Beiträge von Baracuda

Und da haben wir noch Glück, das die Haube aus Blech besteht, einige Hersteller verbauen da schon Kunststoff/GFK, da bekommt man die Beule so gut wie nicht mehr raus.

Ich lasse bei meinen Autos immer die Haube fallen, wie schon erwähnt gibt es ja einstellbare Gummipuffer, die sind ja nicht umsonst da.

Smart Repair ist ansonsten in diesem Falle eine gute Lösung. Ich hatte mal einen Beule in den Tigra A in die B-Säule reingehauen ;( , wollte die nachgerüstete Alarmanlage Testen, :D . Smart Repair hat alles wieder gerichtet 8o

Ich will nur mal hinzufügen das ich es schon geschafft habe meinen Verbrauch auf 4,5 Liter zu bringen. Das sagt der BC. Den waren Verbrauch habe ich noch nicht berechnet.
    Die Fahrten waren immer nur Stadt und fast nur Arbeitsweg. Ich habe früh geschaltet und war dann immer bei 1500 U/min . Und ich bin nicht so gefahren das ich eine Verkehrsbremse war. Also mit 5 Liter Verbrauch ( BC ) komme ich gut hin.

Dem kann ich nur beipflichten, ich fahre zwar den 1,4 T Benziner, habe aber einen Verbrauch laut BC2 2800 Km (noch nicht zurückgesetzt) 7,1L100Km und das Land/Stadt und im 3 Schichtsystem. Auf Kurzstrecke steigt der Wert Natürlich. Errechnet bin ich bei 7,5 L/100Km. Ich finde auch das ist für den kleinen i.O.

Fahre demnächst endlich mal in den Urlaub, mal schauen was dabei so rum kommt.

Bei ihm ist wohl der springende Punkt die Sitze.

Die Sitze sind das A&O. kann ich nur bestätigen. Ich habe damals alles rein genommen was nur geht, auch die AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer. Leder sollte es sein wegen meiner kleinen Tochter. Über Farbe und Design lässt sich diesbezüglich streiten, ist halt Geschmacks Sache. Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, was will man oder was will man nicht. ;)

Die Innovation brauche ich eigentlich nicht.
    AFL+,Solar Glas,
    Ambiete Beleuchtung, Fensterleisten, Einstiegsleisten und Brillenhalter

Das ist nur, das was man sieht, ;) , die 230V Steckdose in der Mittelkonsole möchte ich nicht missen :D , um nur mal eines zu nennen. Das AFL+ ist der Hammer, die normalen H Lampen erscheinen dadurch wie Kerzen, und die Ausleuchtung ist ein wesentlicher Vortschritt, gerade über Land mit dem Fernlichtassistenten.

Aber jeder hat da seine Vorstellung, ich kann nur sagen, das ich es nicht missen möchte und bereue es nicht die Innovation bestellt zu haben.

Andere Frage: Wann hast du mal ein Ersatzrad oder Notrad gebraucht? ich bis jetzt noch nicht, fahre seit 16 Jahre immer mit Ersatzrad rum, habe es bis jetzt nicht gebraucht. Kommen nur zusätzliche Kosten auf einen Zu. Wenn man wie beschrieben, alle 6 Jahre die Gummis wechselt, sollte es dahin auch kein Problem geben, seiden man ist des öfteren im Gelände unterwegs, dann sollte es Pflicht sein.

Hi Ruhe,

nimm die Innovation, die Extras die du da hast, die hast du. ;) Nachrüsten ist immer teurer. ;( Die Felgen kann man immer noch tauschen. Ich stehe vor dem gleichen Problem bei den Winter rädern, die kann man aber noch irgendwo anders kaufen. Das Innovationspak ist beständig und schwieriger nachzurüsten.

Ich fahre demnächst mit der Bohne in den Urlaub, Landstraße und Autobahn, mal sehen was dabei so rum kommt, was den Spritverbrauch angeht, (3 Personen und volles Gepäck). Wobei ich in der Zeit nicht unbedingt auf die Spritersparnis schauen werde, sonder Zügig wie gewohnt den Straßenverlauf folgen werde, wenn es möglich ist. ;)

Werde dann mal meine Erfahrungen und Ergebnisse hier schildern

Warum sollen die 7,2l vom BC kommen (ich nehme an man unterstellt einen unrealistischen Wert)?

Ich unterstelle keinen unrealistischen Wert, das war nur eine Frage, weil ich eine Differenz im Verbrauch von 0,3-0,6 L/100km von BC zum tatsächlich errechneten Werte feststellen musste (errechnet über My Car und Spritmonitor zum BC)

Mein BC2 habe ich noch nicht zurück gesetzt und der sagt nach 2700km 7,2L, und der BC1 (nach jedem tanken zurück gesetzt sagt z.Z. 6,8L, und jetzt schaue mal bitte in meinen Spritmonitor, dann kannst du meine Frage vielleicht verstehen.

Ich sehe das genauso wie Frank57,

wird an der Maschine nicht weiter rumgebastelt, sollte er auch weiter sauber laufen. Schließlich ist das ja kein neuentwickelter Motor, sonder ein schon viel verbauter und erprobtes Triebwerk ;)