Beiträge von Baracuda

Jüwe, ich gebe dir Recht.

Heutzutage im Zeitalter des Internets und der Smartphones hat sowieso jeder schon gewollt/ungewollt Personliche Daten freigegeben, da sollte doch das Profil im Forum die kleinste Hürde sein.

Smartphone Besitzer und Social network user sind sowieso schon gläsern. Wenn man will kann man alles rausbekommen, jeder hinterlässt Spuren, das fängt beim einschalten des Handys an und hört bei der EC Karte auf. Es ist nun mal so.

Es ist wie mit allem, hat man sich ersteimal an das Auto gewöhnt, läuft alles wie von selbst. Ob mit oder ohne Helferlein. Der eine kommt gut der andere weniger gut damit zurecht. Das wichtigste ist doch das man den Überblick behält, egal wie. Keine Personen zu schaden kommen und die Bohne, Kratzer und Beulenfrei bleibt. ;)

Meine Erfahrung zeigt, dass der Regensensor seine Arbeit sehr gut verrichtet. Ich schalte ihn aber nur bei einsetzenden Regen ein, da ich Nachts immer ungewollten Besuch auf meinem Auto habe und da doch ein paar Sandkörner auf der Scheibe sind, kommt es nicht so gut den Sand über eine leicht feuchte scheibe zu wischen. Die Kratzer Gefahr ist da doch sehr hoch. Entweder mach ich die Scheibe mit einem Lappen sauber oder wenn es sich in Grenzen hält betätige ich die Waschdüsen.

Die Scheiben sind heutzutage dünner und kratzempfindlicher. Dünner und leichter wegen dem KFZ Gewicht = co2 Wert = Einhaltung der EU Verordnung.

Vorsicht: :lehrer: Wer denkt der Regensensor schließt die Fenster bei einsetzendem Regen, speziell das Schiebedach bei abgesperrten KFZ, der irrt. Das funzt hier leider nicht. bei anderen Herstellern ist es schon in dieser Kombination Serie. Also wer kein Aquarium vorfinden möchte, lieber noch mal länger die FB Türen zu drücken und das Auto ist dicht. Ich habe es mit einem Gartenschlauch und offenen Fenstern/Schiebedach ausprobiert.

mmmmhh.... kann ich erst mal auch nichts mit anfangen. Foto wäre echt gut.

Warum drückst du den reset Knopf? Die Anzeige sollte doch von alleine auf standardbetrieb umschalten, oder gehen die "Spielkarten" sonst nicht weg?

Ich denke das auch das 950er mit einer SD Karte arbeitet, da es ja nur kurz nach dem 600´ter raus kam. Wenn es einen internen Speicher geben würde, müssen ja die Daten irgendwie da drauf kommen, wenn das Auto nicht gerade über Internet verfügt , bleibt da wohl nur der USB oder Multimediaanschluss, also heißt das wieder einen Datenträger kaufen, wobei wir wieder bei der Sd Karte sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man eine Navi SD Karte mit dem richtigen Equipment Klonen kann. Aus eins mach 2

KeulemobilDas freut mich für dich Keulemobil, :clap: :hurra:

ich hatte zu meiner Wartezeit auch das Vergnügen übers WE mal den Vorführer zu fahren. Mal den Diesel mit Automatik und nen Benziner wie ich ihn bestellt hatte. War schon ne geile Sache, kann ich nur jedem Wartenden empfehlen. :sa:

Wir sind ja hier eine ganze Reihe alte Tanten und alte Onkels! Ich habe mir jedoch abgewöhnt mich mit meinen 62/63 Jahren alt zu nennen.:) Also junge Frau @Zuckerschnute...wir haben noch eine ganze Weile, bevor wir alt sind- wir wollen doch noch eine weile Mokka fahren!!!

Dazu möchte ich anmerken, jeder ist so "alt" wie man sich fühlt :bb: .
    Ich bin vielleicht mit meinen 34 Jahren hier in der Minderzahl :( , aber letztendlich hat jeder so seine Wehwehchen und Probleme, da kommt es auf das Alter auch nicht drauf an. Die Hauptsache ist, man ist mit seinem Leben im Einklang und hat Freude daran, also geniest es so lange es geht, lebt den Moment und freut euch an den Dingen die ihr habt und die noch kommen werden (jeder bekommt seine Bohne). :wink:
    Schaut nach vorne und nicht zurück. :vic:

Gruß

wie ich sehe haben wir beide die gleiche Ausstattung, da sollte er Standard sein. Ich würde an deiner stelle zum FOH gehen und ihm die ganze Sache schildern.
    Was kann dir schon passieren, das größte Übel wird sein, das du auf deine Bohne ein paar Tage verzichten musst. Wenn dein FOH kulant ist und er eine Bohne da zu stehen hat gibt er dir solange die.

Gruß

PS: Alles wird Gut

Kleine Helferlein sind nicht verkehrt, finde ich. Ich hatte ein 17 Jahre altes 4,88m langes Stufenheck, logisch ohne Kamera und bin mit ihm auch super überall rein gekommen, wenn es der Platz hergab. Aber warum soll ich auf kleine Helferlein verzichten? Der Mokka ist nach hinten doch auch relativ unübersichtlich, gerade wenn ich einen Hänger dran hab, da finde ich es doch schon praktisch die Kamera mit bestellt zu haben.

Ich habe beobachtet, das die Hochschaltempfehlung bei ca. 1600-1800 u/min aufblinkt, ich schalte aber ja nach Situation hoch, oder lass es einfach