Beiträge von Baracuda

    Danke für die schnellen Antworten :thumbup:


    Ich war grad mal nachmessen. Er liegt doch ziemlich im unteren Grenzbereich 10,5cm von unten und 20,5cm von rechts. Hab schon mal bei Carglass auf der Seite mein Problem eingegeben, leider war da nur anzukreuzen wo er ungefähr liegt und da hab ich als Antwort bekommen "Die Scheibe muß ausgetauscht werden". Ich glaube ich werde mich mal persönlich vorstellen, da es ja doch sehr Grenzwertig ist, vielleicht können die ja doch noch "nur" reparieren.


    Einen Austausch stelle ich mehr sehr umfangreich vor, ich denke da nur an die Scheibenwischer.

    Das werde ich auch nächste Woche mal in Angriff nehmen. ;) Ich hoffe nur die können es auch so reparieren ohne gleich die ganze Scheibe tauschen zu müssen. Falls die es überhaupt schon als Ersatz gibt. ?(


    Ich hatte ja schon öfters mal Steinschläge in meinen Autos, aber sonen dickes Ding hatte ich noch nicht. X(

    Hi, mir ist heute was ganz blödes passiert. ;( Ich bin auf der A10 mit 130 km/h unterwegs, auf einmal knallt etwas auf die Frontscheibe, ich denke das es ein Stein war der von den Überholenden Fahrzeugen hoch geschleudert wurde. X(
    Ich habe sofort meine Frontscheibe abgescannt, war erst mal nichts zu sehen, aber dann als ich zu Hause war, sah ich den Schaden. :cursing:


    Der Steinschlag ist doch recht tief, hat jemand Erfahrung ob der noch repariert werden kann, oder ob eine neue Scheibe rein muß?
    Von innen kann ich die Stelle sehen, aber nicht fühlen, es ist auch schlecht ran zu kommen, da er kurz über dem Armaturenbrett ist.


    hier mal noch ein Bild.

    Ist ja der Hammer, raus massieren :flash: .


    Das erinnert mich an eine defekte Grafikkarte, die immer wieder Aussetzer hatte und das Bild teilweise mal streifig wurde. Das war auch so nenn genialer Trick und ich dachte auf einen Versuch kommt es mal drauf an. :rolleyes:
    Graka ausbauen - Ofen auf 200° vorheizen - Graka für 5min rein - Graka raus und abkühlen lassen - Graka wieder eingebaut und siehe da, es funzte wieder :thumbup: ,
    also warum auch nicht bei Leder mit der Massage 8o


    Sag uns mal Bitte Bescheid wie es dann bei dir ausgegangen ist. :)


    Erklärung: Da es vorkommen kann das sich kalte Lötstellen auf der Platine befinden, kann es im Laufe der Zeit zu Kontaktproblemen kommen, diese werden durch die kurze Wärmebehandlung wieder Funktionsfähig gemacht.

    Ich würde auch lieber zu Smart Repair gehen.
    Es gibt zwar Möglichkeiten für den kleinen Heimwerker solche Kratzer und Beulen zu entfernen, aber wer da nicht genau weiß was man zu beachten hat und wie man es am besten angeht, sollte man es lieber lassen. Denn wenn man es nicht schafft oder sogar nur verschlimmert, steht man am Ende doch wieder bei SR auf dem Hof und es wird sogar noch teurer ;(

    WOW, ich habe schon eine Antwort vom Webasto Service bekommen.


    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

    Ein
    fahrzeugspezifischer Einbauvorschlag für ein Heizgerät für Ihren Opel
    Mokka 1.4 4x4 mit 103 kW wurde bisher durch unsere Techniker nicht
    erstellt. Das wiederum heißt nicht zwingend, dass ein Heizungseinbau in
    dieses Fahrzeugmodell generell unmöglich ist. Es gilt in diesem Fall,
    einen individuellen Einbau anhand der allgemeinen Einbauanweisung zu
    prüfen.



    Eine Komplett- Lösung seitens WEBASTO wird wahrscheinlich ab Ende September bis Mitte Oktober angeboten.




    Prinzipiell
    verfügen unsere Heizgeräte über eine Europäische Zulassung. Wenn also
    eine Werkstatt die beim Heizungseinbau geforderten technischen
    Richtlinien einhält, im Fahrzeug Platz für einen geeigneten Einbauort
    der Heizung vorhanden ist und die technische Einbindung in den
    Kühlmittel- und Kraftstoffkreislauf sowie die Anbindung an das
    Fahrzeuggebläse gewährleistet werden kann, steht der Nachrüstung einer
    Standheizung nichts im Wege.




    Hierzu
    empfehlen wir Ihnen, sich an einen unserer Servicepartner zu wenden, da
    WEBASTO selbst weder als Einbaupartner noch Ersatzteilhändler tätig
    wird.




    Unsere
    WEBASTO- Servicepartner werden gern für Sie prüfen, ob der Einbau einer
    Heizung in Ihr Fahrzeug unter Einhaltung der allgemeinen technischen
    Bedingungen für Heizungseinbauten möglich ist und welche Kosten für Sie
    entstehen.




    WEBASTO- Servicepartner finden Sie auf unserer Internet- Seite www.webasto.de unter "Händler finden“.



    Sollten
    bei Ihrem gewählten Einbaupartner technische Fragen offen bleiben, kann
    er sich gern an unsere Technische Hotline wenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Soll wohl heißen, wer sich traut und es funktioniert hat Glück. :thumbup: Das bedeutet für mich, dass die Werkstätten auch erst probieren müssen, 8| da sie ja noch keine konkrete Vorgabe haben.
    Ich glaube, da warte ich noch bis der Mustereinbau statt gefunden hat. Unter solchen Vorraussetzungen ist es mir jetzt noch zu Riskant. Meine Bohne sollte kein Versuchskaninchen sein.
    ;)

    Das die hinteren Türen mehr Schwung brauchen hab ich auch schon festgestellt.


    Immer wenn ich meine Tochter abhole hab ich den direkten Vergleich. Vorne schubs = zu, Tochter hinten rein gleicher schubs = nicht zu, nochmal mit mehr Schwung = zu.


    Hab das Gefühl das die vorderen Türen etwas schwerer sind somit kommt die Masse der vorderen Türen zum Tragen.


    Ich kenne es vom Tigra A, da haben sie auch schlecht geschlossen, da kam der kleine Innenraum (Luftwiederstand) und die großen Türen zum Tragen, bei den neueren Modellen haben sie es dann über das Fenster gelöst. Da hat sich das Fahrerfenster ca 5cm automatisch geöffnet - Türe zu und Fenster ging dann auch hoch.
    Ich glaube aber nicht das dies auch der Fall beim Mokka ist, dann würden die vorderen Türen genauso schlecht schließen.

    Ich war eben mal draußen und hab getestet.


    Zündung an - Klima an - Automatik an. Alles steht auf Auto in der Anzeige. Außen Temp 24° innen auf 22° schalte ich auf manuell Umluft hört man ein Summen von den Stellmotoren, Schalte ich wieder auf Auto, kommt das gleiche Summen wieder.


    Jetzt meine Frage: Wie bekommst du im Autobetrieb mit, dass er auf Umluft/Frischluft umschaltet? Das leichte Summen wird man während der Fahrt bestimmt nicht wahr nehmen.

    Mir ist das bis jetzt noch nicht bewusst aufgefallen. :huh:


    Ich kenne es von meinem alten Fahrzeug, auf Auto gestellt, wurde nur solange auf Umluft eingestellt bis die gewünschte innen Temp erreicht wurde (und das schnellst möglich, deshalb Umluft). Es kommt auch immer auf die Differenz zwischen außen und innen Temp an.


    Wo jetzt das Fenster liegt das die Automatik von Umluft auf Frischluft umschaltet, weiß bestimmt nur der Programmierer ;) .


    Hast du bei dir in der systemkonfig die automatische Entfeuchtung an?