Danke Oli,
ich arbeite auch im 3 Schichtsystem, deshalb ist für mich auch das Thema so interessant.
Das werde ich morgenmal gleich ausprobieren
Danke Oli,
ich arbeite auch im 3 Schichtsystem, deshalb ist für mich auch das Thema so interessant.
Das werde ich morgenmal gleich ausprobieren
An Bohne 007 und Alle die noch warten.
Ich bin spontan zum Mokka gekommen, kannte auch das Forum vorher nicht und somit auch nicht die "Probleme", aber ich kann dir/euch versichern, das Auto ist super toll.
Es werden ja hier auch Themen angesprochen an die man ja gar nicht denkt, deshalb vielleicht kommt es dem einen oder andern etwas seltsam vor das er so viele Probleme macht. Ich kann euch beruhigen, er macht keine Probleme. Er fährt sich Super GEIL und die Kinderkrankheiten sind bei den Wartenden ja eh schon raus.
Es gibt Auto Hersteller die haben mit weit größeren Problemen zu kämpfen, als wie wir mit dem Mokka.
Also, lasst euch nicht entmutigen, und freut euch auf eure neue frische Bohne.
Die sind echt toll
Sehr individuell einstellbar.
Leider ohne Memory Effekt für mehrere fahrer. Dann gäbe es die volle punktzahl
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe bestimmt gute 2 Wochen gebraucht um die für mich optimal Position zu finden. Man kann ja so viel einstellen.
Die Sitze sind der Hammer ich bereue es nicht diese mit drin zu haben
ich habe mal ausprobiert ob sich die Wischer, so wie von einigen schon beschrieben auch mit antippen und dann schlüssel raus, weiter oben stehen bleiben.
Bei mir funzt das nicht, habe auch verschiedene Möglichkeiten und Konstellationen ausprobiert.
Bei mir fahren sie immer in ihre Ruheposition.
Na klar ist es ein kleines Problem, mit dem jeder mehr oder weniger in Berührung kommt und wir leider damit leben müssen.
Ich finde es halt nur schade, dass es andere Hersteller die noch weiter aufsteigen müssen, so eine Funktion haben und Opel nicht.
Das liest sich für mich als ob die wirklich die Ambientebeleuchtung in die Türverkleidung erweitert haben.
Leider haben sie nicht dazu geschrieben wo die genau sitzt.
Ich kenne es vom Stern, da ist der Türgriff innen in allen Türen beleuchtet, und die Zierleiste unten im Türrahmen wo MB steht, leuchtet der Schriftzug auch.
Beim Mokka wäre das der Hingucker.
Ja Jüwe, das kann ich verstehen.
Ich bin noch nicht mal eine Woche dabei und habe mich im Forum gut zurecht gefunden und schon vieles gelernt und hoffe auch anderen geholfen.
Ich finde es immer schade wenn sich jemand der so Dicke dabei war Abschied nimmt , aber jeder soll das Beste aus seinem Leben machen, und das akzeptiere ich auch.
Die digitale Welt überflutet uns. Aber das wahre Leben spielt sich immer noch zu Hause und draußen ab, das ist das wichtigste.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und good Drive mit deinem Mokka, wenn du ihn dann hast.
Man hört und schreibt sich bestimmt irgendwann noch mal. Ich würde mich freuen
Gruß
Danke Björn, für die schnelle Antwort.
Schade . Naja der Klang ist ja auch so gut genug, könnte zwar ein bisschen mehr Bums vertragen, aber er ist ok .
Hauptsache die Bohne rollt und ist Ok. Ist ein tolles Auto, alles andere kann man ja noch anpassen
Hi, Mit der Schutzkante bei einer 45 Reifenhöhe muss man leben, hatte ich bei meinem Tigra A 16 Zoll und 45 Reifen Höhe auch. Umso größer die Felge umso niedriger der Reifen, damit der Durchmesser gleich bleibt, ansonsten muß der Tacho neu geeicht werden.
Wobei der Fahrkomfort beim niedrigeren Reifen doch sehr nachlässt. Muß aber jeder für sich selber entscheiden.
Große Felgen sehen toll aus. Für den Winter werde ich aber kleinere Felgen mit mehr Gummi nehmen.
Kann mir einer sagen ob ich im 2013 Modell auch ein Bose Soundsystem drin hab? Navi 600 hab ich.
ich muss jetzt mal was los werden.
Der Mokka ist mein erstes privates Auto mit S/S was ich länger fahre, bei meinen Dienstwagen habe ich es immer abgeschaltet. Ich muß sagen es ist sehr gewöhnungsbedürftig, das der Motor einfach aus geht.
Ich war sehr erschrocken als ich mal an einer längeren roten Ampel stand, das er auf einmal wieder an ging. Aber na klar ich hatte Klima an, war ja sehr warm draußen.
Bei Autos mit Turbo ist es ganz normal nach einer Fahrt mit hoher Drehzahl (Autobahn) das er sich nicht abschaltet, da der Turbo noch nach läuft und geschmiert werden muß. Sollte man bei Pausen auf der Autobahn auch beachten , da sonst der Turbo ohne Schmierung trocken austrudelt, und das ist nicht gut. Das ist Übrigends der häufigste Turbo Killer.
Ansonsten hab ich mich schon dran gewöhnt, das er einfach aus und wieder an geht.
Man da kann ich mich ja bis jetzt glücklich schätzen, habe die Meldung noch nicht gehabt.
Habe die Bohne seit dem 21.06.´13 und rund 1600km aufm Tacho.
Ich beobachte es aber genau