Beiträge von ElkeS

Hallo,
    leider kann ich keine Lösung des Problems geben, aber ich habe das gleiche Problem. Mokka X, Bj. 02/2018
    Mein Auto war jetzt schon mehrmals in der Werkstatt. Fehlerauslesung hat auch nie was angezeigt.

Schlüssel der Batterie getauscht, neu programmiert, nochmals neu programmiert... nichts hat geholfen.
    Vor einer Woche war er wieder da, nachdem ich gemeint habe ob es denn vielleicht an dem Steuergerät im Auto liegen könnte. Jetzt wurde angeblich das Karosseriesteuergerät ausgetauscht... angeblich deswegen, ich hatte meinen Ersatzschlüssel vergessen mitzunehmen, man sagte mir der würde jetzt nicht mehr gehen da er erst wieder auf das neue Steuergerät programmiert werden muss... komischerweise kann ich mein Auto aber auch mit dem Ersatzschlüssel öffnen, fahren habe ich noch nicht ausprobiert.

Und, ja das Problem ist immer noch da. :(
    Ich wurde auch schon gefragt, wo der Schlüssel liegt, wo der Schalthebel steht und ob es nur bei Kurzstrecken oder nach langen Fahrten kommt.
    Der Servicemitarbeiter hatte auch schon einen Anfrage an Opel direkt geschickt, ohne Ergebnis. Auch dort ist der Fehler nicht bekannt.

Die Autobatterie wurde auch schon getauscht, weil diese nach einem Jahr kaputt war.

Auch wenn der Fehler immer wieder weg drücken geht, nervt es.

Übrigens geht die Anzeige auch weg zu drücken ohne neu zu starten, wenn das auch so auf dem Display steht.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

VG
    Elke