Super, Danke Euch , die App hab ich schon und den Adapter hab ich auch schon bestellt, er soll am Fr. kommen, dann hab ich am WE mal zeit es aus zu probieren .
Beiträge von Baracuda
-
-
Das war doch gar nicht nötig, die Scheibe ist doch drin geblieben.
Es war schon im unteren Scheibenrand, aber eben 10,5cm von diesem entfernt, somit konnten sie den Schaden reparieren, ohne die Scheibe aus zubauen und die Scheibenwischer brauchten sie auch nicht anfassen. Er hat lediglich ein Schutztuch unter den großen Wischer gelegt. -
So, wie versprochen hier die Rückmeldung.
Sie haben den Steinschlag reparieren können, obwohl er 10,5 cm vom unteren Rand
entfernt war. Also musste die Scheibe nicht raus.Ich muss sagen, das alles super geklappt hat, vom Telefonischen Terminieren
über die Ausführung der Arbeit bis hin zum Endergebnis. Alles in allem habe ich
nicht einmal 45 min warten müssen, und konnte dem Mechaniker über die Schultern
schauen. Wenn ich wieder mal einen Steinschlag haben sollte (ich hoffe es
nicht, aber man weiß ja nie) würde ich wieder zu Carglass fahren. Er hat sogar
alle Scheiben von innen und außen sauber gemacht, den Innenraum gesaugt und
nebenbei noch meine Fragen beantwortet. Ich glaube ich war einer der Kunden die
man als Mechaniker nicht so oft haben möchte -
So, wie versprochen hier die Rückmeldung.
Sie haben den Steinschlag reparieren können, obwohl er 10,5 cm vom unteren Rand entfernt war. Also musste die Scheibe nicht raus.
Ich muss sagen, das alles super geklappt hat, vom telefonischen Terminieren über die Ausführung der Arbeit bis hin zum Endergebnis. Alles in allem habe ich nicht einmal 45 min warten müssen, und konnte dem Mechaniker über die Schultern schauen. Wenn ich wieder mal einen Steinschlag haben sollte (ich hoffe es nicht, aber man weiß ja nie) würde ich wieder zu Carglass fahren. Er hat sogar alle Scheiben von innen und außen sauber gemacht, den Innenraum gesaugt und nebenbei noch meine Fragen beantwortet. Ich glaube ich war einer der Kunden die man als Mechaniker nicht so oft haben möchte.
-
Hat wer von euch Kinder und macht sich Sorgen wegen dem Platzangebot?
Sorry, bin in der Zeile Verrutscht, das sollte das Zitat sein
-
Das hat sich vor Ewigkeiten in den Köpfen der Leute festgesetzt und sie, also die Leute, beschäftigen sich nicht mit neuen Gegebenheiten.
Ich habe eine Tochter, sie ist 21 Monate alt. Ich muß dazu sagen meine Frau hat einen Astra J Kombi als Dienstwagen. Wir wollen aber im September in unserem Urlaub mit der Bohne auf Reisen gehen. Die Bohne sollte für mich eigentlich als Zweitwagen dienen. Die Erfahrung die ich bisher gemacht habe ist positiv mit einem Kind. Ich denke man bekommt soweit alles rein. Wo ich natürlich meine Schwierigkeiten hatte, ist den Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen, der ist dann voll, da passt nichts anderes mehr rein. Wenn die Kinder allerdings älter als 3 Jahre sind und man keinen Kinderwagen mehr braucht, so denke ich, reicht das Platzangebot völlig aus.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Beim Getränkekauf kann ich nur sagen, ich bekommen 2 große Bierkästen und 2 1,5L Kästen bestückt jeweils mit 6 Flaschen ohne Probleme hinten rein.
-
Ich habe heute mal meine Bohne gewaschen, also nur Wasser und Schwamm = gleich Dreck weg und mit nem Leder Lappen trocken gewischt.
Ich muß sagen ich habe an der rechten vordersten Kunststoff Front einen leichten Schaden (Kratzer), habe mich dort mal mit einem Lederpflegetuch probiert. Was soll ich sagen, der Kunststoff war vorher grau, jetzt ist er wieder wie original vom Werk, bis auf die Kratzer, die hab ich natürlich nicht rausbekommen. Bin gleich mal mit den Tüchern das ganze Auto rumgegangen, sieht aus wie neu. Mal sehen wie lange. -
Ich hab mir das ganze ja noch nicht angeschaut , aber vielleicht werden für solche Zwecke die Wischerarme "einfach" abmontiert.
Davon gehe ich aus, die müssen dann aber auch wieder richtig montiert werden, ansonsten wischen sie dort wo sie nicht sollen.
Wie schon gesagt, ich werde erwartungsvoll dabei stehen.
-
Also ich denke die werden Rechts und Links einen Lehrling hinstellen die halten die Dinger solange hoch bis die neue Scheibe wieder drin ist
So hab ich das noch nicht gesehen
Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. Wenn es sein muß sogar mit Video
-
Da sich der Steinschlagschaden sehr nah am Rand der Scheibe (< 10 cm) befindet, muss die Scheibe höchstwahrscheinlich gewechselt werden.
(Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Fall bei einem früheren Auto). Allerdings frage ich mich, warum Du zuerst zu CARGLASS gehst, um dann die
Scheibe bei Deinem FOH wechseln zu lassen? CARGLASS gibt Dir quasi ein kostenloses in Gutachten, aber das Geld verdient dann ein anderer.
Das find ich so nicht richtig, weil der Anteil der Selbstbeteiligung an den Kosten überall der Gleiche ist. Da der Glasschaden direkt über Deine
KFZ-Versicherung abgerechnet wird, musst Du auch nicht mehrere Angebote einholen. Lass doch den Schaden gleich bei CARGLASS reparieren;
Du hast doch dort schon einen Termin - und gut.Hi Mokka-blau
Ich gebe dir Recht.
Ich denke das sie es zu 90% reparieren können, das einzige Problem ist nur das sie evtl. nicht den benötigten Spiegel anbringen können, weil ja die Armatur im Innenraum im Weg ist. Aber das werde ich ja morgen sehen.Zum Scheibenwechsel wollte ich zum FOH gehen, da ich ja schon das Problem mit den Wischern angesprochen hab, da kann er sich gleich mal ein Bild davon machen, und von wegen klemm doch Pappe im Winter drunter. Ich wollte ihm damit vorführen wie umständlich es doch sein kann.
Ich weiß allerdings nicht ob Carglass original Scheiben einsetzt, oder nur vergleichbare, das werde ich aber morgen in Erfahrung bringen.