Joh, die Aussage kenn ich .
Ich bin ja morgen beim Carglasser, wie in einem anderen Thema schon erwähnt. Bin mal gespannt was der sagt, wenn die Scheibe raus muß, will ich unbedingt dabei sein wie er das mit den Wischern löst.
Joh, die Aussage kenn ich .
Ich bin ja morgen beim Carglasser, wie in einem anderen Thema schon erwähnt. Bin mal gespannt was der sagt, wenn die Scheibe raus muß, will ich unbedingt dabei sein wie er das mit den Wischern löst.
Habe mich heute mal unters Auto gelegt (sorry Barracuda bei mir hat die Sonne in "strömen gescheint" 26°C)
Ich habe noch mal meinen FOH angehauen, wie es mit einer SH aussieht. Habe mich auch mal beim Konkurrenten von Webasto schlau gemacht, ich denke sie nehmen sich letztendlich beide nicht viel. Die Hauptsache ist für mich, das die Funktion und die Qualität
am Ende stimmt.
Vorzugsweise werde ich den FOH zum Einbau nehmen, was er da einbaut überlasse ich ihn.
Das ist ja der Hammer, Danke Duke85.
Da brauch man nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zum FOH fahren
Was kann man danit eigentlich alles auslesen? Auch Fehler, wie der FOH?
Ich war mit dem Mokka ( 1.4 4x4 und ca. 12000Km) im Urlaub unterwegs und meine Erfahrung sieht so aus das der Mokka im Stadtverkehr bei errechneten 7,3-7,5 Liter liegt . Bei 120 Km/h und Tempomat auf einer langen Autobahnstrecke genauso viel (7,4) und bei längerer Fahrt mit 150 Km/h sind es schon 8,5 liter usw. Ein SUV ist eben keine Rennfeile und eher für entspanntes Fahren gedacht.
Bei mir ist es ungefähr genauso. Ich habe jetzt gute 2000km runter, im gesammten sagt der BC 7,1L 100/km (noch nicht zurück gesetzt). errechnet über den Spritmonitor bin ich bei 7,5L 100/km. Ich fahre Land/Stadt kombiniert, nutze das Auto um auf Arbeit zu fahren, 1ne Strecke ca.36 km, wobei ich hin und wieder über die Autobahn nach Hause fahre. Da habe ich mich mit dem Tempomat angefreundet und ihn auf 130km/h eingestellt und komme so mit guten 8,2-8,6l 100/km aus (laut BC). Ich finde das ist ein, doch auf das Auto bezogen, recht guter Wert mit dem man Leben kann.
Bei Opel sind die Ansazpunkte mit einer Kerbe gekennzeichnet, kenn ich von meinen Alten.
Ich habe mal versucht ein Bild zu machen (unter strömenden Regen) und die Stelle rot markiert, so sieht es bei meinem aus.
Das sollte die gemeinte Stelle sein. ( Fahrerseite hinten. )
Also ich hatte die Meldung bis her noch nicht, habe heute die 2000km Marke geknackt.
Ob ich schnell ins Auto bin, wegen Regen und gleich durchgestartet hab, oder ob ich noch den Systemcheck abgewartet habe.
So, ich habe heute bei Carglass angerufen und für Mo. einen Termin gemacht, mal schauen was die sagen. Reparieren lassen würde ich es dort, wenn aber die scheibe raus muß gehe ich zum FOH.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Wenn die Scheibe doch raus muß, wo würdet ihr sie tauschen lassen? Bei Carglass oder doch lieber bei Opel?