Beiträge von Baracuda

Hallo Mokkagemeinde,

ich muß das Thema jetzt auch mal aufgreifen....

Ich hab ende Dezember auch mal wieder die Motorhaube geöffnet und siehe da, der Kühlmittelstand war kurz über dem Abfühschlauch 8| und es kam keine Meldung im Display ?( . Ich also zum FOH und der gleich mal aufgefüllt und ich solle beobachten....das tat ich auch. der FOH hat bei guten 58Tkm auf Tacho im Dezember aufgefüllt, jetzt hab ich gut über 61Tkm drauf und in dieser Woche sank er rapiede schnell. Zwischenzeitlich hat sich das Niveau gut gehalten, habe dabei fast jeden zweiten Tag mal nach geschaut. Wenn ich die Bohne nach der Fahrt abstelle riecht sie auch leicht nach Kühlwasser. Ich werde mal für Nächste Woche einen Termin zur Ursachenforschung beim FOH machen. Ich denke das sich da mit der Zeit irgendwas gelöst hat oder porös geworden ist. Ich hoffe nicht dass es die Wasserpumpe oder der Turbo ist, dann wird es teuer. :S

Was ich aber komisch finde, das die Bohne auch nach längerer Fahrt (ca.20-36km / 1Std Stadtverkehr) immer noch ausm Auspuff (weiß) nebelt. Das Öl ist nicht mehr geowrden und ist auch nicht aufgeschäumt. Das nebeln macht sie aber auch schon von Anfang an....

Ich werde dann mal berichten was es war.....

captain1949

Ich bin voll auf deiner Seite, wenn man schreibt, das man nur Fakten haben möchte und nicht viel drum herum redet oder schreibt. Ich bin auch so einer, nicht lang schnacken sondern machen ;) .

SORRY....... ;(

Mir ist bewusst, dass Texte auch gut und gerne falsch verstanden werden können, so wie ich es getan habe (es fehlt auch die Betonung in Word und Schrift), war nur glaube ich ein ein falscher Zeitpunkt für mich, mich zu diesem Thema zu Wort zu melden.....Das war der berüchtigte tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt......nochmals SORRY..... ;(

Das was in der digitalen Welt fehlt ist einfach die Körpersprache und die Chemie des Menschen einen gegen über.....

Ich bin Beruflich sehr viel digital unterwegs... und du würdest es nicht glauben wie einige Menschen so drauf sind...... 8|

Ich wünsche ein schönes Rest Wochenende ;)

Jeder sollte sein Leben leben so gut wie er es kann, es gibt nur das eine. Es gibt gute und schlecht Tage, aber die guten überwiegen......hoffentlich... :)

Gruß

@capitain1949

Teuer ist aber auch nur Abzocke........

Und Opel kauft auch nur beim Zulieferer ein.......

Bosch verbauen wir auch und die sind nicht schlechter als andere.......

Aber jeder kann ja sein schwerverdientes Geld(oder Altersbesoldung) ausgeben wo er mag.....

UND ICH GLAUBE WIR ALLE KÖNNEN HIER LESEN........ES WAR JA AUCH NUR EIN GUTER NETT GEMEINTER HINWEIS(von Mr.Bean).......DA MUß MANN NICHT GLEICH AUSFÄLLIG WERDEN...... :thumbdown: :agr:

Da braucht man sich nicht wundern, wenn einem NICHT mehr geholfen wird.........es kommt leider zu oft vor, und ich ziehe mich immer weiter zurück, weil man immer öfters vor den Kopf gestoßen wird, nur weil man helfen möchte...ZU VIEL SHITSTORM IM NETZ.

Bei LEDs kommt es immer auf die Beschaffenheit (wieviele Leds und Widertände) und Quallität der Bauteile in einer Led an. Gibt ein Bauteil innerhalb der gesammten Led den Geist auf, stimmt der Gesammtwidertand nicht mehr und die übrigen Bauteile (Leds) fangen dann an zu flackern bis hin zum Totalausfall (siehe Rücklichter von Au.i und Volks..wa.....) Übrigens: LEDs verlieren in ihrer Lebensdauer bis zu 30% an Leuchtkraft. Das fällt aber sehr selten auf, da es ein schleichender Prozess ist. Aber Niemand weisst einen darauf hin..... 8|

Wenn ihr die Matten am Teppich festklebt, egal wie und mit was, mag das für das Verrutschen ja gut sein, aber wie macht ihr die Matten raus um darunter sauber zu machen, ohne den Teppich zu zerstören? Dreck und kleine Steine fallen ja bekanntlicher weise in jede kleinste ritze.

ich habe gemerkt, dass der Fernlicht assi, in einer Kurve zu spät abblendet, wenn einer entgegenkommt, wo ich manuell schon längst vorher abgeblendet hätte. Bei einer 4 Spurigen strasse, mit Baumbewugs in der mitte ist er auch nicht optimal..... Es kommt halt immer darauf an wo man fährt und wie der Lichteinfall ist. Ich für meinen fall, habe ihn immer deaktiviert und aktiviere ihn bei bedarf.