Beiträge von Baracuda

    Ich gebe Bohne 007 recht.


    Habe auch mit den Brettern geliebeugelt, aber ich brauche sie nicht, wäre nur für meine Tochter.


    Ich denke im Winter wird da ganz schön Dreck fest hängen bleiben, vom Schmutz an der Hose beim vorbeischleifen ganz zu schwiegen.


    Optisch ein hingucker, Praxis glaube ich nur Nachteile.

    ja, kann ich verstehen. ;)


    Ich arbeite in Schichten und habe um ca 5:00 in der Früh getankt, da haben sie die Besten Preise. Ich schaffe es zwar nicht immer aber wenn es geht fahre ich ran.


    Schau mal die vorhergehenden Preise an, kommen alle von Spreves :D .


    Die sind wirklich real, trage sie auch noch zusätzlich in meine Auto App im Handy ein, um eine Auswertung zu machen. ;)

    Um mal den Schrecken von euch zu nehmen. Ich hatte auch des Öfteren beim FOH nachgefragt, und die Termine änderten sich öfters. Letztendlich bekam ich ihn gut einen Monat früher als geplant. Das soll nicht heißen, dass es bei euch auch so ist, wollte nur mal sagen das es auch früher geht. ;)


    Macht euch nicht verrückt, freut euch auf die Bohne wie sie ihr bestellt habt. Je früher desto schöner, gebe ich zu, aber ihr wollt ja auch Freude daran haben, oder?

    Frage:
    Wo hast Du denn am 10. 08. getankt? Echt billig.

    Ich habe auf meinem Arbeitsweg in Berlin eine Tankstelle die nennt sich Spreves, ist eigentlich ein Autohaus direkt an der Spree, wo auch Boote tanken können. Die liegen immer 5-10 cent unter Aral und co. Natürlich ist es auch Tageszeit abhängig.


    Ich Tanke da schon seit Jahren und bin voll zufrieden.

    Meine Erfahrung ist, das man beim Turbo drauf achten sollte, wenn man nach höher Drehzahl z.B. Autobahn fährt, und auf einer Raststätte anhält, nicht sofort den Motor abschaltet, da der Turbo von seiner hohen Drehzahle erst einmal runter kommen muß. Macht man den Motor sofort aus, fällt auch die Schmierung weg, das heißt der Turbo trudelt trocken aus, und das ist nicht gut für die Lager.

    Das klingt super! Da dürfte sich ka dann der spritverbrauch in grenzen halten.

    Hi Michi410,


    schaue mal auf meinen Spritmonitor, wir haben die gleiche Maschine drin :D , und ich fahre Land/Stadt kombiniert und gelegentlich mal Autobahn. Mein BC2 sagt, seit Abholung noch nicht resetet 7,1L/100km bei ca 2700km Laufleistung und bei normaler Fahrweise. ;)


    Ich denke das ist Ok

    ich glaube die Fenster müssen dafür nicht mal offen sein. Es geht eher darum, das die Sensoren/ECU´s dauerhaft unter Spannung stehen. Schön währe es, wenn man das als Option aktiveren/deaktivieren könnte, somit hätte man die Möglichkeit bei längerer Standzeit, das Auto in "Aus" und nicht in Standby zu schalten.

    Problem: Hat man diese Funktion aktiviert, fährt das entsprechende Steuergerät nicht in den Ruhezustand und das Gesamtsystem geht nicht in den Ruhezustand.


    Der Stromverbrauch ist dann so hoch, wenn das Fahrzeug eine Woche steht und die Batterieschon ein wenig schlapp ist, springt der Wagen nicht mehr an!

    Ich wusste nicht dass die ECU´s bei längerem Stillstand gleich die Batterien leer saugen. :huh: Mann sollte denken, das das Stromproblem mittlerweile gelöst sei, schade :( .


    Aber ich kann auch gut ohne diese Funktion leben, auch wenn ich manchmal etwas vergesslich bin. :wacko: :whistling: