Danke für deine schnelle Antwort, Gérard...
also ich habe heute nochmal eine Testfahrt gemacht.
Wie von Balboa beschrieben konnte ich das Menü nicht finden wo die Verbraucher angezeigt werden. Siehe folgenden Aufnahme...
Habe heute nochmal den Kaltstart aufgenommen. Hört sich gut an. Aber das Problem war ja beim Warmstart.
Dann war ich heute nochmal auf der Autobahn unterwegs. ca. 40 km hin und 40 km rück. Ich habe den Mokka dann Vollgas getreten. Muss aber sagen bin enttäuscht. habe NUR 195 km/h geschafft. Das einzige mal wo ich die Meldung der Hochstgeschwindigkeit 215km/h gesehen habe war Berg runter. Wenn ich kleine Berge hochfahre bricht die Höchstgeschwindigkeit ein. Vielleicht weiß jemand warum ich nicht als mehr auf 195 km/h bekomme? An meinen Ganzjahresreifen kann es ja wohl nicht liegen?
Dann habe ich auch nochmal den Warmstart durchgespielt. Heute war das laute Starten und das Nageln nicht mehr zu hören.
Gestern: Warmstart lautes Geräusch...nageln im Standgas...Gas gegeben...nageln kurz weg...Motor aus und sofort nochmal Warmstart...laute Startgeräusch weg...
Dann 30 Minuten gefahren...Motor aus... Motor nach ca. 10 Minuten (Warmstart) gestartet und gleichen Probleme.
Warmstart lautes Geräusch...nageln im Standgas...Gas gegeben...nageln
kurz weg...Motor aus und sofort nochmal Warmstart...laute Startgeräusch
weg...
Kann das wirklich alles mit der Dieselpartikelfilter Reinigung zu tun haben? Das wenn die Reinigung läuft und der Mokka im Warmstart gestartet wird dieses laute Starten hat und dann im Standgas der Wagen so Nagelt?
Hat der Mokka Leistungseinbußen wenn der Partikelfilter nicht richtig sauber ist? Habe mal gelesen das dieser mal gewechselt bzw. komplett gereinigt werden muss.
Man hat mir auch mal erzählt, das manche am Diesel normales Benzin mit tanken.
@Gerard"Ich selbst habe seiner Zeit, ich glaube bei knapp 42.000 KM war es, auf V-power Diesel umgestellt und seiner Zeit mal ein Diesel Additiv verwendet. Da kam ganz schön viel Ruß zum Vorschein." Hast du NUR einmal V-power Diesel getankt und NUR einmal Diesel Additiv benutzt?