Beiträge von Baracuda

Joh, die Aussage kenn ich ;) .

Ich bin ja morgen beim Carglasser, wie in einem anderen Thema schon erwähnt. Bin mal gespannt was der sagt, wenn die Scheibe raus muß, will ich unbedingt dabei sein wie er das mit den Wischern löst. :S

Ich habe noch mal meinen FOH angehauen, wie es mit einer SH aussieht. Habe mich auch mal beim Konkurrenten von Webasto schlau gemacht, ich denke sie nehmen sich letztendlich beide nicht viel. Die Hauptsache ist für mich, das die Funktion und die Qualität
    am Ende stimmt.
    Vorzugsweise werde ich den FOH zum Einbau nehmen, was er da einbaut überlasse ich ihn.

Ich war mit dem Mokka ( 1.4 4x4 und ca. 12000Km) im Urlaub unterwegs und meine Erfahrung sieht so aus das der Mokka im Stadtverkehr bei errechneten 7,3-7,5 Liter liegt . Bei 120 Km/h und Tempomat auf einer langen Autobahnstrecke genauso viel (7,4) und bei längerer Fahrt mit 150 Km/h sind es schon 8,5 liter usw. Ein SUV ist eben keine Rennfeile und eher für entspanntes Fahren gedacht.

Bei mir ist es ungefähr genauso. Ich habe jetzt gute 2000km runter, im gesammten sagt der BC 7,1L 100/km (noch nicht zurück gesetzt). errechnet über den Spritmonitor bin ich bei 7,5L 100/km. Ich fahre Land/Stadt kombiniert, nutze das Auto um auf Arbeit zu fahren, 1ne Strecke ca.36 km, wobei ich hin und wieder über die Autobahn nach Hause fahre. Da habe ich mich mit dem Tempomat angefreundet und ihn auf 130km/h eingestellt und komme so mit guten 8,2-8,6l 100/km aus (laut BC). Ich finde das ist ein, doch auf das Auto bezogen, recht guter Wert mit dem man Leben kann.