Beiträge von Astra_1998

    Hi ich lese immer Schaltwippen am Lenkrad, wo zu sind die Dinger? Ich habe bisher nur einmal meine manuelle Schaltung beim AT8 genutzt und was macht er, trotzdem was er will, das einzige war, das er nicht höher schaltet.

    Und wie wird eigentlich beim e-Mokka diese Rekuperation gemacht? Hätte gedacht dafür sind die Paddel, aber im e-Corsa sind die wohl nicht drin. Naja bald wirds aufgeklärt, wenn die beim Händler stehen und die ersten Kunden damit fahren.

    Hallo,


    ja zahle an die 400€ +41 PS & 90 Nm...habe ihn gefragt wie es aussieht mit Versicherungsschutz...er meint Softwaretuning würde man nicht so schnell finden können außer ein Spezialist...Teilgutachten gibt es nicht, weil das Softwaretuning ja kein Teil ist...TÜV könne es beim "normalen" Durchgucken nicht feststellen...er hätte auch Polizisten als Kunden die das Tuning auch nicht eintragen...


    ichkannnixx

    Hi, na das ist doch mal eine Ansage für Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Wenn erst gesucht werden muss, dann wird auch etwas gefunden. Das ist wie bei Sommerreifen im Schnee.

    Das Problem ist doch immer die Versicherung wenn die nicht bezahlt, und nicht bezahlen wollen, dann finden die auch etwas.

    Und wie war das immer so ist wer billig kauft bezahlt zweimal, wobei das heutzutage auch bei teuer kauft oft gilt.

    Also viel Spass mit dem getunten Auto.

    Hi, mutig, ohne Sitzprobe zu bestellen. Wartezeit 7 Monate, ist doch im Moment normal, wenn es nicht länger dauert. Wir hatten mal 14 Jahre und dann auch nur für den Trabi alle anderen dauerten länger. Meinen ersten Wartburg habe ich dann für 2000 DM geholt und als Student war es völlig ok. Für meinen GLX hatte ich 3 Monate gewartet, sollte auch erst 6 Montae dauern. Ja dann bestellt man eben eher, wenn man den zu einem bestimmten Termin haben will, ok beim Mokka E ging es erst los. Aber beim GLX hatte sich die Wartezeit von 2 Jahren bis zur Auslösung der Bestellung gelohnt, bin bisher sehr zufrieden, keine Mängel bisher. Aber jeder hat so seine Ansichten. Wünsche viel Spaß mit dem Mokka E. Und bitte melden, ob die Lenkradheizung drin ist.

    Hi, im Ultimate mit AT8 und 130 PS ist die Lenkradheizung Serie laut Konfiguration. Der Dachimmel in grau kostet dann 120€ aufpreis. Und das Park+Go ist so schon ausreichend, man muss nicht Premium nehmen, damit das Auto selber einparkt. Habe es beim GLX auch nur getestet und als überflüssig angesehen.

    Und warum gehts dann beim Grandland X ??
    Und übrigens. Muss den hier immer wieder irgendwas Madig gemacht werden was
    manch anderer habe möchte nur weil man es selbst nicht braucht bzw. hat?

    Beim GrandlandX funktioniert es, weil es da noch einen Hebel im der Mittelkonsole gibt mit der man die Gänge manuell wechseln kann. Beim Mokka Automatik gibt es wohl nur diesen Schieberegler und die Schaltwippen zum Gänge wechseln. Macht aber auch nur Sinn wenn man die höheren Gänge sperren will. Das manuelle Schalten geht auch nicht so wie man denkt der GLX schaltet trotzdem so wie er will. Da gibt es wohl noch andere Abhängigkeiten.
    Das mit der fehlenden Lenkradheizung würde mich auch stören. Aber vielleich kommt es ja noch. Übrigens beim GLX Hybrid ist auch keine Kenkradheizung möglich, außer es hat sich da mal wieder etwas geändert.

    Hi, wenn dann den 130 PS mit der AT8 diese Kombination habe ich im GLX. Geht super. Bin sehr zufrieden. Da der Mokka ja dann etwas leichter ist, um so besser.
    Aber erst mal schauen, ob das Innenleben dem entspricht was man sich so vorstellt. Und wenn dann löst der Mokka auch nur den Meriva ab. Den GLX kann er glaube ich nicht das Wasser reichen.
    Allein schon wegen der Größe. Aber da hat eben auch jeder seine Ansprüche.

    Heute in der AB wurde der neue Mokka sehr gelobt. Da stand auch drin das er in Rüsselsheim gebaut wird zumindest die Vorserie. Wenn ich dann aber lese das Rüsselsheim einen DS bauen soll dann komme ich ins grübeln das da nicht der Mokka auch dort bleibt. Denn der neue DS soll ja auch zur Familie 2008-Mokka-DS gehören.

    Hi, 30 min laden, aber nur wenn frei ist und je mehr E-Autos gekauft werden um so länger wartet man. Denn es wird bestimmt nicht so viele Ladesäulen geben wie Tanksäulen. Aber mal schauen. Und dann ist da noch der Akku hält der 8 Jahre und wie groß ist dann noch die Kapazität. Bei 2000 € je Akku könnte man ja alle 8 Jahre einen neuen kaufen. Das sind eben noch die Ungereimtheiten. Als in den USA Feiertage waren und viele mit den E-Autos los gefahren sind da war der Frust durch das lange Warten an den Ladesäulen bis überhaupt geladen werden konnte groß und dann gab es auch weil so viele gleichzeitig laden wollten weniger Leistung für jeden was dann auch noch die Ladezeit selber verlängert hat. Ich finde ja ansich neue Wege ganz gut, aber es muss auch funktionieren und nicht das man viel für das neue E-Auto bezahlt und dann der Nutzen hinterherhinkt.