Beiträge von Baracuda

Wie aber die Automatik momentan die Sache handhabt steht nicht da.
    deswegen wenn etwas nicht auf auto steht wurde es manuell geschaltet.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man kann im Autobetrieb nicht nachvollziehen ob gerade Umluft oder Frischluft eingeblasen wird.

Ich habe meine Bohne über 2Tkm gefahren, der BC 2 noch nicht zurück gesetzt, sagt einen Verbrauch von 7,1L/100km. Ich arbeite in Schichten, also in der Stadt mit Stau, Klima und über Land, da ich ausserhalb von Berlin wohne, bin ich auch mal Autobahn sachte gefahren. Bin zum Anfang sehr sachte gefahren, keine hohen Drehzahlen und früh in den nächsten Gang geschaltet, Start/Stop gelegentlich mal aus geschaltet.

Der errechnete Verbrauch bei Spritmonitor liegt z.Z. bei 7,5L /100km, ich habe noch eine App im Handy wo ich auch alles eintrage, diese sagt auch 7,5L /100km.
    Das bedeutet 0,4L Unterschied. Damit kann ich aber leben. Beim BC1 (nach jedem Tanken resetet) hat auch schon mal 6,8L/100km angezeigt, da hatte ich Nachtschicht und es war wenig los auf den Straßen.

Ich war heute in der Nähe bei meinem FOH und da bin ich mal spontan ran gefahren. Habe mal die Frage gestellt. Ob sie die SH auch einbauen können und welchen Hersteller sie verbauen. Da meinte er, sie haben einen geschulten Mechaniker auf Webasto (sorry Trax).

Wenn die Freigabe für die SH da ist, melden sie sich bei mir, und ich glaube ich werde sie dann auch direkt bei meinem FOH einbauen lassen. Ich denke es ist besser alles aus einer Hand zu haben (Auto und Zubehör). Wenn dann doch mal was sein sollte, habe ich nur eine Anlaufstelle und es gibt keine Streitigkeiten.

sieht gut aus :thumbup: , hast auf jedenfall schon mal ein Einzelstück geschaffen ;) .

Trax

Überlege schon seit Wochen ob ich meinen Trax in gelb folieren lasse mit den typischen schwarzen Streifen

wie der Camaro "Bumblebee"

Das hätte auch was ;)

Ich denke Dashcam ist die einfachste und günstigere Alternative, denn man weiß nicht wie weit man ins System rein muß um die cam separat anzusteuern.

Wenn mir einer in den Kofferraum sehen wollte, habe ich immer die Nebelschlussleuchten kurz angemacht, die waren bei meinem alten PKW gleich neben den Bremslichtern und ich hatte zum Glück auch zwei Nebelschlussleuchten, somit war erst mal der Drängler wieder auf Abstand zu bringen.

Mit der Bohne habe ich es zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.

Ich habe heute von meinem FOH einen Anruf bekommen, dieser da meinte, dass es für den Mokka noch keine Lösung gibt. (Wie weiter oben schon erwähnt). Er wird aber den Postet an der Wand lassen und mich, sobald es eine positive Nachricht gibt, mich informieren.

Ich bin gespannt.