Beiträge von Baracuda

Das ist alles eine Weise der Betrachtung. :thumbup:

Bin gespannt was sie dir antworten obi,

Ich für meiner habe mit dem Thema Servicestellung abgeschlossen. :(
    Wenn ich die Scheibenwischer anheben will, dann das Prinzip Hebel hoch Zündung aus = Wischer stehen irgendwo oben, somit kann man den kleinen wegklappen und den großen anheben, so bekommt man ganz gut die Folie im Winter drunter. Die mechanische Sperre vom großen bekommt man ohne eigene Bearbeitung des Armes eh nicht weg.

Obwohl eine Servicestellung ja es doch etwas einfacher machen würde. :D

Halte uns mal Bitte auf dem Laufenden.

Hi Trax,

Punkt A: Warum?

Punkt B: Ich denke versuchen einzubauen und dann feststellen das es nicht funzt. Oder doch schon alles Equipment zu haben damit die Ansteuerung funzt. Warum sollte denn sonst über die offizielle W..... Seite meine Anfrage weiter geleitet werden?

Gruß

Noch einen kurzen Tipp,

Ich kenne es von anderen Herstellern, die einen Regensensor verbaut haben, da schließen sich automatisch bei einsetzendem Regen alle noch verbleibenden Fenster. Das ist hier beim Mokka nicht so. Gerade wer ein Schiebedach hat, sollte es nicht vergessen zu schließen. :osis:
    Ich habe es mal mit nem Gartenschlauch ausprobiert. :P Dach auf - Auto zu - 10min gewartet - Wasser auf den Sensor = nix = Wasser wäre also drin ;(

Also, immer schön lange den Tür schließen Taster auf der FB drücken, dann ist auch alles zu :wink:

Hi, hab das Thema grad erst entdeckt 8o

ich möchte mal kurz schildern wie wir zu unserer Bohne gekommen sind.

Meine Frau war ein Jahr im Mutterschaftsurlaub, dann kam die Zeit wo sie wieder arbeiten gehen musste und sie wieder einen Dienstwagen bekommen sollte, es wurde diesmal ein Astra J. Jetzt war die große Frage, wie lang sind hinten die Gurte und welcher Kindersitz funzt mit diesen? Also zum FOH gefahren und prompt den Gurt ausgemessen. ;) Da konnte ich mir die Frage nach dem neuen SUV nicht verkneifen und ob sie mal eine da hätten. Ich hatte ja schon vom Mokka gehört, aber nicht weiter recherchiert. Da meinte der FOH, wir haben einen, aber der ist grad auf Tour. ca.10min später, wir wollten gerade los, da kam er auf den Hof gefahren. Boa sah der geil aus. :thumbup:
    Ich also noch mal rein, wann kann ich eine Probefahrt mach? Darauf die Woche hat sich es dann ergeben.
    Reingesetzt, los gefahren und auch gleich wohl gefühlt :D . Also wieder zu Hause angekommen, gleich den Rechner an und los konfiguriert = das soll er sein 8o . wir haben ihn dann am 3.11.2012 bestellt und seit dem 21.06.´2013 haben wir die Bohne unterm Hintern und was soll ich sagen, wir fühlen uns pudel wohl und haben Spaß mit der Bohne.

Gruß

Eh Leute ihr verwirrt mich aber jetzt. :starts:

Ich habe über die Webasto Seite, mein Fahrzeug angegeben und prompt von 2 Werkstätten Angebote bekommen (wie weiter oben schon als Bild eingestellt). Ich habe die Innivation mit 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik.

Jetzt meine Frage. Werden die benötigten Einbauelemente nicht von Webasto dem Fahrzeugtyp entsprechend vorgegeben? Oder, haben die Werkstätten nicht genug Infos über die Fahrzeuge? ?(

Für jeden hat das Warten ein Ende :D , bei mir waren es gute 9 Monate, bis das Mokka-Baby da war ;).

Ich habe mich immer durch Berichte und Youtube Videos aufgemuntert 8o . Umso näher der Tag kam, umso aufgeregter wurde ich :crazy: .

Als er da war hatte ich ein DAUERGRINSEN :grin: , das war ein unglaubliches Gefühl :hurra: , das wünsche ich euch auch :peace:

Das bekomm ich irgendwie nicht in meinen Kopf, wie man mit zusätzlichen Helferlein so unaufmerksam sein kann.

Weil gerade der Spurassistent und Schilder und Abstandswarner, sind doch Sachen die brauch man eigentlich nicht, wenn man seine Konzentration auf den Verkehr richtet, oder? Na klar, sind es ein paar schöne Sachen falls man doch mal was übersehen hat, aber letztendlich lenken sie die Aufmerksamkeit für eine kurze gewisse Zeit im Fehlverhalten des Fahrers zusätzlich noch mal ab.

Ich muß mich gerade an die Anfangsberichte von Navis erinnern, wo die Autos die in Seen gefahren oder durch Absperrungen gefahren sind. :sa44: Ist doch genau das gleiche

SUPER geschrieben Goodman, :applaus:

ich hätte es selber nicht besser beschreiben können. ;)

Ich habe mit dem 1,4 Turbo anfängliche Schwierigkeiten gehabt, das kam aber daher, das ich Jahrelang Automatik gefahren bin und selten mal den Dienstwagen von meiner Frau der ein Schalter war und dazu noch ein Diesel. Jetzt habe ich gute 1600Km runter und komme jetzt sehr gut klar, eben genauso wie goodman es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Jetzt schalte ich den Eco-Modus nur aus, wenn ich im Stadtverkehr im Stau stehe und es ein stop and go wird.

du must 2x nach oben schalten beim hebel, nach unten wischt er nur 1x. 1 nach oben regensensor an, 2x hoch ist intervall und da sollte er dann mit zündung aus oben stehen bleiben bzw auf dem weg nach oben. kann sein wenn er schon nach unten fährt das er dann bis ganz runter fährt.
    zumindest mache ich es immer so.

Hi Oli,

diese Möglichkeit habe ich natürlich nicht ausprobiert ;( , aber genauso funzt es bei mir auch :thumbup: , Danke für den Tipp :ver: .

So kann man im Winter den kleinen aufstellen und bei dem großen die Folie leichter unterschieben.