Beiträge von miopel

    Danke für deine schnelle Antwort, Gérard...


    also ich habe heute nochmal eine Testfahrt gemacht.
    Wie von Balboa beschrieben konnte ich das Menü nicht finden wo die Verbraucher angezeigt werden. Siehe folgenden Aufnahme...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe heute nochmal den Kaltstart aufgenommen. Hört sich gut an. Aber das Problem war ja beim Warmstart.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann war ich heute nochmal auf der Autobahn unterwegs. ca. 40 km hin und 40 km rück. Ich habe den Mokka dann Vollgas getreten. Muss aber sagen bin enttäuscht. habe NUR 195 km/h geschafft. Das einzige mal wo ich die Meldung der Hochstgeschwindigkeit 215km/h gesehen habe war Berg runter. Wenn ich kleine Berge hochfahre bricht die Höchstgeschwindigkeit ein. Vielleicht weiß jemand warum ich nicht als mehr auf 195 km/h bekomme? An meinen Ganzjahresreifen kann es ja wohl nicht liegen?


    Dann habe ich auch nochmal den Warmstart durchgespielt. Heute war das laute Starten und das Nageln nicht mehr zu hören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern: Warmstart lautes Geräusch...nageln im Standgas...Gas gegeben...nageln kurz weg...Motor aus und sofort nochmal Warmstart...laute Startgeräusch weg...
    Dann 30 Minuten gefahren...Motor aus... Motor nach ca. 10 Minuten (Warmstart) gestartet und gleichen Probleme.
    Warmstart lautes Geräusch...nageln im Standgas...Gas gegeben...nageln
    kurz weg...Motor aus und sofort nochmal Warmstart...laute Startgeräusch
    weg...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann das wirklich alles mit der Dieselpartikelfilter Reinigung zu tun haben? Das wenn die Reinigung läuft und der Mokka im Warmstart gestartet wird dieses laute Starten hat und dann im Standgas der Wagen so Nagelt?


    Hat der Mokka Leistungseinbußen wenn der Partikelfilter nicht richtig sauber ist? Habe mal gelesen das dieser mal gewechselt bzw. komplett gereinigt werden muss.


    Man hat mir auch mal erzählt, das manche am Diesel normales Benzin mit tanken.
    @Gerard"Ich selbst habe seiner Zeit, ich glaube bei knapp 42.000 KM war es, auf V-power Diesel umgestellt und seiner Zeit mal ein Diesel Additiv verwendet. Da kam ganz schön viel Ruß zum Vorschein." Hast du NUR einmal V-power Diesel getankt und NUR einmal Diesel Additiv benutzt?

    erkenne ich auch das die Dieselpartikelfilter reinigung an ist, wenn mein Mokka nach dem Start etwas lauter ist und er sehr laut nagelt?
    Siehe Anhang


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Das Geräusch habe ich noch nicht öfters gehabt. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Das mit der Partikelfilterreinigung kann ich ja mal beobachten. Das die Lampem dafür geleuchtet hat ist mir auch nicht aufgefallen. Aber die Reinigung geht doch NUR während der fahrt und nicht wenn er steht,oder? Weil das Problem ist ja nach dem Starten wenn der Motor warm ist.

    Hallo Leute,


    mein Mokka macht seit kurzem Geräusche beim starten wenn er warm ist.
    Jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen.
    Ich starte ganz normal nach ca. 5 Minuten und länger Stillstand. Dann kommt ein sehr lautes Geräusch (als wenn ein Traktor startet) das geht dann nach ca. 20-30 sec. wieder weg. Wenn ich den Motor ausmache und sofort wieder starte, ist das Geräusch weg.


    Anbei das Geräusch. Beim ersten Starten zu hören. Beim zweiten nicht mehr zu hören.
    Warum klappert mein Diesel so. Wenn ich kurz gas gebe ist es weg und dann kommt es wieder?


    Danke für eure Hilfe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.