herschiebt, wo man dann einen Heckschaden bekommt. Seid froh das es euch noch nicht erwischt hat. Habe auch schon viele Unfälle verhindert, durch mitdenken und dann doch mal zurückhalten.