Beiträge von Baracuda

Hi Wolfgang

bei mir ist der Steinschlag schon einige Zeit her, habe ihn ja über Car Glas in Rep. gegeben, (siehe Posts weiter oben) soweit alles Super. Mal sehen wie der Winter sich mit der SH auswirkt, aber dich denke da gibt es keine Probleme.

Gruß

Für die Lieferzeiten kann ich auch was dazu beisteuern.

Ich hatte Probleme mit meiner RFK, sie sollte laut Opel Service Center ausgetauscht werden. Lieferzeit eine Woche (Sie kam aus Spanien), Termin..Einbau..alles Super

Dummerweise kam bei mir mein Gartentor beim rückwärts einparken mit dem Hänger, etwas zu nahe und wollte halt mal die Bohne leicht in die rechte hintere Seitentüre drücken. :cursing:

Kurzer Hand zum FOH und gefragt was geht. Blöd nur das die Delle genau an der Pfalz war und somit eine neue Türe her mußte. Alles in allem, hatte drei Wochen nach der Meldung beim FOH einen Termin zum Einbau.
    Die Tür kam grundiert, 3 Tage beim FOH und ich hatte eine neue Tür drin. :D Mal so ganz neben bei, die Matten Stellen an den Türen zum B-Holm sind Folien. ;)

Was ich so mitbekommen habe, Kleinteile sind schnell lieferbar. Sowie Verkleidungs-Nippel, Griff für die Heckklappe innen (der leider beim Ausbau der RFK gebrochen war) und auch für die Tür fand ich die Wartezeit nicht sonderlich lang.

Mehr an ET´s brauchte ich zum Glück noch nicht, hoffe das bleibt in Zukunft auch so :D

Ich wünsche Allen Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt. :thumbup:

So, ich habe es auch gemacht.....

Habe lange überlegt, aber Dank der vielen Beiträge und Infos kam ich dann zu dem Entschluss es doch zu machen und was soll ich sagen, ich bereue es nicht.

Mich hat schon immer dieses krelle 8) Blau gestört, gerade in der Nacht war das nicht schon, da hatte ich mir ja schon mein eigenes dunkles Bild eingefügt, da musste man aber immer wieder umschalten wenn man infos haben wollte. Somit gleich noch das RED Theme drauf gespielt und was soll ich sagen, es wirkt auch nicht mehr so flach, sondern irgendwie 3D Schemen haft. Das lässt die Bohne gleich hochwertiger erscheinen. Jetzt kann ich auch bei Nachfahrten alle Infos ablesen, ohne auf den Bilderrahmen umschalten zu müssen.

Die 3D Karte nutze ich auch, schön das dort Nachts auch der Sternenhimmel zu sehen ist :D . Was mir aber aufgefallen ist, das bei den Blitzern nicht mehr die Kamera zu sehen ist, sondern nur ein 40 Symbol. Das stört mich aber nicht, die Infos kommen ja trotzdem.

Schön das es dieses Forum gibt. ;)

Gruß :D

Berni hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, wollte halt auch mal wieder meinen Senf dazu geben. ;)

Mr. Bean

Ich habe den großen OBD2 Adapter von ELM und benutze Torgue und ein S4 Mini, mit einem Apfel habe ich keine Verbindung aufbauen können. Auslesen kann man, soweit ich die Erfahrung gemacht habe fast alles Sensoren (G Sensoren, Turbo Kompression, Kühlwasser/Motor Temp, wie weit das Gaspedal gedrückt wird....), man kann sogar über die integrierte Karte diverse Daten während der Fahrt mit schreiben und dann später auswerten.

Den Fehlerspeicher kann man auch auslesen und wenn man mag auch zurücksetzen/löschen (bis jetzt bei mir nur auf die Motor ECU bezogen vorgekommen). Habe ich schon am Golf IV gemacht. Den Allradaus Fehler konnte ich nicht auslesen und das meine RFK hin und wieder nicht funzte hab ich auch keine Fehler über OBD2 gemeldet bekommen. Da bedarf es dann wahrscheinlich mehr Equipment.

Alles in allem muss ich sagen für den Heim gebrauch und Hobby Bastler reicht er völlig aus.

Meine Bohne ist z.Z. in der Werkstatt :cray: , ich habe eine ersatz Bohne bekommen und die hat keine RFK. Was soll ich sagen, einmal mit RFK eingeparkt vermisst man diese wohl doch schon. Ich habe die ersten male auf das Display geschaut und was sehe ich da... :schr: den eingestellten Sender und nicht das was hinter mir ist. Ist auf jeden Fall ein komisches Gefühl, aber ich habe schnell gelernt das es auch ohne geht.

Ich freue mich schon wie Bolle, wenn ich meine morgen wieder unterm Hintern habe. :hurra: