Beiträge von Baracuda

Hi,
    was viele nicht wissen, Opel gibt 20% Rabatt ab 50% Schwerbeschädigung. Wussten wir vorher auch nicht. Wir haben uns für den Mokka entschieden wo wir es noch nicht gewusst haben.
    Sind dann noch mal hin um eine Probefahrt zu machen und haben da ein Auto mit Werbung drauf gesehen wo es drauf stand. Gleich mal nachgefragt. Ja es gibt 20% Rabatt auf Schwerbeschädigung.

Ich wünsche es keinem , aber bei meiner Frau ist es leider so ;( . Somit haben wir den Rabatt auch in Anspruch genommen.
    Die Bohne ist zwar auf meine Frau angemeldet, aber ich bin der Hauptnutzer :D .

So Feedback,

OBDII Adapter funzt super mit dem S4 Mini, die Verbindung funzte sofort. :D Check aller Sensoren und den Fehler Speicher ausgelesen = Alles OK bei mir. 8o

Bin mal ne Runde online gefahren, da kann man ja sogar sehen wo man viel und wenig Sprit verbraucht hat. Weitere Tests stehen noch aus.

Bei meinem Nachbarn Golf IV auch gleich mal angeschlossen, er hatte 3 Fehler vom Luftmengensensor, bei 5 würde die Motorkontrollleuchte kommen, diese mal eben gelöscht, weil es ein altbekanntes Problem ist und der Sensor erst gemacht wurde.

Geiles Teil, man braucht nicht mal mehr zum FOH fahren, und Euronen zum auslesen Bezahlen. ca.20€ investieren und ihr könnt alles selber machen, ein Kinderspiel :thumbup:

Ich kann zu dem Thema nur sagen, das ich bis jetzt noch nicht die Meldung hatte, ich habe meinen im Juni bekommen, also noch ein 13ér Model.

Was das Allrad Feeling angeht, muß ich sagen, ich hatte mal eine Situation, wo ich auf Straßenbahnschienen kurzfristig beschleunigen musste, so ein Gefühl kannte ich bis dahin noch nicht. Ich hatte den Eindruck die Vorderräder fangen an durch zudrehen und auf einmal kam ein kleiner Schub und die Kiste ging ab wie schmitz Katze.

War was neues, aber Geil. Mal sehen was er so im Winter macht. Ansonsten spüre ich bisher nichts von der Automatischen Regelung.

Moin Gemeinde,

Ich habe gestern beim losfahren bemerkt, das hinten am Endschaller Wasser runter tropft, habe auch ein leichtes blubber Geräusch vernommen.

Habe erst mal meine Erledigungen getätigt und als ich wieder zu Hause war, noch mal drunter geschaut. Was musste ich da sehen, ein Loch im Endschaller.
    Das blubbern war weg und das Wasser auch.

Nun meine Frage: Habt ihr auch so ein Loch? ist es um Kondenswasser kontrolliert abzuleiten, oder ist der schon defekt?

Hi Gemeinde,

Ich habe heute am Tage meine Heckklappe geöffnet und dabei habe ich festgestellt, dass die Kennzeichenleuchten an sind. Was macht das am Tage für einen Sinn?

Habe es im Dunkeln eben noch mal getestet. Auto über FB auf = KZL aus, Heckklappe auf = KZL an. Den einzigen Hintergrund den ich in der Sache sehe, ist das man ein Positionslicht der Heckklappe im Dunkeln hat um sich nicht den Kopf beim herantreten und beladen zu stoßen.

Was sagt ihr dazu, ist es euch auch schon aufgefallen?

Habe coming Home nicht aktiv, da gehen ja alle Lampen an, da macht es ja auch einen Sinn.

Danke Xray 1976,

ich habe heute meinen OBD Adapter bekommen, habe mir den ersten von deinen Bildern bestellt, werde morgen mal versuchen online zu gehen. Hatte bis gestern noch das S1 und heute das S4 mini, mal schauen ob es auch mit dem funzt.