Beiträge von Baracuda

Ich denke die Altersgruppen teilen sich gut auf. Bei meinem FOH habe ich vorzugsweise immer nur Menschen gehobenen Alters gesehen. Wobei ja Opel mit jungen dynamischen und agilen Lebensstil wirbt, soll nicht heißen dass man im hohen Alter nicht Agil sein kann. :D

Ich selber bin 34 verheiratet und habe ein Kind. Meine Frau fährt einen Astra J Kombi als Dienstwagen den wir auch privat nutzen können, somit ist der Mokka quasi ein Zweitwagen für meine Belange :thumbup: .

Für eine Familie mit 2 Kindern wird er doch schon recht klein, da würde ich einen Kombi vorziehen. (Einkauf und Urlaub.....)

Ich denke aber schon dass der Markt für dieses Auto vorhanden ist und seine Absatzzahlen sprechen ja auch für ihn. :applaus:

Ich denke Opel macht sich doch recht gut auf dem Markt, man muss bedenken das opel ja nur in Europa vertreten und vertrieben wird. Die baugleichen Modelle wie Chevrolet, Buick und Vauxhall werden bei den meisten Berichten gar nicht mit betrachtet.

Na klar haben andere deutsche Hersteller mehr Verkaufszahlen, die sind aber Weltweit. Betrachtet man GM im gesamten Segment liegt Opel da mit ganz gut im Rennen.

Man muss sich nur mal vor Augen halten was in Südkorea alles vom Band läuft = Opel Mokka = Buick Encore = Chevrolet Trax und das ist eine stolze Leistung find ich.

Hi Hoppi

ich kann dich auch beruhigen, bei meinem schwarzen ist es auch so.

Ich kenne es auch vom Tigra A, Astra F und auch von anderen Automobil Herstellern das innen liegende Karosserieteile matt aber in der gleichen Farbe lackiert sind. ;)

Ich habe auch am 30.07. direkt an den Opel-Service eine Mail wegen der Servicestellung geschrieben. Habe heute prompt eine Mail erhalten, das sie noch Fahrzeug spezifische Daten benötigen und wen sie diese haben sich innerhalb von 5 Werktagen wieder bei mir melden. Die haben sie von mir auch gleich bekommen. :) Bin gespannt was ich dann als Antwort bekomme. :think:

Umso mehr Anfragen sie bekommen, umso wichtiger wird für sie das Problem :schr:

So ich habe neue Infos:

Ich war heute in meiner Webasto Werkstatt um weitere Infos einzuholen. :D

Von Webasto ist die SH für den Mokka freigegeben, es kommt noch eine spezielle Controlunit hinzu, damit das Steuerteil von Webasto mit dem im Mokka verbauten CU für die Klima und Luftaufbereitung kommunizieren kann. Also von Webasto aus, kann es losgehen.

Die Rabatte beziehen sich nur auf die von Webasto georderte und verbauten Komponenten, und das auf den Nettopreis. Weiterhin funzt nur ein Rabatt, entweder 5% ADAC oder Sommerrabatt X(

Bei meinem FOH habe ich heute auch angerufen, er meint er macht sich schlau was die Freigabe von Opel betrifft und ich möchte ende nächster Woche noch mal nachfragen.
    Gleichzeitig habe ich eine Mail direkt vom Opel Service bekommen, er brauchte noch Fahrzeug spezifische Angaben um meine Anfragen zu bearbeiten. Wenn er diese Angaben hat meldet er sich in den nächsten 5 Werktagen. Die Angaben habe ich eben erst versendet, also warten wir die nächste Woche ab. Bin gespannt :rolleyes:

Gruß

Ja das kann ich verstehen mit dem Spaß :thumbup:

mein Rover nahm da ganz gerne an die 12L X( 6 Zylinder 2,7Hub, aber der spaß war da :hurra: .

Beim Neuwagen lasse ich es erstmal ruhig angehen :agr: , bis ich ihn etwas mehr eingefahren hab, und dann geht es ab, mal sehen wie die Verhältnisse dann sind. Bin gespannt :gru:

Mensch musti,

ich seh grad ich verbrauch genauso viel Benzin wie du diesel 8o :applaus:

Sorry :ver: , hab ich grad mal so gesehen, liegt aber bestimmt daran das ich Schichten arbeite und Land/Stadt kominiert fahre.

Gruß