Beiträge von Baracuda

    Duke85 hat es schon ganz gut beschrieben :thumbup:


    E10 heißt das bis zu maximal 10% Bioehtanol im Benzin enthalten ist. Messungen haben ergeben, dass es meistens 7-9% sind. Bei E5 sind es zwischen 2-4%


    Fakt ist, das man mehr Sprit verbraucht um die gleiche Leistung zu erhalten. Eine Langfristige Garantie kann dir aber kein Hersteller zur Zeit geben. Sie sagen zwar das die Motoren es vertragen, aber es noch nicht wirklich bei Motorschäden bewiesen ist, dass es auf das E10 zurückzuführen ist.


    Ich tanke aus Überzeugung nur E5, weil zur Produktion von E10 Landwirtschaftliche Fläche benutzt wird die auch für uns und unseren Nachkommen mal wichtig sein wird. Mein Mokka soll ja auch leben und nicht Brühe trinken. Es ist wie beim Bier, wir trinken ja auch lieber eins mit alc als eins ohne, weil es einfach besser schmeckt :thumbup:

    So, bin überrascht, heute hat doch tatsächlich der Opel-Service angerufen :D .




    Ich war leider nicht zu Hause, da ist meine Frau ran gegangen. Da meint der Service das er Rücksprache mit dem Techniker gehalten hat und zu unserem Fahrzeug keine Infos habe und ich mich bitte an den zuständigen FOH wenden solle. 8| Haben die nicht Zugriff auf alle Datenbanken, wenn sie die Fahrzeug ID haben? Arbeiten die noch mit Karteikarten im Zeitalter der Vernetzung? ?(


    Das bin ich von Opel nicht gewohnt, bin ganz schön enttäuscht X(


    Ich rufe ja Ende nächster Woche ja noch mal mein FOH diesbezüglich an, habe ihn ja schon ins Rennen geschickt :D , hoffe der hat eine Fachmännische Aussage für mich dann bereit.

    So, bin überrascht, heute hat doch tatsächlich der Opel-Service angerufen :D .


    Ich war leider nicht zu Hause, da ist meine Frau ran gegangen. Da hat sie die Info erhalten das es beim Mokka keine Servicestellung gibt und auch keine Softwareerweiterung dafür in Planung ist. X( . Die Begründung dafür war, das die Scheibenwischer doch leicht zu wechseln sein. Und auf die Frage hin von meiner Frau, was man im Winter machen solle , das diese nicht anfrieren und doch aufstellen können muß, kam nur die Antwort, legen sie doch Pappe drunter. ?( :thumbdown:


    Also ich finde die Antwort doch echt Laienhaft. Opel will doch an seinem Image arbeiten, oder? So wird das nie was :evil:


    Vielleicht kommen sie zur Besinnung wenn sich mehrere oder sogar alle Mokka Fahrer/innen zu diesem Thema mal eine Anfrage stellen 8o

    ich weiß das ist das alte Problem :S , solange immer wieder welche auf den Zug aufspringen wird dieser weiter fahren. Ärgerlich ist nur das die Regierung nicht mal den Mut hat da richtig durch zugreifen.


    Die Franzosen mach es da besser, die gehen wegen jeder Kleinigkeit auf die Strasse :ernst: und zeigen ihren Unmut, das fehlt leider und nicht nur den Deutschen. :rolleyes2:


    Ich sehe es ein, es ist in Europa nicht so einfach, man muss sich ja irgendwie einigen, aber es haut auch keiner mal auf den Putz :motz: und das stimmt mit traurig, in vielerlei Hinsicht.

    E10 bringt mehr (wenn nicht sogar NUR) Nachteile für den Motor und für den Geldbeutel.
    Habe es noch nie getankt und werde es auch nie tanken...


    Gerade bei Turbomotoren sollte man mit der Plörre vorsichtig sein.
    Spätere Zündung (Klopfsensoren) --> unsaubere Verbrennung --> weniger Leistung --> im Endeffekt mehr Verbrauch
    Abgastemperatur erhöht sich dadurch (die ist schon hoch genug wegen dem Vorkat..... bzw. Hauptkat bei Euro5 Motoren direkt nach dem Turbolader)


    Ich schließe mich dem an, meine Bohne bekommt nur E5.


    Wir hören immer mehr über Hungersnot und sollen E10 tanken ?( Wobei die Schadstoffbelastung der Autos doch die Minderheit ist. Es sollte mal die Industrie in Sachen Umweltschutz umdenken und nicht immer alles auf den Kleinen Mann schieben.


    Siehe auch Elektro- und Hybriden. CO2 ? die Herstellung der Fahrzeuge ist dann bestimmt auch ohne CO2 :thumbup: und der Strom kommt nur aus alternativen Energien? :thumbup: , Na klar wir werden uns nicht für Dumm verkaufen lassen.


    Umweltschutz, ich bin dafür, aber man sollte doch bitte mal das Problem an der Wurzel anfassen und nicht immer die Blüten abreißen.

    Ich habe das Glück gehabt den Diesel als Automatik Probe zu fahren.


    Wie ich finde ist der Diesel vom Geräuschpegel doch ganz schön laut, das bekommen sie bei anderen Modellen besser hin (Astra J 1,7L Diesel).
    Die Automatik hat mich hingegen beeindruckt, wenig Verzögerung beim Gas geben und doch relativ ruckelfreies schalten in die nächsten Gänge.



    Gruß